Hallo, der olle Plastik-Lüftungsschacht von meinem Tornado gefällt mir irgendwie nicht.
Den würde ich gerne in ner etwas modifizierten Variante aus GFK nachbauen.
Hat jemand nen Plan, wie ich das machen könnte*
Würde entweder nen Gipsabdruck machen, weiß aber nicht, ob das Material das aushält oder aber das gute Stück in Frischhaltefolie packen und das mit GFK umlaminieren!?
Ich habe mir mal eine Form (NT Schacht) aus Delrin gefräst. Der Gleitlagerkunststoff ist Selbsttrennend und sehr Widerstandsfähig. Den Schacht habe ich dann im Positiv Laminiert (Soll ja Innen glatt sein). Eine Lage 200g Kohle die dann mit einer 80g Glas Lage an Ort und Stelle der Positivform gehalten wurde.
wenn deiner wirklich aus Plaste ist, dann wollte der Vorbesitzer wahrscheinlich nach dem Crash etwas Kohle sparen, normal ist er aus GFK. Aber schau noch mal genau, vielleicht täuscht du dich auch, da man die Mattenstruktur durch die eingefärbte Deckschicht nicht unbedingt erkennen muß. Vielleicht hat der Vorbesitzer aber auch die Kühleinheit modifiziert (größeres Lüfterrad), da das Original vom Durchmesser her nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, und deshalb einen anderen Kühlschacht eingebaut. Kannst du mal ein Foto reinstellen?
Ich hab mir für meinen Tornado der ersten Serie auch schon mal einen Kühlschacht gemacht. Dazu hab ich mir aus dem blauen Styrodur eine Positivform des Schachtes angefertigt (das Material läßt sich wunderbar bearbeiten, es lassen sich sehr glatte Oberflächen erreichen). Dann hab ich drauflaminiert (ohne Trennmittel oder sonst etwas) und nach dem Aushärten einfach das innere Styro rausgezupft und die Reste mit Nitro ausgewaschen. Funktioniert tadellos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar