Modellheli-Liste, bitte alle mitmachen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muemmel
    Member
    • 31.03.2003
    • 274
    • steffen

Hi Fachleute,

ich hab mal im Schwesterforum auf RC-Line versucht eine Liste mit den wichtigsten Helis, wie ich es auch schon mal in dem Forum versucht hatte, anzufangen, damit nicht jedem Anfänger immer wieder das gleiche erzählt werden muß. Leider bin ich aber an meiner Grenze angekommen, da ich erstens nicht der Topfachmann bin und zweitens darin nichts über Helis schreiben möchte, die ich noch nicht selbst am Knüppel gehabt habe.
    Bitte helft mit, daß das eine runde Sammlung für alle Anfänger wird, damit wir zum einen hier nicht immer die selben Fragen haben, und damit vor allem jeder sich da vorher eine Orientierung holen kann und möglichst wenige später von dem von ihnen erworbenen Heli enttäuscht sind. Jeder frustrierte Anfänger ist einer, der uns in unserer Gemeinschaft fehlt.
    Danke schon mal im voraus.

Gruß Mümmel das Mümmel
    \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5329
    • Christian

Guckst du:

Moin

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
      fange mal an:

Acrobat 91 von Minicopter (www.minicopter.de)

Gute Schwebeeigenschaften, absolut neutral beim Fliegen.
      Top E-Teil Versorgung( mit V...O) gleichzusetzen. Top Service bei Problemen/Fragen!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

edit: gelöscht.

Das ist das, was das Forum weiterbringt ... :kopfschüttel:

Kein Gruß

Eddi

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Und wenn man anderer Meinung ist ? )

Gruß Frank

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Neeeeeeee Leute .... das geht doch wieder nach hinten los und fängt ja auch schon an.

Wenn so etwas sein soll, denn macht es doch vernünftig

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Hallo Arne
              Beispiel : Vario

Dazu fällt mir nur Apothekenpreise und veraltete E-Mechaniken, Eddy ist aber glücklich damit! Wie soll man das unter einen Hut bekommen?
              Auch Flugeigenschaften sind oft sehr subjektiv bewertet?
              Gruß Frank

Kommentar

• lcaa
                lcaa

Wenn so etwas sein soll, denn macht es doch vernünftig
                Dein Vorschlag.....?

Axel

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

edit: gelöscht.

Das ist das, was das Forum weiterbringt ... :kopfschüttel:

Kein Gruß

Eddi
                  Deine Reaktion bringt das Forum auch nicht weiter. Und Du bist Admin? Herrje, ich war/bin in vielen Foren, ueberall hats so Kindergartenniveau in manchen Threads, ich dachte, hier waeren ein paar mehr Menschen schon erwachsen. Hab mich wohl geirrt?!

Gruesse sind immer drin, auch wenn man verschiedener Meinung ist.

Seinen Post in der Art zu veraendern, dass niemand mehr den "Weg zum Streit" erkennen kann, ist auch keine Art und Weise.

Steht zu dem was Ihr schreibt, vertretet sachlich Eure Meinung (gerade als Admin/Mod sollte das ein unbedingtes Muss sein) und denkts vor dem Absenden des Beitrags nochmal nach, was Ihr geschrieben habt.

*kopfschuettel*

Gruesse

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                    Senior Member
                    • 06.09.2003
                    • 1695
                    • Markus
                    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Dein Vorschlag.....?

Axel
                    Mein Vorschlag:

- Liste der Hersteller mit Links zu deren Seiten
                    - Liste der Modelle mit ausdruecklich subjektiver kurzer Beschreibung der Eigenschaften
                    -- das darf natuerlich von mehreren verschieden beurteilt werden (klar oder?)
                    - zu jedem Modell einen ungefaehren Komplettpreis incl Servos & Motor, kann ja auch je nach Quelle und gewaehlter Ausstattung sehr unterschiedlich ausfallen

obiges moeglichst in einem einzigen und bei Bedarf editierten Posting zusammengefasst. Threads sind gern unuebersichtlich, schon weil oft Mist drin steht, da nicht zum Thema gehoert. Wie hier auch schon wieder. Das hilft niemandem.

- auf einer separaten Seite eine wachsende (damit moeglichst vollstaendige) Liste der Bezugsquellen. (Haendlerliste eben) - verlinkt im obigen Post.

Imho wird die "Einsteigerhilfe" so fuer alle lesbarer weil uebersichtlicher und wer sich weiter interessiert, hat ueber den Haendlernachweis einen ersten ueberblick, was er wo und zu welchen konditionen bekommt.

my 2 cents und Gruesse

Markus
                    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                      Langzeitcrashtest

Meine Bedenken:

Jeder hat tasächlich seine Vorlieben und Ideen.
                      Es wird nicht jeder objektiv bleiben und sachlich sein Ding abliefern.
                      Das zeigte sich erst neulich in einem Fred, in dem man über den
                      Unterschied zwischen Hirobo und ThunderTiger diskutierte - geht aus
                      wie das hornberger Schießen (jetzt hätte ich fast Schei.... ).
                      Der Eine wird über den ECO 7 wunderbar berichten. Ich nicht.
                      Der Nächste lobt den Piccolo in den Himmel. Ich nicht.
                      Ein Anderer schimpft auf ThunderTiger. Ich nicht.
                      Etc.....

Mein Vorschlag:

Lasst es wie es ist!
                      Jeder könnte sich anhand vieler tausender Freds ein Bild machen.
                      Jeder Anfänger könnte hunderte von Freds finden, in denen Modelle verglichen,
                      angepriesen oder verteufelt werden.
                      Jeder Hansel kann Angaben über diese und jene Servos in dem oder dem Anderen Modell finden, über X Motoren und deren Temperatur,
                      über Blätter, Kreisel, Flugplätze, Transportmittel, Wettbewerbe, technische Fragen,
                      Werbemittel, Grassamen, Hundevideos, Fernsehberichte, nakte Tussis mit Heli auf dem Bauch oder Ar...!

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                        WHT / JR Propo
                        Teampilot
                        • 15.08.2003
                        • 1231
                        • Stefan
                        • Kassel / Kaufungen

Hallo,

sowas gab es doch schonmal.
                        Da war dann auch nach 2 Postings schluß.
                        Das jetzt nochmal zu machen halte ich für sinnlos, da hier nunmal eine große Fraktion nur einen Heli fliegt und nur diesen gut finden. Der rest wird "schlecht" gemacht.
                        Ich denke jeder kennt die größten, besten, tollsten, günstigen, Hersteller und welches Modell für einen selber gut fliegt.
                        Wenn ein Neuling wissen will welcher gut bzw. geeignet ist kann entweder die Suche benutzen oder einfach Fragen.
                        WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• awhelisi
                          GESPERRT
                          wegen Betrugsverdacht
                          • 18.09.2001
                          • 3830
                          • Arne

Genau so wie es Stefan "Langzeitcrashtest" gesagt hat.

Klopf-klopf....in der Gallerie ist fast kein Heli beschrieben

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

guter Anfängerheli ist der, der gut schwebt und nicht augenblicklich auseinander fällt ..

und ja, das kann auch ein DF mit anderem Gyro sein, Leute seht das doch net alles so eng ....... ob die leute dann diesen Heli noch jahrelang behalten werden ist doch schei*** egal

Kommentar

• muemmel
                              Member
                              • 31.03.2003
                              • 274
                              • steffen

Hi,

es geht mir nicht darum, eine Disskusionsrunde zu gründen welcher Heli gut ist. Das wissen wir doch schon lange das jede Mutter ihr eigenes Kind am hübschesten findet. Und wer schreibt schon, daß sein Heli Schrott ist, da würde er ja zugeben daß er so dämlch war und Schrott gekauft hat ;-)
                              Es sollte blos mal jeder ein paar Worte zu seinem Heli sagen, was es für einer ist, was dabei zu beachten ist, wo eventuell Probleme warten, was für Komponenten geeignet sind, Wo und wie es mit Bezug und Ersatzteillieferung aussieht, und wo es eventuell Rat und Tat gibt.
                              Was ist dagegen zu sagen, wenn einer den Eco 7 mag. Er soll ihn nicht loben oder schlecht machen, sondern einfach nur mal ein bisschen was drüber schreiben, damit einer der noch gar nichts hat mal die Liste durchgehen kann und auf kürzestem Raum über möglichst viele Helis was erfährt. Wer seinen Heli liebt wird ja wohl am ehesten was dazu sagen könen. Und wer ihn verflucht kann schreiben warum. Auch Hersteller könne durchaus mal ein paar Worte über ihre eigen Helis verlieren, soweit es eine neutrale sachliche Information ist. Alles was beim Anfänger Fehlkäufe und Frustrationen verhindert ist hilfreich.
                              Bis jetzt hat außer Putzi leider noch keiner weiter was geschrieben. Statt dessen wird hier über Sinn oder Unsinn disskutiert. Aber solche Versuche leben nicht vom Kleinreden sondern vom Mitmachen. Und ich selber möchte nicht auf die Ebene von Klugscheißern gehen und über Helis schreiben, die ich überhaupt noch nicht am Knüppel gehabt habe.

Also versucht Euch noch mal einen Ruck zu geben.

Gruß Mümmel das Mümme
                              l
                              \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

Lädt...
                              X