neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saturn
    saturn

neuling

hallo,

ich wollte euch einmal fragen, welchen heli( oder sim) man sich als totaler neuling im r/c-flug kaufen sollte, da ich nicht so viel geld zu verfügung habe, mir aber doch etwas qualitativ gutes kaufen will
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5330
    • Christian

neuling

Sim ist der Gamebird zu empfehlen: http://cgi.ebay.de/Gamebird-R-C-Pilot-Fuji...1QQcmdZViewItem

Beim Heli als Verbrenner ist der Riraraptor von TT nicht schlecht oder beim E einen Trex(Align) Logo 10 etc.
    Moin

Kommentar

• sunshine
      Member
      • 19.12.2005
      • 175
      • Alois

neuling

Hallo saturn

Als ich mir den Virus der Modellhubschrauber-Fliegerei eingefangen hab, hat mich ein Elektro-Hubschrauber, nämlich der ECO-7 von IKARUS in seinen Bann gezogen.
      Ich hab mich deshalb für dieses Modell entschieden, weil es komplett flugfertig ausgestattet und eingestellt ist, und quasi aus der Schachtel heraus, ohne Einstellarbeiten, und Senderprogrammierung nach Aufladen des Akkus sofort in Betrieb genommen werden kann.

Nun, auch heute kann ich jedem Anfänger dieses Modell nur empfehlen. Der ECO-7 besticht durch seine Zuverlässigkeit, und durch seinen unkomplizierten Betrieb. Seine Größe, mit einem Rotordurchmesser von ca. 970 mm, verleiht ihm ein hohes Maß an Stabilität, und eine geringe Windanfälligkeit. Alles Eigenschaften, die man als Anfänger sehr zu schätzen weiß.

Wenn die ersten Schwebeversuche gelingen, ist es pures Vergnügen, den ECO-7 zu fliegen.

nachfolgend ein kleines Vide meines ECO-7

zu meiner Heli-Flotte gehören noch 2 Verbrenner, und zwar ein VARIO-Long Ranger, und ein HIROBO Lama SA-315B mit 3-Blatt Rotor
      Glück ab - gut Land
      Alois

Kommentar

• Jochen-S
        Jochen-S

neuling

Ja, also wie Chris schon sagt als sim den Gamebird.

Und bei dem Heli würde ich, wenn ichs nochmal zu tun hätte den T-rex kaufen, da der wirklich klasse ist!!!!!!!
        Wenn du einen Verbrenner möchtest kann ich dir nur den Raptor 50 empfehlen
        (sehr gutes preis leistungs verhältnis)

MFG Jochen

Kommentar

• saturn
          saturn

neuling

und dann hätte ich noch ne frage:

sollte ich mir erst unterricht eines piloten geben lassen, oder sollte ich es einfach mal auf gut glück ausprobieren??

oder sollte ich erst an einem sim üben??

Kommentar

• likesthat
            likesthat

neuling

wollt ihr ihm wirklich schon zu einem heli raten? mal ehrlich,er hat eh geschrieben das er wenig geld hat und dan kommt ihr gleich mit nem raptor ?(
            ich glaub simmen sollte die ersten wochen und monate reichen.

wieviel wolltest du den ausgeben, den es gibt auch kostenlose sims zum download.

Kommentar

• saturn
              saturn

neuling

also. mehr als 200€ insgesamt( mit sender) geht nicht,

hätte erst wieder im sommer geld( da ich noch schüler bin)

@likesthat: kannst du mir vielleicht nen link zu einem kostenlosen sim geben*
              würde der sim dann auch mit einer 3kanal-fernsteuerung funktionieren, oder auch ganz ohne sender??( da ich kein kabel besitze, mit dem ich den sender an den pc anschließen kann)

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5085
                • Martin

neuling

oder sollte ich erst an einem sim üben??
                That´s the way it is...so solltest Du das machen.
                Wegen Sim-Software - gib auf Google einfach mal "FMS-Simulator" ein, ist sicher kein Highend Produkt - aber allemal zum Schwebeflug, Rundflug und einfache Figuren trainieren mehr als ausreichend. Ausserdem Freeware.

In der Zwischenzeit überlegen, wie und mit welchem Modell Du sinnvoll einsteigen kannst. Passend zum Budget, das zur verfügung steht und evtl. nicht ganz reichen wird...

Kommentar

• saturn
                  saturn

neuling

kann ich mit einem sim auch ohne einen an den pc angeschlossenen sender üben( für`s erste)

Kommentar

• Carsten
                    Carsten

neuling

Beim Gamebird ist ein "Sender" schon mit dabei, bei den anderen brauchst du einen Eigenen. Was willst du ohne Sender üben? Kopfschüttel... ?(

Edit: Bei max. 200,-€ wird das nichts mit dem realen Fliegen. Kauf dir dafür einen guten(&#33 Sim und einen günstigen Sender und trainier solange, bis du genug Geld zusammenhast. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst du Tipps zu den Sims und Infos über die zu erwartenden Kosten für einen Heli mit kompletter Ausstattung finden.
                    Wenn du deine 200,-€ jetzt in einen "Heli" investierst, kannst du dir auch gleich damit den A... abwischen. Wäre schade drum!

Kommentar

• kleiner pilot
                      Senior Member
                      • 10.07.2004
                      • 1189
                      • Thorsten
                      • Sulinger Raum

neuling

Ich weiß nocht, ob man am Sim ohne Sender üben kann.
                      Aber wenn halte ich es auch nicht für sinnvoll!

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

neuling

Ich weiß nocht, ob man am Sim ohne Sender üben kann.
                        Aber wenn halte ich es auch nicht für sinnvoll!
                        Was heißt nicht Sinnvoll, es geht gar nicht.

Kommentar

• saturn
                          saturn

neuling

der gamebird is bei ebay ja sehr preiswert
                          ich denke mal das ich mmit dem anfangen werde

vielen dank für die vielen tipps!!!!!!

dann hätte ich noch eine frage:

welchen sender würdet ihr mir für den anfang empfehelen( sollte auch nicht so teuer sein)

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

neuling

der gamebird is bei ebay ja sehr preiswert
                            ich denke mal das ich mmit dem anfangen werde

vielen dank für die vielen tipps!!!!!!

dann hätte ich noch eine frage:

welchen sender würdet ihr mir für den anfang empfehelen( sollte auch nicht so teuer sein)
                            Eins nach dem anderen, jetzt teste erst mal am Sim.
                            Und was ist bei dir nicht viel Geld. da gibt es durchaus große spannen von einem zum anderen. Dann kann man die eventuell einen Sender empfehlen.
                            Oh, sehe gerade 200 Euro. Na dann

Kommentar

• Wolverine
                              Wolverine

neuling

Hallo,
                              also ganz ehrlich, für 200€ bekommst du nen guten sim, aber mehr leider nicht, eine anständige Funke liegt vom Preis her schon drüber, vom Heli erst gar nicht zu sprechen, wenn du motor, Servo`s, Gyro, Akku`s, Sprit... usw. rechnest, bist du ganz schnell mal im Bereich von knapp 800-1000€ angelangt, auch mit nem Rex kommst du nicht viel drunter. Das Beste ist, du besorgst dir erst mal nen anständigen Sim, übst und lernst da das Helifliegen, und sparst dir in der zwischenzeit das Geld zusammen, das du für den Heli dann brauchst. Da siehst du dann auch, ob es dir wirklich gefällt, oder eher nicht, und ein sim ist leichter wieder zu verkaufen, mit weniger Verlust, als ein Heli.

MFg. Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                              X