Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spezie5
    Spezie5

Meine Erfahrungen mit Bernd Poeting

Als ich vor ca. 10 Jahren begann, mich für das Modellhubschrauber fliegen zu interessieren gab es noch recht wenig Flugschulen für das erlernen des doch recht schwierigen Hobbys.
    Ich entschloss mich damals für eine Woche Flugunterricht bei der Firma Ikarus. Ich erhoffte mir damit meinem Ziel das Hubi fliegen zu erlernen näher zu kommen. Aber es kam doch leider ganz anders, nach einer Woche Flugunterricht konnte ich noch nicht einmal Starten und
    Landen, mal davon abgesehen das ich bereits vor 10 Jahren über 1000,--DM für den Kurs zahlen musste.
    Zuhause angekommen kam es wie es kommen musste, ich setzte meinen Hubschrauber den ich in vielen Stunden zusammen gebaut hatte in den Dreck.
    Aufgrund dieser negativ Erfahrungen entschied ich mich das Hubi fliegen an den Nagel zu hängen.
    Im Herbst 2001 begann ich mich abermals für das Modellhubschrauber fliegen zu interessieren, ich ging also ins Internet um mich zu Informieren dabei stieß ich immer öfter
    Auf den Namen Bernd Poeting die Modellflugschule aus NRW.
    Kurz entschlossen rief ich bei Bernd Poeting an um mich mal zu informieren. Bei unserem ersten Telefongespräch, bot mir Bernd an doch zuerst einmal ein Wochenende Theorieseminar bei ihm zu buchen , was ich dann auch Mitte Dezember besuchte bei der Theorie blieb es jedoch nicht, wir fuhren mit seinem beheizten Anhänger mitten im Winter ( ist Wahrscheinlich bei anderen Flugschulen gar nicht möglich)
    zum Fluggelände und ich nahm meine ersten Flugstunden mit Bernd und siehe da so schwer
    wie ich es mir vorgestellt hatte war es mit einem Fluglehrer wie Bernd gar nicht, er erkennt
    sofort deine Schwächen und macht dir verständlich klar was für Fehler du machst.
    So lernt man erstaunlich schnell, doch das eigentlich sehr schwierige Modellhubschrauber fliegen.
    Nachdem ich nun noch das zweite und dritte mal bei Bernd war und ein paar Stunden mit ihm
    geschult habe, kann ich alleine Starten, Schweben, und Landen.
    Wenn ich bedenke wie oft ich den Hubschrauber ohne die Hilfe von Bernd in den Dreck gesetzt hätte, muss ich doch sagen das sich die Flugstunden mit Bernd für mich mehr als ausgezahlt haben.
    Jetzt übe ich Zuhause erst einmal alleine weiter das Schweben, bis das ich es perfektioniert habe, um danach mit Bernd das Nasenschweben sowie den Rundflug zu erlernen.
    Dank Bernd habe ich es nun doch noch im zweiten Anlauf geschafft das Modellhubschrauber fliegen in sehr kurzer Zeit zu erlernen.
    Er ist schon ein toller Fluglehrer und Mensch zugleich.

Gruß

Bernd

• Gast-Avatar
    Gast

Kann mich nur anschließen.
    Ich habe Bei Bernd Poeting vor ca. 3 Wochen mit der Schulung angefangen und kann im nur eine profimäßige Schulung bestätigen.
    Auch das Material mit dem geschult wird ist erstklassig.

Weiter so Bernd

P.S. Bis Mittwoch um 14 Uhr

Kommentar

• Roland Fiedler
      Roland Fiedler

eine Frage ?

Kriegt eigentlich jeder Flugschüler den Schulungsschrauber geschenkt, oder nur wenn er besonders erfolgreich war??
      [img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle]
      Bei sooo viel Lorbeeren, werde ich wohl nicht umhin kommen, mich auch eines Tages beim Bernd anzumelden.
      Bernd, ich hoffe Du \"packst\" das dann auch noch.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

--- viele Grüße,
      Roland.

Kommentar

• Bernd Pöting
        Modellflugschule Bernd Pöting
        Flugschule
        • 03.06.2001
        • 1172
        • Bernd

Hallo Roland,
        du bist herzlich willkommen.

Ich bin zwar kein Europameister, aber ich glaube das pack ich noch.
        Dafür hatte ich ja schon Europameister am Kabel.

Ich freue mich auf deinen Schulungstermin.

Liebe Grüße
        Bernd
        RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Bernd,
          schulst Du auch auf Handsendern auf der Schülerseite ?

Danke und Gruss,
          Patrick

Raptor OS32 SX-H Ring
          9403,9202,9203,3001,3001
          RD Sprit 5%
          X-3810 ADT
          TG Drehflügel 550
          Motto: plastic and fantastic!

Kommentar

• Bernd Pöting
            Flugschule
            • 03.06.2001
            • 1172
            • Bernd

Hallo Patrick,

ja und zwar benutze ich die Neue FF9 von Robbe-Futaba.

Gruß
            Bernd

Kommentar

• Chris.Weiss
              Chris.Weiss

Hallo
              [BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote] Ich bin zwar kein Europameister, aber ich glaube das pack ich noch. Dafür hatte ich ja schon Europameister am Kabel.[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle]

Christian -
              Nicht was, sondern WIE !
              ---------

Kommentar

• Banane
                Member
                • 07.06.2001
                • 426
                • Rüdiger

Hallo Leute, also irgendwann mus es auch mal genug sein mit den Danksagungen und Werbungstexten für den Bernd Poeting. Ich will ja die Leistung des Bernd nicht schlecht machen und bin ja auch froh das es so einen gibt, aber einmal gesagt und dann ist genug. MFG Rüdiger

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7763
                  • Rainer
                  • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Ich habe mir auch schon überlegt, zu Bernd zugehen , aber soooviel Lobhudelei ist mir dann etwas suspekt und schreckt eher ab.

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• bummel
                    bummel

ich bin zwar neu hier ,muss aber auch meinen `senf`dazu geben.werde mich nun auch bei bernd sehen lassen.möchte auch endlich fliegen ohne nasse hände.zitter zitter.also bernd wenn deine unterlagen da sind werden wir uns sehen. gruss marcus

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Hallo Leute,

die Tatsache das Bernd nicht nur hier im Forum viel Lob bekommt, sollte die Leute nicht abschrecken. Es ist eher ein sicheres Zeichen dafür, das Bernd eine konstante, innovative und hohe Leistung bei der Schulung bietet.

Wer damit ein Problem hat, der denkt wohl eher etwas engstirnig und sollte seinen Horizont erweitern. Für mich war und ist Bernd immer eine Bereicherung für mein Hobby, denn er ist den anderen oft einen Schritt voraus.

LG

André

Check this out:

IT Service & Consulting, Embedded Systems, Electronic Design

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

\"\"\"\"Ich habe mir auch schon überlegt, zu Bernd zugehen , aber soooviel Lobhudelei ist mir dann etwas suspekt und schreckt eher ab.

Immer Luft nach unten lassen!\"\"\"\"\"

Hallo RV,
                        ob Du nun zu Bernd gehst oder nicht, dewegen fällt in China auch kein Sack Reis um.

Ich würde es aber mal probieren

Edited by - elco on 22/02/2002 11:42:00

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Hallo Bernd!

Ich fliege seit etwa zwei Jahren, erst sporadisch, inzwischen intensiver Piccolo, ECO und Vario. Vor dem Vario habe ich immer noch einen höllischen Respekt, dafür ist er unfallfrei.

Ich möchte nun - im Lehrer Schüler Betrieb - etwas weitere Rundflüge und Loops/Rollen lernen.

Meine Frau würde in der Zeit gerne mal etwas schweben lernen.

Wie kommen wir zusammen?

Was muss ich veranschlagen?

Trainieren wir mit Schulmodellen oder mit eigenen Modellen?

Gib mir bitte mal ein paar Infos.

Kommentar

• Bernd Pöting
                            Flugschule
                            • 03.06.2001
                            • 1172
                            • Bernd

Hallo Michael,
                            ermal vielen Dank für dein Interesse.
                            Bitte mail mir deine Adresse, damit ich dir einen Infokatalog zusenden kann.
                            Geschult wird auf Three Dee, TDNT, oder Nova (Cuatro).
                            Gerne kannst du dein eigenes Modell mitbringen für evtl. Nachstellarbeiten oder ein paar Flüge im L/S Modus auf deinem Modell.
                            Find ich Klasse, das deine Frau Heli fliegen möchte.
                            Gruß
                            Bernd

Kommentar

• Stefan Dorn
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2001
                              • 2709
                              • Stefan

Hi zusammen,

ich schließe diesen Thread hier. Für Werbung und so weiter ist das Werbeforum da. Ich bitte auch von weiteren Threads bezüglich \"Anmeldung in Flugschulen\" hier im Allgemein Forum abzusehen.

Das Forum ist nicht als Werbeplattform gedacht. Deshalb wurde auch der letzte Thread verschoben ( und nicht gelöscht ).

Schönen Gruß
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X