Anfänger braucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spezi
    spezi

Anfänger braucht Hilfe

Hallo Heli Flieger
    Ich möchte zusätzlich zu den Flächenmodellen jetzt das Heli Fliegen anfangen.
    Die letzten 4 Wochen habe ich viel gelesen und bin auch hier auf das Forum gekommen.
    Am anfang suchte ich bei 3 2 1 und wollte mir schon fast einen Dragonfly holen.
    Jetzt bin ich soweit das ich mir den Acrobat SE von Stefan holen werde, da dieser auch nur ca. 30 km weit weg ist.
    Nun ein Paar Fragen:
    Kann der Acrobat mit einer Graupner MX 12 geflogen werden oder gibts da Einschränkungen?
    Gibt es Probleme mit einen Jazz 55A Regler rest der Ausstattung wie Stefan sie vorschlägt?
    Reicht mir ein GY 401 oder soll man einen Gy6xx nehmen?
    Kann der Acrobat auch mit Normalen 10 Zellen geflogen werden?

mfg
    Chris

• ChaosB99
    Member
    • 01.06.2001
    • 732
    • Oliver

Anfänger braucht Hilfe

MX12 ist ok.

Würd gleich den 80er Jazz nehmen, wg. stärkerem BEC

Was soll´s für Probleme geben?

Ich hab den 401er, viele schwören aber auf den 6xx´er. Benutz mal die Suche,
    wirst einiges drüber finden.

Hab am Anfang den Acrobat auch mit 10 Zellen geflogen, zum Anfangen gehts
    sicherlich, aber 12 sind schon sinnvoll. Flieg immernoch mit 12 2400er Sanyo´s.

Guten Rutsch...

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Anfänger braucht Hilfe

Der 55A Jazz hat ein schwächeres BEC und bekommt in Komination mit dem S9254 (Heckservo) Probleme hier solltest du wenn das Vorgängerservo S9253 verwenden dann funzt das auf alle Fälle.
      Ich würde zum GY 401 raten der nimmt weniger Platz in Anspruch u. langt völlig - fliege den selbst im Acrobat SE im harten 3D Einsatz.
      Normale Zellen kannst schon nehmen allerdings waren das glaube 12 und du brauchst dann andere Akkuhalter wo wieder später keine Lipos reinpassen ausserdem wirst du dadurch den SE einiges an Leistung rauben durch die schweren Zellen ...am besten gehen immernoch 3200Kokams da diese die leichtesten sind und Hochstromfest !

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Anfänger braucht Hilfe

Hi.

Oder für den Anfang 1600er Konis als 4s3p ... die passen in den Lipo-Halter,
        haben ein gutes Preis-Dröhnungsverhältnis, bieten vernünftige Leistung und
        Flugzeit ... und Du hast gleich alles passend für später für den Einsatz von
        LiPos.

Der 80er Jazz ist gleich eine Investition in die Zukunft, außerdem brauchst Du
        Dir wegen dem BEC keine sorgen machen oder sonstige Kompromisse eingehen.

GY 401 reicht sicher dicke, das mechanische Setup sollte halt so weit passen, dass
        der Limiter auf >= 100 % stehen kann ... den Unterschied hab ich auch im Logo 14
        deutlich gemerkt. Ich flieg aktuell einen 611er, der passt von den Werkseinstellungen
        zum SE wie dafür gemacht. Wenn ich den jedoch nicht schon gehabt hätte, hätt'
        ich mir wirtschaftlicherweise einen 401er geholt.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Magic
          Member
          • 03.10.2003
          • 237
          • Torsten
          • in der Luft

Anfänger braucht Hilfe

Hallo,

Normale Zellen kannst schon nehmen allerdings waren das glaube 12 und du brauchst dann andere Akkuhalter wo wieder später keine Lipos reinpassen
          Ich fliege im Acrobat SE 12 Zellen Sub-C und auch 4S3P Lipo mit einem Akkuhalter,mußt bei den Sub-C einfach ein Stück 5mm Balsaholz im bereich des Akkuhalters ankleben.
          So kannst Du erst mit Normalen Zellen fliegen und später auf Lipos umsteigen ohne den Akkuhalter zu wechseln

Gruß Torsten
          DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

• spezi
            spezi

Anfänger braucht Hilfe

Hallo
            Danke schon mal für die vielen Antworten.
            Werd mir dann den 401 er und der Jazz 80 nehmen.
            Was haltet ihr den von den 401 Importwahre dies bei 3 2 1 gibt?
            Sind die brauchbar?
            Muß bei Stefan der Acrobat eigentlich vorbestellt werden oder hat er die auf Lager?

mfg
            Chris

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Anfänger braucht Hilfe

401er: wenn Du Garantie von Robbe willst, nimm Robbe-Ware.
              Wenn's Dir egal ist, egal.

Vorbestellen: kommt drauf an, schließlich ist er Einzelkämpfer.
              Bei mir ging's so schnell wie sonst nur bei VARIO ... vielleicht hast Du Glück
              Ich würd' auf jeden Fall vorher Kontakt aufnehmen.

Gruß

Eddi

Kommentar

• spezi
                spezi

Anfänger braucht Hilfe

Fliegt einer von euch den Acrobat Se auch am Reflex XTR Sim?
                Wie real ist das ganze den, wenn man überhaupt einen Vergleich machen kann.
                Ich komme da schon sehr gut zurecht aber wie siehts dann aus wenns soweit ist?
                Kann man sagen wenn man es auf dem Sim beherrscht dass es dann in der Praxis auch so klappt?

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

Anfänger braucht Hilfe

jain ....

theoretisch geht das schon, aber es ist etwas GANZ ANDERES, wenn da mit einem mal die eigenen EURs da schweben

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Anfänger braucht Hilfe

Hi nommale.

Ich finde den SE im Reflex nach aktuellem Reflex-Upgrade ganz brauchbar.
                    Hab nur Gewicht und Drehzahl angepasst an meinen (1,85 kg und 1700 min-1).

Bringt in soweit was, dass Du draußen nicht auf die Art
                    sehen ... denken ... steuern ... sehen ... ups, gegensteuern ... sehen ... teile aufsammeln
                    sondern
                    sehen ... steuern ... sehen ... steuern usw.
                    anfängst.

Nicht umsonst heißt das Ding Reflex

Natürlich geht Dir draußen mehr die Muffe als am Sim, aber das macht ja auch
                    den Reiz aus.
                    Solltest halt jemand finden, der Dir hilft, den SE zahm einzustellen, und vielleicht
                    am Anfang ein Trainingslandegestell verwenden.

Es macht übrigens (zumindest für mich) eine Menge aus, ob Du auf'm Sofa lümmelnd
                    simmst oder Dich hinstellst. Gerade mit Pultsender ist das Gefühl doch ein ganz
                    anderes. Bei Handsendern kann ich nix dazu sagen.

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                    X