Heli Neuling sagt Hallo!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NikoKalo
    NikoKalo

Heli Neuling sagt Hallo!

Hi allerseits,

bin neu in der RC Heli Branche und wollte mich darum auch mal in eurem Forum beteiligen 8)

Hab seit kurzem einen Graupner Micro Star 400 und baue ihn derzeit auf. Dazu hab ich eine Graupner MX-12 Fernsteurung und übe mit Aerofly. Fachliteratur hab ich mir auch schon bestellt

Nun und ich merke schon wie schwer es eigentlich ist in die Materie zu kommen - Ich versteh bei vielem v.a. bei Einstellungssachen nur Bahnhof. Und auch beim Simulatorfliegen mache ich nur langsam Fortschritte.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mich am besten in das Thema einfinden kann? Weil ich leider keinen Kontakt zu anderen Hobby Piloten habe. Oder gibts vielleicht jemanden im Raum Böblingen/Stuttgart (BW) der mir da ein bisschen weiter helfen könnte? Wäre ja auch mal kuhl einen von euch kennenzulernen

Soviel erstmal von mir ....

Grüße aus dem schönen Böblingen und Danke für eure Hilfe!

Niko
  • iceman
    iceman

Heli Neuling sagt Hallo!

hallo, hab die gleichen probleme ?( wie du...

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

Heli Neuling sagt Hallo!

Hi,

herzlich willkommen und viel Spass mit dem Hobby.

Für den Anfang versuchts mal hier, ist schon mal sehr lehrreich.

Gruß Tugrul
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Heli Neuling sagt Hallo!

Hallo "Neulinge",

oben rechts im Browserfenster gibt es die MemberMap. Da könntet ihr ja mal reinsehen, vielleicht hat sich jemand in eurer Nähe eingetragen. Oder einfach unter "Kontakte" ein Gesuch reinstellen. Es wäre auf jeden Fall leichter, wenn euch dann jemand vor Ort beim Einstellen helfen könnte. Ansonsten kann ich euch für den Anfang Kurts-Heliseite empfehlen, hat mir vor einigen Jahren auch sehr geholfen. Also einfach mal so richtig reinlesen in das Thema.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7763
          • Rainer
          • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Heli Neuling sagt Hallo!

Schau halt mal auf meine HP .... besonders aufs Impressum
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• NikoKalo
            NikoKalo

Heli Neuling sagt Hallo!

Schau halt mal auf meine HP .... besonders aufs Impressum
            Oha nicht schlecht ein Aidlinger 8)

Thx schommal für die Page Tipps

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Heli Neuling sagt Hallo!

Einstellungssachen nur Bahnhof. Und auch beim Simulatorfliegen mache ich nur langsam Fortschritte.
              Moin Niko,

welcome hier. Ich bin auch noch neu in der Helifraktion, hab vorher (und machs teilweise noch) schon fast alles andere gemacht und auch Flaeche geflogen... nuja.

Fortschritte am Sim... dazu hab ich irgendwo im Simulator Bereich eine Demo gepostet und gefragt, warum ich nicht weiter komme, was ich aendern koenne und so... Hrm. Ich fliege jetzt rund 12 Stunden am Sim und kann Dir nur sagen ... ueben, ueben, ueben... jemand sagte was von "100 Stunden und dann weiter sehen"

Im Grunde genommen mach ich sicher taeglich fortschritte. Ich denke aber, dass man sich dessen teilweise gar nciht bewusst wird. Letztlich gehts sowieso nur darum, die Reflexe und Steuerfolgen ins Hirn zu brennen, damits in Real nicht nach 2 Sekunden Bruch gibt, sondern erst nach 2 Minuten ...

Und dann kauft man eben Ersatzteile und gibt sich noch mehr Muehe. Vor allem am Sim. So wars bei mir jedenfalls...

Bis dahin Gruesse und viel Spass weiterhin

Markus
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• bruggi
                bruggi

Heli Neuling sagt Hallo!

Fortschritte am Sim... dazu hab ich irgendwo im Simulator Bereich eine Demo gepostet und gefragt, warum ich nicht weiter komme, was ich aendern koenne und so... Hrm. Ich fliege jetzt rund 12 Stunden am Sim und kann Dir nur sagen ... ueben, ueben, ueben... jemand sagte was von "100 Stunden und dann weiter sehen"
                Hi,

hab vor 8 Monaten im Sim angefangen.
                Auch jetzt noch habe ich das Gefühl ich komme nicht vorwärts, wenn ich NEUE Manöver versuche!

Zeichne jedoch so all 3-4 Tage (übe jeden Tag 1 Std. am Sim) einen Flug von mir auf. Wenn ich mir die vor 2..3..4 Monaten jetzt anschaue ;(

Nur weiter so...... übermut tut selten gut

Kommentar

• likesthat
                  likesthat

Heli Neuling sagt Hallo!

hallo leute
                  das mit dem aufzeichnen am sim ist ne gute idee, ich mach das auch minestens jeden zweiten tag und schau mir die vids dann an, und wenn ich mir die vor 3 monaten anschaue, da geb ich bruggi vollkommen recht, man macht immer vortschritte nur checkt man das oft erst a bissl stäter wenn die abläufe ineinadner greifen,

wenn ich oft a bissl pause mach am sim, so 2-4 tage oder wenn ich zwischendurch mal mit dem realen hely fliegen gehe dann klappt es am sim das nächste mal auch viel besser..

ich hab am reflex mit den schwebeübungen angefangen nach reihenfolge wie es reflex vorgibt, der rest kommt dann von selber

üben üben üben :]

Kommentar

• NikoKalo
                    NikoKalo

Heli Neuling sagt Hallo!

ok thx für eure guten Ratschläge .... wird hart aber ich hoff das ichs pack 8)

Kommentar

• RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7763
                      • Rainer
                      • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Heli Neuling sagt Hallo!

Wenn Du nicht klarkommst ... mail mir, dann setzen wir uns mal einen Abend zusammen.

Ansonsten .... Dietzenbach 2006 ! - Am 1. WE im August kannst Du uns alle treffen ...
                      VStabi Support: http://www.vstabi.de
                      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• NikoKalo
                        NikoKalo

Heli Neuling sagt Hallo!

Wenn Du nicht klarkommst ... mail mir, dann setzen wir uns mal einen Abend zusammen.

Ansonsten .... Dietzenbach 2006 ! - Am 1. WE im August kannst Du uns alle treffen ...
                        Ok dankeschön

Kommentar

Lädt...
                        X