Auspuff zu!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hako
    Hako

Auspuff zu!

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es um den Topfdämpfer von Zimmermann innen zu reinigen außer dem ausbrennen.
    Hab mal was von einem Pulver gehört das mit Wasser den Dreck auflösen soll,hab den Namen vergessen.
    Bin gespannt auf die Vorschläge.

MfG
    Heiko

• Gast-Avatar
    Gast

Auspuff zu!

Hallo Heiko,
    bei mir hat es so geklappt:
    Mit einem Schlosserhämmerchen draufklopfen, sodaß die Ablagerungen sich lösen (danach hast Du eine schicke Rassel). Anschließend mit Spülmaschinenreiniger-sole mehrfach auschwaschen (Gummihandschuhe!) und dann ein paarmal mit Wasser füllen und mit dem Mund durchblasen.

Gruss,
    Patrick

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Auspuff zu!

Hallo Beisammen

Edelstahl Backoffenreiniger in denn Ofen pardon Auspuff Füllen die ganze schosse über nacht ruhen lassen kräftig durchschütteln und schon erhält man einen leckeren cocktail [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Nein in Ernst Backoffenreiniger oder Ceranfeldreiniger löst fast jeden schmutz. Bei Alu Rohren Glasreiniger benutzen !!

Gruss Sebastian

All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5085
        • Martin

Auspuff zu!

Hi!

Die Probleme hatte ich noch nicht, aber ich kann mich an einen Beitrag in einer Fachzeitschrift erinnern.
        Da wurde eine Boudenzuglitze an einer Stelle etwas aufgespleißt, die andere Seite wurde in einen Drehmel eingespannt...und anschließend mit dieser \"Rute\" im Auspuff rumgewedelt.
        Soll laut Bericht gut funktionieren...selbst habe ich das aber nie getestet, ist nur als Anregung zu verstehen!

Gruß Martin

Kommentar

• Andreas Schweiger
          Andreas Schweiger

Auspuff zu!

Hallo Heiko,
          das hört sich doch alles schon mal sehr viel versprechend an.
          Wenn das aber alles nichts bringt, solltest du den Dämpfer von deinem Rappi einfach mal an den NT montieren, der wird ihn dann sicher wieder durch blasen.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Viele Grüße
          Andreas

Kommentar

• Hako
            Hako

Auspuff zu!

Hallo zusammen,

bin gerade dabei die Tipp´s anzuwenden.Besten Dank für Ratschläge.
            Wie das woll aussehen wird am NT? Ich glaub den bläst es auf[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
            Bis dann
            Heiko

Kommentar

Lädt...
            X