Elektronik einpacken? oder aufkleben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Ich wollt mal fragen, was NACHWEISLICH die beste art ist, wie man zb Empf, Drehzahlregler, Kreisel zuasatz wie bei 601 usw befestigt. Soll man das vorne nur mit Doppelseitigen Klebeband befestigen, oder zb den GV1 auf der Seite aufs CFK kleben? Zur Zeit hab alles im Empfängerschutzband eingewickelt, auser den 601, da kein Platz mehr da ist in der Schutzrolle von K&S. Der Nachteil ist wohl, das man immer alles auspacken muß. Andererseits muß man da ja nur beim Quarzwechsel rann oder ........ Machen die Vibrationen den Sachen was aus? Wohl ja....oder?
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22614
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Was willste den immer wieder auspacken?

Ich befestige es wie es grade passt. Empfänger meist per Klettverschluss aus dem Ikea (Kabelhalter) und Drehzahlregler ist festgeklebt.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Was willste den immer wieder auspacken?

Ich befestige es wie es grade passt. Empfänger meist per Klettverschluss aus dem Ikea (Kabelhalter) und Drehzahlregler ist festgeklebt.
      Jo, so siehts auch aus! Draufgeschmissen und festgemacht!

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22614
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

@Ovid:
        Das sagt ja grade der richtige!!
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Ich kontrolieren eigendlich immer zb die Stecker(Kreisel) vom Empfänger, ob noch alles drinn ist zu 100%. Mir hats 2005 einmal leicht den Stecker irgendwie rausgezogen oder raus vibiriert. Ich hat wohl noch nieee so viel Adrenalin in mir. Das ganze ist gut gegangen, aber seit dem.... schau ich ab und zu nach.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

was bei mir bisher gut funktioniert, ist eine Befestigung unter Zuhilfenahme eines alten Mouse-Pads. Ich hab so die Steuerbox vom 601er am Chassis befestigt. Die meisten Mouse-Pads sind innen aus dichtem Schaumstoff gemacht und etwa 5mm dick. Ich hab die obere Stoff-Verzierung abgezogen, sodaß man nur noch den Schaumstoff hat und dann die gewünschte Form ausgeschnitten. Dann noch vorne und hinten eines von diesen bestialisch klebenden dünnen Doppeklebeband (ich glaub von 3M, ungefähr 0,5mm dick) aufbringen und das Ganze ans Chassis kleben. Hält Bombe und man kann überall noch dazu.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Hi!

Ich benutze doppelseitig klebendes Moosgummimaterial (3mm). 2 Lagen davon übereinander und dann den Kram drauf. Das hält bombig und absorbiert (hoffentlich) alle Vibrationen. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Allerdings sollte man die Kabel in einem sanften Bogen an die Elektronik ranführen, da sonst sie sonst natürlich an den Knickstellen brechen könnten.

Markus

Kommentar

Lädt...
              X