Müllfred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muemmel
    Member
    • 31.03.2003
    • 274
    • steffen

Müllfred

Hi,

Da es um einen Fred in diesem Bereich geht, stelle ich den auch mal hierher.

irgendwie finde ich manches Verhalten ein wenig...

"Ich schliesse das jetzt mal - hier ist definitiv nicht der Datenspeicher von RC-Line! X( "

nun ja, das kann man sehen, wie man will, aber ich muß schon sagen daß man dort etwas weniger mentale Probleme mit PartnerForum hat. Ein bisschen fühle ich mich hier an RCO erinnert.

Im übrigen hatte ich den Versuch schon mal vor längerer Zeit in diesem Forum gemacht,

aber da war anscheinend keiner daran interessiert, anderen zu helfen, in RC-Line sind wenigstens einige Beiträge zustandegekommen.

Mittlerweile sind wir ja von den Admins dieses Forum einges gewöhnt, aber wenn man schon beleidigend wird, dann sollte man den Fred nicht gleich schließen. Oder man sollte mit einer kurzen neutralen Bemerkung schließen ohne beleidigend zu werden.

"Wenn Mümmel lust hat kann er auf RCL machen was er will aber hier einen Müllfred deshalb zu erstellen - das sehe ich nicht ein...
    Der Beitrag hat einen Informationsgehalt irgendwo zwischen null und minus."

Die Arroganz des Moderators stellt sogar noch andere in den Schatten.
    Aber damit kann ich leben. Ich dachte aber bisher immer, daß es unter anderem auch Sinn solcher Foren ist, Neueinsteigern auf die Beine zu helfen.
    Da ich im Gegensatz mich nun nicht für Mister überschlau halte, hatte ich um ein wenig Mithilfe gebeten. Wie man sieht auch bekommen.
    Die Mühe all dieser stellt der Moderator jetzt als Müllfred mit einem "Informationsgehalt irgendwo zwischen null und minus" hin. Einen eigenen Beitrag hat er nicht hinbekommen, war wohl zu fein.

Mich wunderts nicht, wenn mehr und mehr Mitglieder RC-Heli den Rücken kehren, in Müllfreds will eben keiner rumstochern. Komisch nur, daß in beiden Foren zusammen rund 1800 Hits zusammen kommen. Sind die nun alle bei der Müllabfuhr oder sind das alles Abschaum der im Müll wühlt.

Aber wie hat schon Lenin gesagt: Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an!

Gruß Mümmel das Mümmel

\ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Müllfred

Moin,

ich schliess mich dem Admin an. Der Thread hat in /diesem/ Forum in der tat keinen Informationsgehalt. Hier wollte scheinbar niemand mitmachen, ohne die ausdruecklich subjektiven Beschreibungen anderer Leute zu kommentieren und hernach zu streiten.

Auf rcline hast Du einen Thread zusammen bekommen, der Informationen enthaelt, hier ist nichts davon ausser einem Link geblieben. Letztlich hast Du informationen hier abgesaugt und dirt eingefuegt.

Wenn ich das machen wollte, koennte ich ruckzuck ein eigenes Forum aufmachen, dies mit Inhalten jeder Art fuellen, auch wenn die nicht aus meiner Feder stammen und hoffen, dass es viele Leute lesen.

Ist aber irgendwie nicht Sinn der Sache.

Nochmal: Hier - auf rc-heli.de - hat der Thread so gut wie keinen sinnvollen Inhalt. Meiner Meinung nach. Insofern kann er auch zu.

Ich seh da kein arrogantes Verhalten, lediglich die konsequente Umsetzung dessen, was man als Admin/Mod in einem Forum zu tun hat. Tagelang kam kein Beitrag mehr, Du holst ihn dann aus der Schublade und sagst uns was? Das wir das andere Forum besuchen sollen, um das tolle Ergebnis zu betrachten? Noe. an dem Punkt haette ich den Thread ebenfalls geschlossen.

Gruesse

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5339
      • Christian

Müllfred

Servus Steffen

Komm ma runter. Dein Thread war schon ein wenig wunderlich. "Habs rübergezogen" Fragenstellung etc.

Martin ist ganz sicher alles andere als Arrogant. Er hat's halt offensichtlich so aufgefasst wie es sich gelesen hat.

Und ja ich hab mitgeschrieben allerdings bevor alles "rübergezogen" worden ist.

Nichts für ungut aber hier sind wir immer noch Gast und nicht Gastgeber.
      Moin

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Müllfred

Hi,
        ich finde, dass die Idee durchaus nicht für den Mülleimer ist, sondern sehr sinnvoll. Ich lese hier tagtäglich Beiträge von Anfängern, die keine Ahnung haben, wass Sie als erstens Hubschrauber kauen sollen, und dann gehen die Diskussionen über den ebay-Müll für 29€ los, über Dragonfly und Piccolo und Hummingbird usw. Und in jeden Beitrag fast genau das gleiche.
        Da wäre es doch wirklich eine tolle Idee, eine Anfänger FAQ zusammenzustellen. Wenn die steht, sollte es dann so eingerichtet werden, dass nur ein paar Mods die Seite editieren können und keiner was dazuschreiben kann, denn sonst wird's nämlich ein Müllfred. Und da sollten dann vielleicht nicht nur Anfängerhelis aufgeführt werden, sondern auch Grundlegendes wie Vor- und Nachteile von Elektro/Verbrenner, Frequenzbereich innerhalb D, Versicherungspflicht, Anfängersender wie MX12/FX18, kurze Beschreibung wie Helis eingestellt werden müssen, vielleicht ein paar Statistiken aus bereits erfolgten Umfragen, z. B. wer welchen Kanal fliegt, welcher Anfängerhubi am meisten verbretet ist etc.
        Und wenn dann alles fertig ist, sollte jedes Mitglied den link zu der Seite per Mail erhalten und jeder, der sich neu anmeldet, erstmal die Seite lesen MßSSEN, bevor er sich anmelden kann.

Also, ich finde, das ist ne tolle Idee, die diverse Freds von vorne herein beantworten würde, z. B. diese:

hier
        hier
        hier
        hier
        hier

Nur mal so, damit Ihr wisst, wie oft dieses Thema hier auftaucht. Und ich hätte gewiß noch weitere 10 solcher Freds raussuchen könne.

Gruß: Björn

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

Müllfred

Hallo,

ich kann mich Björn voll anschließen, da die Freds ja teilweise doch immer "heftiger" werden.

So wie ich aber das Thema Wiki verstanden habe wären doch alle Anfänger mit Fragen am besten dort aufgehoben, nachdem natürlich die "Runaways" vorher (so wie Mümmel das schon angefangen hat) auch Inhalte hinterlassen haben (Aber auch hier im Forum könnte es einen solchen Topic geben).

Dann würden vielleicht die Freds auch mal wieder was "zickfreier", ich denke schaden würde es auf jeden Fall nicht, mir gefällt die Idee.

Bisher könnte ich etwas zum AFPD und Rex und der FF9 beisteuern (wobei ich glaube das können Andere noch besser, darum eben etwas wie Wiki).

Gruß Tugrul
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Müllfred

@Bjoern: Ich denke, dass ist mehr ein Fall fuer eine gesonderte Homepage, wie schon gesagt wurde. Dort laesst sich das erheblich uebresichtlicher gestalten, als in einem Forum.

Die moeglichkeiten sind hier einfach beschraenkt. Soviel Information, wie Muemmel im rcline zusammen getragen hat, sind sinnlos, wenn niemand in der Lage ist, da durch zu blicken.

Eine tabellarische Uebersicht mit verlinkten Infoseiten zu jedem Heli, wo man auch Detailinformation wieder finden kann, waere einfacher. Auch einfacher zu pflegen.

Dort hin koennte man unsere neuen schicken und jeder "alte Hase" koennte, so er was neues hat, dies hier jemand zustaendigen per Thread oder PM oder Mail zukommen lassen.

Last but not least koennte man das auch im Wiki behandeln.

All die Aufregung wegen einem geschlossenen Thread... man man.

Gruesse

Markus
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Müllfred

So eine Heliliste , ohne Bewertung der Flugeigenschaften, gibt es beim Logo Club und bei Flyheli.de.
              Und genau da erkennt man auch die Probleme. Die auf Flyheli ist z.B. gnadenlos veraltet.

Vobei ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht finde.
              Gruß Frank

Kommentar

• _Tobi_
                Senior Member
                • 28.04.2005
                • 3829
                • Tobias
                • Südwestpfalz

Müllfred

Fände das mit der Anfänger-FAQ auch klasse !!! Und ich denke, dass es hier im Forum genug engagierte Mitglieder gibt, die für sowas zu haben wären - natürlich wären bzgl. Objektivität und eigener Vorlieben ein gewisses Maß an Disziplin gefordert, doch grundsätzlich gibt es hier viele, mit viel Erfahrung, die viel dazu beitragen könnten...

Grade jetzt im Frühjahr wirds mit Sicherheit wieder täglich Fragen von Neulingen hageln - da is der Krach ja schon vorprogrammiert !!! In diesem Zusammenhang sollten wir alle uns vielleicht für einen kurzen Moment an unsere Anfänge erinnern, bevor wir ausflippen und neue User barsch auf die Suche (oder vielleicht die FAQ) verweisen...

MfG Tobi
                Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• muemmel
                  Member
                  • 31.03.2003
                  • 274
                  • steffen

Müllfred

Hi,

mir geht es weder darum, ein Forum auf Kosten des anderen abzusaugen, ich bin ja in beiden registriert, warum sollte ich da eines auf Kosten des anden fördern, noch geht es mir darum, einen von mir gegründeten Fred aus einem anderen zu füttern nur um gut dazustehen, schließlich habe ich ja beide eröffnet, den in RC-Line und den in RC-Heli.
                  Das einzige worum es mir geht, daß an irgend einer Stelle für Anfänger und "Ergänzungskaufwillige" über möglichst viele Helis was zu finden ist. Wenns damals in diesem Forum geklappt hätte hätte ich auch das was in RC-Line dazugekommen wäre auch mit dazugepackt. Dort hatte ich ja auch nen Hinweis auf den Versuch hier reingestellt.
                  Es bringt nichts, wenn in verschiedenen Foren Teile einer Liste stehen. Das Ziel ist nach wie vor, daß es EINEN Punkt gibt, wo der Anfänger alles findet. (der Teufel scheißt nun mal auf den größten Haufen ;-) )
                  Im übrigen sind sicherlich der größte Teil der Mitglieder sowohl in RC-Heli als auch in RC-Line angemeldet, so daß das aus meiner Sicht nicht so wichtig ist, wo's nun genau steht.
                  Ich kann mich aber noch gut an meine eigenen Anfänge erinnern, was ich da so an Lehrgeld gezahlt habe welches nicht nowendig gewesen wäre. Und auch in unserer jetzigen Gruppe sind bereits Leute mit Dingern aufgetaucht, die zwar Geld gekostet haben, aber selbst von den besten Leuten nicht zum fliegen zu bewegen waren. Viele von denen haben sicherlich nach so einer Pleite die Nase voll und hauen in den Sack. Außer Kosten nichts gehabt. Wenn dieser Versuch auch nur einem einzigen unnötige Kosten und die Aufgabe dieses an sich tollen Hobbys erspart, war es aus meiner Sicht die Sache wert.
                  Sicher ist die ganze Sache im Heli-Wiki oder auf einer Hompage besser aufgehoben. Aber bevor da eine entsprechende Menge Gehirnschmalz hineindestiliert werden kann muß erst mal genügend Material zusammengetragen werden. Ich habe es einfach aus dem Grund hier in diese Gruppe reingestellt, weil hier die meisten kompetenten Fachleute als Ansprechpartner mitlesen. Jede andere ist zu spezialisiert und umfasst nur einen Teil der Nutzer.
                  Das mein Versuch nicht der Weisheit letzter Schluß ist sieht man zum Beispiel an dem Beitrag von Maxi der doch wesentlich besser strukturiert ist. Ich habe da kein Problem damit, wenn irgend einer der mehr Ahnung von der Sache hat als ich die ganze Sache mal in ne straffe Form bügelt und irgendwo anders für die Anfänger verfügbar macht, egal ob das nun das Heli-Wiki oder ne Hompage ist. Für mich wäre es aber zur Zeit nicht realisierbar dafür eine Homppage zru Verfügung zu stellen, und zum anderen wäre es bei meinem Kenntnisstand extrem anmaßend, wenn ich versuchen wollte, die einzelnen teils verschiedenen Meinungen zu den einzelnen Helis auf einen Nenner zu bringen. Das kann nur jemand machen, der sich da ein weng umfangreicher und tiefgreifender als ich auskennt.
                  Da aber bereits Mitglieder dieses Forum zu einzelnen Helis was geschrieben haben empinde ich die Meinung des Mods nach wie vor als anmaßend und stehe zu meinem obigen Beitrag. Sicher hatte ich in dem Fred hier keinen eigenen Inhalt, sondern es war doch mehr nen "Bettelfred" für den anderen, aber der Fred war von anderen mit Inhalt und Gehirnschmalz aufgefüttert und damit gehen mir Begriffe wie Müllfred und Minusinhalt gegen die Hutschnur wenn andere versuchen mitzuhelfen.

Gruß Mümmel das Mümmel

\ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5085
                    • Martin

Müllfred

Hi!

Nachdem sich nun diese Diskussion etwas beruhigt hat - offen gestanden, nach dem ersten Beitrag hier hielt ich diesen für nicht dikussionsfähig - können wir nun auf einer sachlichen Ebene reden.

Vorneweg, immer wieder taucht "Modi" hier im Beitrag auf, was falsch ist, er hat damit rein gar nichts zu tun, es war allein ich als Admin.

Den guten Gedanken des Beitrags stellte ich zu keiner Zeit in Frage, nur muss man auch sehen, daß der Beitrag hier auf RCH gescheitert ist, das zeigen schon die Aussagen "bin ich so nicht mit einverstanden" und weitere Sinngemäße.

Dadurch wurde der Beitrag derart entstellt, daß er den von mir genannten Stellenwert nun mal hat. Sorry Steffen, wenn ich Dir mit diesen Aussagen zu nahe getreten bin - das war nicht die Absicht!

Richtig ist auch daß ich absolut derMeinung bin, daß Dinge wie eben eine "Modellliste" oder auch ein Wiki Forenübergreifend existieren sollte.
                    Das kann aber nur funktionieren, wenn sich 1Person der Sache gesondert annimmt und eben dazu findet sich niemand - im Gegensatz dazu spriessen die Foren geradezu aus dem Boden...es hat den Anschein, daß es eben leichter ist etwas in leicht abgewandelter Form zu kopieren als etwas ganz Neues ins Leben zu rufen.

Einen guten Weg geht da RC-Line, mit ihren Berichten. Mit diesen ist sicher auch nicht jeder 100% einverstanden, aber das sind Meinungen und da hat eben jeder seine eigene Meinung. Trotzdem gut!

Modellberichte, wie ich sie mir vorstelle - z.B. Futura Nova
                    Da steckt einiges an Information drin, natürlich hat sicher der eine oder andere eine andere Meinung zu den einzelnen Punkten, aber man kann sich ganz gut ein Bild von/über das Modell machen. Anhand von Bildern wird das auch etwas anschaulicher.
                    In der gezeigten Form:
                    Acrobat 91 von Minicopter (www.minicopter.de)

Gute Schwebeeigenschaften, absolut neutral beim Fliegen.
                    Top E-Teil Versorgung( mit V...O) gleichzusetzen. Top Service bei Problemen/Fragen!
                    ist es allerdings wertlos...(Sorry Steffen - war sicher gut gemeint, aber etwas mehr an Info als 3 Sätze sollte dann schon sein...)

Eben solche Beiträge passen nicht zur Modellliste um sie nutzbar zu machen.
                    Ebenso sind solche Beiträge gemeint mit (bitte Ruhe bewahren&#33 mit "Müll", bei dennen sehr wenig bis keine Info rüber kommt und man sich ärgert, das gelesen zu haben. Das passiert denen, die die Suche benutzen, häufiger.
                    Dann ist es wenig verwunderlich, daß die User den einfachsten der Wege gehen - Beitrag erstellen.
                    Die Modis sollten sich auch mal die Zeit nehmen, alte Beiträge zu lesen - vieles davon ist entstellt, wertlos. Das ist normal in einem Forum, wenn es längere Zeit läuft. Eben diese Beiträge finden sich dann auch in der Suche und erschweren diese. Ich glaube Eddi weiss das seit der letzten Bereinigung. Oder dheli, mit dem Löschen alter WerbeForumbeiträge und Kleinanzeigen die teilweise bis 1999 zurückreichten - ich gehe davon aus, daß die wirklich keiner mehr lesen will? )

Eventuell wäre es eine Möglichkeit eine Rubrik in die Galerie aufzunehmen wie z.B. "Modellsteckbrief". Diese "Steckbriefe" müssen dann aber auch richtig ausgefüllt werden - "nur mal eben so" macht es dann wieder keinen Sinn, dann entsteht wieder Datenmüll.(Steffen, nimm doch mal Kontakt zu ManuelW auf - frag, was da möglich wäre. Dann könnte es u.U. eine Lösung ohne eigene Website geben)

Wegen der Einsteigerbeiträge - da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht - leider haben wir für dieses "Phänomen" noch keine wirksame Lösung.
                    Es werden immer wieder Neuuser kommen und entsprechende Beiträge erstellen, die für "Altuser" sinnlos sind. Wie aber bekommt man jemand, dem eine Frage auf den "Nägeln brennt" dazu, erst die Suche zu verwenden, was teilweise deutlich schneller Ergebnisse bringen würde?

Thema - "Neue Foren braucht das Land"...in "Wünsche" wird oft geäussert, man könne dies - man sollte das...Ist ja eigentlich auch der Sinn. Die vehemenz, mit der dann aber versucht werden (wie hier im Beitrag) ßnderungen zu "erzwingen" ist erschreckend. Da ich kein Freund von halben Sachen bin, ist mir einfach eine neue Rubrik zu erstellen zu wider. Will man beispielsweise Micros nach CP(collektive Pitch) FP (Fixed Pitch) und Koax trennen, dann ist das zu viel Arbeit, die User treffen dann sowieso nicht den richtige Rubrik...
                    Aber den T-Rex ausklammern - das geht dann?
                    Andererseits wurde das Ziel gesteckt, das Forum übersichtlich zu gestalten und Rubriken zusammen zu fassen - jeder möchte hier eine andere Form.

So steht z.B. im Raum, das Sim-Forum zu schliessen und statt dessen auf ein externes Forum zu verweisen, evtl. zu verlinken. Leider stockt es hier auch schon seit Wochen - kein Infofluss mehr zum Thema.
                    (Grund - ein Forum, in dem es ausschliesslich um das Thema Sim geht ist doch besser, als 10 Foren, in denen ein Bruchteil dessen steht, was in einem Gesamtforum zu finden ist?)

Zum Schluss - ich fände es wünschenswert, daß bei einem Problem (wie z.B. in diesem Betrag) zuerst mit dem entsprechenden Modi oder Sumo oder Admin direkt, also auf Mail oder PM Weg diskutiert wird. Offen gestanden, ein Beitrag mit (aus verständlich dickem Hals) geschriebnen Anfeindungen lässt bei mir auch nur den Rolladen runter gehen. Dann ist keinem geholfen. Im Extrem haben wir dann u.U. nur einen User weniger und alle Beteilgten "dicke Hälse".
                    Das ist wohl kaum das Bestreben von uns allen...

Kommentar

• Steffen Schröck
                      Senior Member
                      • 02.06.2001
                      • 7112
                      • Steffen Schröck
                      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Müllfred

Hi Martin,
                      was ist an meinem Post bitte wertlos(ich bin NICHT eingeschnappt oder sonst was, is jetzt ganz normal gefragt!!!&#33
                      Ich habe einen Heli genannt.
                      Dazu gesagt, dass er gut schwebt(und ich finde, dass kann man schon als Hilfe ansehen, denn ob ein Heli gut schwebt oder nicht, dass denke ich ist bei 99% aller Piloten die gleiche Meinung).
                      "Fliegt absolut Neutral" bin ich der Meinung kann man auch ohne weiteres dazuschreiben, denn wenn ein Heli stark unterschneidet oder die Nase hochhebt, dass wird auch jeder Pilot ziemlich gleich sehen, da bin ich mir sicher!
                      Also, bis jetzt konnte ich nix wertloses erkennen. Hätte ich geschrieben, der Heli fliegt gut durch Loops, Rollen blablabla, dann wäre das wohl wertlos, weils da u.a. auch aufs fliegerische Können drauf ankommt.....

Naja, und zur Ersatzteilversorgung..........ich pers. finds als Anfänger schon sehr wichtig zu wissen, dass die Versorgung gut und vor allem SCHNELL ist. Fliege ich nen Heli, bei dem ich 3 Wochen auf E-Teile warten muss, das is bei mir zu viel des Guten..............

Sodele, das is absolut nicht in Wut/ßrger/Eingeschnapptheit geschrieben, sondern einfach nur ne "Frage", wie du das siehst

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5085
                        • Martin

Müllfred

Hi Steffen,

was glaubst Du, warum ich gerade den Beitrag genommen habe - eben, wir können reden... )

Wertlos ist evtl. das falsche Wort, ich finde den Beitrag etwas "dürftig", zumindest für eine "Modellheliliste".
                        In RCL hast Du einige Daten dazu gestellt. Zu einem Modell gibt es sicher mehr zu sagen als "nur" 3 Zeilen.

Negativ Beispiel(imho):

Kyosho VR 46.
                        Fliegt neutral und problemlos.
                        Ersatzteilversorgung aufwändig/schwierig.
                        Positiv Beispiel(ebenfalls imho):
                        Kyosho Concept 46 VR
                        Midsizeheli der 46er Klasse.(Wird in "D" nicht mehr vertrieben)
                        Zwar nicht mehr topaktuell, dennoch ein guter Einsteiger und Fortgeschrittenen Heli. Extremes 3D ist sicher nicht seine Stärke, Verwendung bei mir als "Wald und Wiesen Heli".
                        An Serienteilen solte zugunsten der Ohren der Schalldämpfer z.B. gegen einen Zimmermannschalldämpfer getauscht werden, dieser verfügt zusätzlich über ein einglötetes Röhrchen um die LL-Vergaserschraube ohne demontage des Schalldämpfers zu erreichen.
                        Das verlegen des Heckservos ans Heckrohr sollte zugunsten der besseren und genaueren Heckfunktion gemacht werden.(vor allem bei HH Gyros)
                        Gute Erfahrungen mit NHP Blättern, Sprit mit 16%Synth. ßl, null Nitro.
                        Für Einsteiger reichen günstige Futaba S3001 auf allen Funktionen, ab dem 3D gyro ist auch das Heck angenehm. Natürlich nach oben keine Grenzen!Je nach Geldbeutel.
                        Leider schlechte Versorgung mit Ersatzteilen, man ist auf einige Shops angewiesen.
                        So gesehen bezeichne ich meine eigene erste Aussage als wertlos, da wenig - eigentlich nichts dabei rüber kommt.
                        Die 2.Aussage hingegen beinhaltet wesentlich mehr, z.B. Modifikationshinweise, Konfiguration. Die Frage "Welche Komponenten" dürfte sich damit grösstenteils erledigt haben. Auch die verwendete Spritmischung war bei dieser Modellgrösse oft das Thema - auch wenn jemand eine andere Ansicht dazu hat, so weiss er, da ist einer, bei dem geht das mit dieser Kombination.

Kommentar

• hans
                          hans

Müllfred

Hallo
                          Ich hab mir gerade die Posts durchgelesen.
                          Ist es möglich, dass nur eine, wie auch immer geartete, Form für so eine Liste fehlt?
                          Jetzt nur mal exemplarisch:
                          Hersteller,
                          Bestückung RC,
                          Antrieb,
                          Tuningteile,
                          Rotorblätter,
                          Zusatzteile,
                          Stärken,
                          Schwächen,
                          Betriebskosten
                          undso weiter undso fort....
                          Könnte man ja am Anfang als Muster einstellen. Was dem nicht entspricht, wird gelöscht.
                          Ohne Diskussion. :O

Gilt genauso für die Anfängerseiten. Obendrein könnte man am Anfang jeder Rubrik einen Verweislink auf diese Seiten GROß anbringen.
                          Ich hatte anfangs genug zu tun, mich etwas zurechtzufinden. Die Suchen- Funktion nutze ich erst seit kurzer Zeit (und immer noch zu selten, gell martin :rolleyes: :rolleyes: )

Könnte vielleicht Wirkung zeigen....
                          Hans

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5085
                            • Martin

Müllfred

Hi!

Ja, eine Gliederung zur ßbersicht und eine praktikable Form wäre schon ganz nett.
                            Das betrachte ich aber als die "Kür"...

Kommentar

• Steffen Schröck
                              Senior Member
                              • 02.06.2001
                              • 7112
                              • Steffen Schröck
                              • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Müllfred

Hi Martin,
                              ok, aus dieser Sicht ist es mir auch klar und hab damit absolut keine Probleme. Hab mich wohl von dem Wort "Anfänger" zu arg beeinflussen lassen und dachte dass es da weniger auf die Ausstattung eines Helis als auf die (Flug)Eigenschaften ankommt.
                              Aber so gesehen hast du nat. auch Recht

Kommentar

Lädt...
                              X