Motor abstellen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cartoon64
    Cartoon64

Motor abstellen!

Hallo!

Hab da mal eine dumme frage, wie stelle ich den motor nach dem fliegen ab wenn noch sprit im tank ist.Ich kann ihn ja am boden nicht laufen lassen bis der tank leer ist, und fliegen bis der tank leer ist wird ja auch nicht der günstigste weg sein *gg*.
    ßber den lufteinlass abwürgen geht wegen der rotorblätter ja auch nicht, also gibts da einen trick?

Grüße Gerald
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

Motor abstellen!

Ist das jetzt ne verarsch frage? Wenn nicht? Du mußt einfach das Gas auf aus stellen, also auf die Seite wo nicht vollgas ist. Du kannst aber auch den Heli landen und dann im Standgas auslaufen lassen. Gehst dann zum Heli und drückst mit nem Spritklemmer die Leitung ab und hälts dann den Kopf fest, da der Motor kurz hochdreht. Das Wars. Somit läuft kein Sprit in die Leitung rein und der Hubi springt auch beim nächsten mal wieder leicht an.

Kommentar

• newjack
      Member
      • 25.06.2005
      • 211
      • Thomas

Motor abstellen!

Hallo Gerald !!!!

Also du bist noch nie einen Heli geflogen oder ?? Geschweige den einen gestartet??

Auf jeden Fall so machen wie mein Vorredner schon gesagt hat....

Nimm Dir mal den Heli und den Sender in die hand und guck dir den Vergaser an....

Stelle am Sender deine Gaskurve ein und beobachte wie sich der Vergaserhebel bewegt ( Vollgas und Gas aus)!!

Somit kannst du schon mal Optisch sehen bei welcher Stellung der Vergaser offen ist und nicht, zum Starten und abstellen reicht es erstmal......

Dannach musst du schon Standgas, Gasvorwahl, und so weiter......
      ist aber ein anderes Thema......

Viel Spass mit deinen Heli !!

mfg. Tom
      www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• sunshine
        Member
        • 19.12.2005
        • 175
        • Alois

Motor abstellen&#33;

Hallo

Dazu mußt du aber in den Vergaser hineinsehen können, um das festzustellen. Oder, natürlich ohne Treibstoffzufuhr den Motor mit dem Starter durchdrehen, und den Klang in den Vergaserendstellungen unterscheiden. - dumpfer Klang = Vergaser offen, heller Klang = Vergaser zu, oder wenn die Zugänglichkeit gegeben ist, Papierstreifen vor den Vergaser legen, Motor wie oben beschrieben durchdrehen, und beobachten bei welcher Vergaserendstellung Papierstreifen nicht angesaugt wird. Diese Stellung ist die geschlossene, also Motor-Aus-Stellung
        Glück ab - gut Land
        Alois

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Motor abstellen&#33;

Zahnarztspiegel. Das ist ein Zubehoer, welches ich mir auf jeden fall in kurze zulegen werde. Damit kann man schoen neigucke.

Aber... wenn man den Motor im ausgebauten Zustand mal genauer angesehen hat und die Stellung des Anlenkhebels memoriert, wie er zu stehen hat, wenn der Vergaser auf oder zu ist, dann kann man das auch blind einstellen.

Ich habs so gemacht und es passte auf Anhieb. Ich denke aber, als newbie bekommt man das mangels einigem Grundwissen nicht ohne weiteres hin, insofern... zum Verein gehen und um Hilfe bitten.

Gruesse

Markus
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• tattoomanncharly
            tattoomanncharly

Motor abstellen&#33;

Soltest du mal das Problem haben das der Motor nach der Landung nicht ausgehen will , ganz einfach

Entweder dan AT-Schalter umlegen (muß natürlich vorher eingestellt werden)

Oder du drückst einfach den Abgaßschlauch hinter dem Schalldämpfer zusammen und der Motor geht sofort aus

Kommentar

• Cartoon64
              Cartoon64

Motor abstellen&#33;

Danke für die antworten, jetzt hab ichs behirnt&#33;

Die stellung offen und geschlossen wusste ich ja, aber mir war nicht klar wie ich den motor abstelle.
              Habs gerade probiert,getänge so eingestellt das wenn knüppel am anschlag, vergaser komplett geschlossen ist...........und siehe da........kurzes blubb, und der motor steht&#33;

Danke

p.s. war keien verarsche,bin blutiger anfänger und bei cars gehts ja einfacher, da ist kein rotor im weg&#33;*gg*

Kommentar

• likesthat
                likesthat

Motor abstellen&#33;

das mit dem auspuff zu halten ist zwar eine brächtige idee nur vorsicht wenn der motor noch läuft&#33;&#33; von meinem freund der opa hat auch gemeinet er kann das bei einem scale modell mache, nur ist er aus versehen an den K1 knüppel kekommen und hatte das heckrohr noch in der hand 8o jeder kann sich ungefähr vorstellen wie das geendet hat, er hatte vom hinterkopf bis ins genick keine haut mehr auf dem körper,

ich halte von dieser methode nicht mehr so viel, am besten doppelte sicherheit und den sender richtig abstimmen, dann muss ich nichts mehr zu drücken.

Kommentar

Lädt...
                X