Alles für Anfänger.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Alles für Anfänger.

Hallo beisammen

Ok ich lasse das mit denn Anfänger leitfaden.....

Gruss Sebastian

All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Kommentar

• Fobbel
      Fobbel

Alles für Anfänger.

Also ich finde es ein wenig daneben, wie Sebastian hier ausgebremst wird. Grund für sein AnfängerBeitrag war ja ursprünglich, häufig gestellte anfängerfragen allgemeingültig klären um das nicht jede woche durchkauen zu müssen.

Wenn die FAQ bei rc heli ferig wäre, würde sich das meiner Meinung nach erübrigen, nicht wahr? [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Ich bin Anfänger und konnte seinen Ausführungen ganz gut folgen.

-Das unter 16/20 bzw fc 18 nix wirklich geht ist fakt
      -Den AR schalter würde ich wohl eh nicht rechtzeitig erreichen
      -mein startakku hat auch nur 12Ah aber sind 84 falsch?

Leider sind das wohl alles Themen, wo unsere Meinungen weit außeinander gehen. Deswegen mein Vorschlag:
      Sebastian macht diesen Beitrag . . . mit vieleicht ein paar änderungen . . . FAQ gerecht zurecht und die Admins bauen das in rc heli ein. Dann hätten wir auf jeden fall das ziel erreicht, sodaß nur noch themen behandelt werden, die nicht in der FAQ stehen.

Sagt, was ihr davon haltet.

Friedensgruß Fabian

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5082
        • Martin

Alles für Anfänger.

Hi!

Endlich - Licht am Horizont, 100% Zustimmung...die Lösung gefällt von allen Seiten.

Gruß Martin

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

Alles für Anfänger.

Hallo Fabian,

Sebastian wollte schon etwas für die FAQ´s schreiben. Wir haben jedoch nichts von ihm erhalten. Siehe auch:

Ich möchte Sebastian auch nicht abhalten, seinen Bericht zu schreiben. Er sollte nur komplett und fachlich Richtig sein. Also nicht 6 Themen anfangen und keins ist abgeschlossen. Dies bringt keinem was.

Schönen Gruß
          Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Alles für Anfänger.

Hallo Stefan

Ich habe doch im Chat zu dir gesagt das ich das auch getan habe war nur nicht das was es werden sollte. und noch nicht vervollständigt.
            Das was ich ursprünglich vor hatte war so nicht möglich also hab ichs dann auch gelassen die sache zu komplettieren.
            Ich habe dir die ersten entwürfe zugeschickt und keine reaktion erhalten.

Ich schrieb zudem das ich im Moment wenig zeit habe und noch die Beiträge fortsätze übrigens Beitrag 1,2,3,4 und 5 sind aus meiner sicht komplett.

Ich würde das für die FAQs machen leichter und schneller würde das aber gehen wenn mir da jemand helfen würde leider habe ich da noch keine einzige antwort von einen Foren mitglied bekommen......
            Vieleich wärs auch sinnvoll wenn sich die ganze sache einer anguckt der meine Rechtschreibfehler verbessern würde... Ich gebs ja zu in diesen Punkt bin ich misserabel...

Gruss Sebastian

All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Kommentar

• Fobbel
              Fobbel

Alles für Anfänger.

Hey Sebastian,

also wenns hier niemand haben will würd ich dein Material gerne für eine Anfänger FAQ auf meiner Homepage nutzen. so ungefähr hatte ich mir das auch schon ausgemalt, bei bedarf könnte die dann auch hier gelinkt oder kopert werden.

Hast du das ganze nochmal am stück? sonst würd ichs mir aus den Beiträgen zusammen \"saugen\", wenn ich darf.

Gruß Fabian

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito

Kommentar

• Ron Sebastian
                Ron Sebastian

Alles für Anfänger.

Hallo Leute,

zuerst mal: Sebastians Idee ist aus meiner Sicht gut und sicherlich sinnvoll, das ganze in dem Rahmen zu Präsentieren sicherlich nicht.
                Wie wäre es jetzt der einfachheit halber wenn wir das ganze zusammen machen, sozusagen der Ultimative Leitfaden für Einsteiger. Meine Idee: wir richten ein Forum ein in welchem Anfängerfragen gestellt und gemeinsam erarbeitet werden. Dadurch kann jeder der möchte seine Meinung kundtun, und nachdem dies geschehen ist kommt man ja meist zu einer Zufriedenstellenden Lösung. Den jeweils \"abgeschlossenen\" Thread nimmt sich dann jemand vor und formuliert ihn aus (am besten mit Word oder so, dadurch kann man die Rechtschreibfehler Eliminieren, ferner verbessert das die Eigene Rechtschreibung). Nachdem dies geschehen ist stellt derjenige welcher dies bearbeitet hat in den entsprechenden Thread ein und wir geben unsere Zustimmung oder äussern verbesserungsvorschläge. Nachdem auch dies geschehen ist und schließlich alle mit dem \"Text\" einverstanden sind wird er im FAQ (was heißt das eigentlich ausgeschrieben*)eingestellt.
                Mir ist klar das dies einiges an Arbeit erfordert, aber das Ergebnis wäre es Wert. Ich würde mich auch zur Verfügung stellen den ein oder anderen Thread auszuformulieren (nicht alle, auch ich habe anderes zu tun als den ganzen Tag vorm PC zu verbringen (Schule)).
                Vielleicht wäre das ja eine zufriedenstelllende Lösung. Denkt darüber mal nach und Postet eure Meinung.

Gruß Ron

Rechtschreibfehler sind übrigens Menschlich (ohne wirds doch langweilig).[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Ron Sebastian
                  Ron Sebastian

Alles für Anfänger.

Noch was,

ich finde es zum k... dass Sebastian hier gesagt bekommt dass er das er das mit dem Leitfaden besser lassen solle bzw. dass er wegen seiner Art zu schreiben oder wegen seiner Rechtschreibefehler oder seiner Syntax solche Kommentare bekommt.
                  Ihr seht ja das Ergebnis; Er hat resigniert indem er nicht weiter an einem Leitfaden arbeiten will.
                  Denkt mal darüber nach ob es angebracht ist hier Leuten wegen nichtigen Sachen solche Postings zu senden. Natürlich kann man die Rechtschreibung von S. verbessern, jedoch kenne ich kaum einen im Forum auf den das nicht zutrifft, was nicht unbedingt an der Fähigkeit liegt richtig zu schreiben, sondern daran dass man die Postings nicht unbedingt noch mal gegenliest, denn dies ist hier auch ehrlich gesagt sch... egal!!!

Ist nicht böse gemeint,

Gruß Ron

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

Alles für Anfänger.

Hallo Ron
                    FAQ = Frequently Asked Questions = Die häufigsten Fragen

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Alles für Anfänger.

Hallo Ron,

das sehe ich ähnlich. Sicher hatte Sebastian in der Vergangenheit oft etwas Plapperwasser getrunken, aber deswegen muß man nicht gleich den Exorzisten rufen, nur weil er sich mal wieder zu Wort meldet.
                      Er hat sich zumindest die Mühe gemacht, mal sein Wissen zusammenzufassen und für die noch nicht so fitten auf Papier zu bringen. Wer von Euch hat sich schon mal die Mühe gemacht, eine zusammenhängende Unterweisung zu schreiben? Es ist schon ein Unterschied, ob man nur mal einen Beitrag schreibt, oder eine längere zusammenhängende Sache.
                      Im übrigen gabs viele mehr oder weniger gut gemeinte Ratschläge, aber keiner von den Oberschlauen hat sich die Mühe gemacht, Sebastians Beiträge mal zusammenzufassen, zu überarbeiten und neu reinzustellen. Aber wer militant meckert, sollte auch selber besser machen. Oder anders ausgedrückt Hic Rhodos hic salta!

Gruß Steffen das Mümmel

/
                      (°°)_).

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Alles für Anfänger.

Hallo beisammen

Die Komplette Beitrag Serie wird in absehbarer zeit auf der Home Page von Fobbel lesbar sein.

@Steffen warum antwortest du eigentlich auf keine E-mails ?
                        Ich hab dir zwei über gmx und eine vom Geschäft aus gemailt.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Fobbel
                          Fobbel

Alles für Anfänger.

Hallo!

Ich hasse es, halbfertige Sachen zu veröffentlichen, aber das scheint ja auf meiner Homepage üblich zu sein (siehe downwash-beitrag) [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]

Trotzdem der Hinweis, das die Anfänger FAQ jetzt zu lesen ist, leider noch nicht überarbeitet und auch noch nicht vollständig. Sebastian ist ja leider nicht dazu gekommen, alle Fragen zu beantworten und es fehlen ja auch noch ein paar wichtige Anfänger-fragen.

ßber eine rege Beteiligung von euch würde ich mich freuen. sei es ein kleiner Hinweis auf einen Fehler, oder ein ganzer Beitrag zu einer Frage. schreibt aber bitte ne mail an mich: fobbel@fobbel.de

Anfängergruß Fabian

P.S.: Hab meinen Moski vorgestern gegroundet!![img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle] Tagebucheintrag folgt,[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Alles für Anfänger.

Ich muß hier anscheinend ein paar Dinge klarstellen, da ich ja der Erste war der sich in diese \"Anleitung für Anfänger\" einmischte.

1. habe ich \"gemeckert\", weil in den Beiträgen einiges sachlich falsch erlärt wurde.
                            2. ist es mir herzlich egal wie jemand schreibt, hauptsache iech kans endzifern weihl iech selper niecht der beste im schreiben Bin.
                            3. sollte jeder Anfänger erstmal einschläge Literatur oder eine der unzähligen Websites von unseren Experten lesen und glaubt mir da gibt es hochkarätiges ...
                            4. wenn \"ich\" schon Tipps gebe dann nur zu Dingen die ich selbst in der Praxis ausprobiert und deren Gültigkeit nachvollzogen habe. Siehe zb. Sebastians Hinweise zu Kreisel ...
                            5. Uuund soo falsch ist das was Er schreibt ja nicht. Nur sollten gerade Anfängertipps genauestens auf sachliche Richtigkeit überprüft werden BEVOR man damit an die ßffentlichkeit geht.

Nur so nebenbei zur Klarstellung.
                            Servus.
                            Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

Alles für Anfänger.

Hallo beisammen

Hier mal eine Kleine Klarstellung.
                              Ich habe in verbindung mit Revomischer nie einen HH Kreisel erwähnt.
                              Ein Kreisel der in normal mode arbeitet muss keine HH funktion haben.
                              Der Autorotionsschalte ist sehr sinnvoll und ein Helisender sollte ihm haben.
                              Ich kann nicht in einen Beitrag sämtliche Rechtliche Hintergründe und Einstellmöglichkeiten sowie Einstellparameter schreiben......
                              Stefan hat sich verlesen.
                              Peter hat auch was falsch interpretiert.
                              Stefan hat sich auf das von Peter falsch interpretierte in seinen ersten beitrag hier bezogen.

[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Gruss Sebastian

Kommentar

• Roland Fiedler
                                Roland Fiedler

Alles für Anfänger.

Hallo Sebastian,

eines müsstest Du noch lernen. Lies doch mal ein wenig zwischen den Zeilen.

Peter wollte sicher nicht auf Richtig oder Falsch herumreiten.

Er wollte wohl auch nicht Dich angreifen.

Manchmal ist es besser die \"Füße\" still zu halten und zu verstehen.

(ist off Topic und ich bin schon wieder wech. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

--- viele Grüße,
                                Roland.

Kommentar

Lädt...
                                X