Heli Neuling sagt Hallo!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NikoKalo
    NikoKalo

Heli Neuling sagt Hallo!

Hi allerseits,

bin neu in der RC Heli Branche und wollte mich darum auch mal in eurem Forum beteiligen 8)

Hab seit kurzem einen Graupner Micro Star 400 und baue ihn derzeit auf. Dazu hab ich eine Graupner MX-12 Fernsteurung und übe mit Aerofly. Fachliteratur hab ich mir auch schon bestellt

Nun und ich merke schon wie schwer es eigentlich ist in die Materie zu kommen - Ich versteh bei vielem v.a. bei Einstellungssachen nur Bahnhof. Und auch beim Simulatorfliegen mache ich nur langsam Fortschritte.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mich am besten in das Thema einfinden kann? Weil ich leider keinen Kontakt zu anderen Hobby Piloten habe. Oder gibts vielleicht jemanden im Raum Böblingen/Stuttgart (BW) der mir da ein bisschen weiter helfen könnte? Wäre ja auch mal kuhl einen von euch kennenzulernen

Soviel erstmal von mir ....

Grüße aus dem schönen Böblingen und Danke für eure Hilfe!

Niko
  • iceman
    iceman

Heli Neuling sagt Hallo!

hallo, hab die gleichen probleme ?( wie du...

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

Heli Neuling sagt Hallo!

Hi,

herzlich willkommen und viel Spass mit dem Hobby.

Für den Anfang versuchts mal hier, ist schon mal sehr lehrreich.

Gruß Tugrul
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Heli Neuling sagt Hallo!

Hallo "Neulinge",