Robbe Garantie? oder nur Gewährleistung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

Hab mal eine frage. Da ich gerade auf der suche nach einen neuen Empf 149 PCM bin, ist mir aufgefallen, das zb bei ebay Robbe Futaba Empfänger vk werden als neu vom Händler mit 24 Monaten Gewährleistung.

Mein Händler sagt aber immer, das man bei Robbe sachen die "Robbe Garantie" hat die 2 jahre dauert. Auf der Seite von Robbe finde aber nichts was die Garantie erläutert oder darauf hinweist. Also doch nur normale Gewährleistung die ja keine Garantie ist, da nach 6 Monaten die Beweislast wechselt vom Verkäufer zum Käufer....bei Mängeln

Also die Robbe Garantie nur eine Märchen Garantie? Dann kann man ja auch gleich die Futaba Empf ohne Robbeaufpreis kaufen, da der Händler ja auch die 24 Monate Gewährleistung bzw Sachmangelhaftung geben muß.
  • brollimaster
    brollimaster

Hi,
    also, soweit ich weiß, steht auf den ganzen Boxen von robbe immer ein Siegel mit 24 Monate Garantie drauf. Kann ich aber nicht garantieren .
    Ich kann dir nur sagen, robbe ist eine super kulante Firma. Hast du ein Problem, schick die Sachen zu robbe und die helfen dir. Was hast du von einer Garantie, wo der Hersteller sagt es war ein Bedienerfehler und du gehst leer aus* Den robbe-Service kann ich nur wärmstens empfehlen, den habe ich selbst schon diverse Male in Anspruch genommen. Von Graupner kann ich da nicht so positiv berichten...

Gruß: Björn

Kommentar

• Wusel
      Member
      • 20.10.2001
      • 382
      • Frank
      • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Gruß Wusel
      Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Alles klar. Wird sich zeigen. Habe gerade bei Robbe meinen 13 Monaten jungen Empfänger DP149 PCM . Da der von huet auf morgen keinen Empfang mehr hatte. Beim einschalten bewegten sich kurz die Servos, aber null Empfang. Mal sehen obs sich die 169 Euro bezahlt machen die der Empf gekostet hat mit Robbe Garantie.

Würdet Ihr wieder mit so einem reparierten Empf fliegen? Irgendwie hab da schon ein komisches gefühl...

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Warum nicht?? Er ist ja geprüft vom Service!

Mfg

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9886
            • Uwe

Im prinzip hast du recht, nur beim mit meinem JR Heli hängen da über 3 mile in der Luft.... und ich will da null risiko eingehen. Da ich auch sonst sehr penibel bin mit der Technik usw... muß immer alles perfekt sein. Mal sehen. Evtl schicken die ja auch einen neuen. Weis ja nicht was da defekt ist.

Kommentar

Lädt...
            X