Tuningobjekt Nachfolger gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Servus Ralf,

hat zwar nur 2s, dafür gibt es sie mittlerweile schon fast in jedem Haushalt , die Koaxe.

Für die Graupner Bell 47G oder die Lama 2 könnte man ja auch das eine oder andere Teil machen:

- etwa ein Umbau auf Trainerversion mit Heckrohr und Landegestell (die Lama/Bell-Optik gefällt nicht jedem)
    - kleine und leichte Kühlkörper für die Motoren
    - auch der obere Kunststoff-Kopf, in der die Stabistange eingeklipst ist, geht was man so liest sehr oft kaputt. Für einen unverwüstlichen Alukopf gibt es glaube ich derzeit nur zwei Anbieter, wobei einer nicht mehr liefert.
    - ....

Also für sowas wäre sicher auch ein Markt da.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• kaisa
      kaisa

Das Chassis auf RC-Heli-Fun ist ja für einen Verbrenner gedacht. Ich dachte eher an einen Umbausatz aus CFK und Alu für E-Antrieb.
      Ok, da habe ich nicht richtig aufgepasst!
      Aber E-Raptoren Umbauten gibt es ja auch schon genug (bin auch gerade selbst daran am Basteln eines E-Raptors):
      z.B.

oder XCITE

Wenn TT demnächst sowieso einen eigenen E-Raptor herausbringt, denke ich, dass die Nachfrage nach einer Eigenkonstruktion eher gering ist.
      Der Xcite ist ja auch schon fast in Vergessenheit geraten, zumindest wenn man hier im Forum nach neuern Beiträgen sucht.
      Gruß
      Kai

Kommentar

• AHensel
        AHensel

Hallo,

der Logo16 ist meiner Meinung nach ein guter Heli, nur leider mit qualitativ minderwertigen Komponenten ausgerüstet (wenn man z.B. mit dem Logo14 vergleicht). Ich persönlich hätte gern eine Kreuzung aus der Konstruktion vom Logo16 und der Qualität des Logo14. Sozusagen einen Logo24 im Kleinformat für 5...6s Lipo.

Gruß, Andreas

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Wie wäre es denn mit so was...

Es sind nur die ersten Entwürfe eines eigenbau Helis.

Ich nenne das mal Elips-10 wenn es denn ein E-Heli sein sollte. Denke das kommt CNC Ebbrecht schon recht nahe, da alles andere ja dem User überlassen wird. Auch wäre ein Kombi aus E und V Heli denkbar. Aber bis da hin braucht es eben etwas zeit.

Kommentar

• Killerloop
            Killerloop

Hallo zusammen.
            Nee, der Lipoly ist nicht das Richtige. Da ist ja schon alles aus CFK.

Das Chassis auf RC-Heli-Fun ist ja für einen Verbrenner gedacht. Ich dachte eher an einen Umbausatz aus CFK und Alu für E-Antrieb.

Viele Grüße
            Ralf
            Hallo Ralf,

also ich würde sagem das du dir einen Sceadu zur Brust nehmen solltest.!!!

Zwar kein Elektro und auch zu groß, aber ein weit verbreiteter Heli.. 8)

Für einen Rappi bekommt man schon so ziemlich alles und das auch noch günstig.!!

Beim Sceadu ist es da schon anderst und vor allem sehr teuer..( Orginal Parts ).

Also ich weiß schon ein paar Leute die dir Teile abnehmen würden.!!!!!!!!

Grüße Frank. :rolleyes:

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Warte doch die Neuheiten ab, da kommt so vieles , wo Bedarf bestehen könnte )
              Gruß Frank

Kommentar

• michamerlin
                Member
                • 24.10.2003
                • 875
                • Michael

Warte doch die Neuheiten ab, da kommt so vieles , wo Bedarf bestehen könnte )
                Gruß Frank
                vielleicht der crown??

ist nur so ne idee ohne den hubi schon gesehen zu haben

micha

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
                  CNC-Ebbrecht

Hallo zusammen.

Sceadu wäre vielleicht noch eine Idee, aber gibt es da genug Interessenten für die Teile?

Auf die Neuerscheinungen zu warten wäre vielleicht noch eine Idee.
                  Allerdings sind die ja meist erst sehr viel später lieferbar.

Den Crown III habe ich schon beim e-heli-shop bestellt. Dürfte wohl die erste Bestellung gewesen sein, die Rainer bekommen hat, in der Hoffnung, daß ich auch den ersten Bausatz bekomme, den er geliefert bekommt.
                  Aber das ist ja nur so ein Projekt für nebenbei. Da müssen ja "nur" die CFK Teile entworfen werden und fertig.

Viele Grüße
                  Ralf

Kommentar

Lädt...
                  X