...nennt ihr den SE etwa "BĂŒgeleisen" wegen seines aussehens* eine gewisse Ă€hnlichkeit der Haube mit dem HaushaltsgerĂ€t wĂ€re ja nicht ganz von der hand zu weisen...
als anfĂ€nger empfehle ich dir einen heli wo du ĂŒberall kostengĂŒnstig e-teile bekommst, der heli sollte auch kein exot sein um hier know-how zu sharen. das ist erstmal das wichtigste .... die gĂ€ngigen midrange helis sind in der qualitĂ€t vergleichbar (TT, hirobo usw ...)
wenn kohle keine rolle spielt kannste auch fĂŒr kĂ€sebergs rundflug (als anfĂ€nger) high end helis nehmen. die manchmal schwer einzusehene realitĂ€t ist nun mal das es zu 90% am piloten liegt ....
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
...nennt ihr den SE etwa "BĂŒgeleisen" wegen seines aussehens* eine gewisse Ă€hnlichkeit der Haube mit dem HaushaltsgerĂ€t wĂ€re ja nicht ganz von der hand zu weisen...
klÀrt mich doch bitte mal auf...
Hallo,
fĂŒr die einen ist es Kult - ich finde sie - diplomatisch formuliert - nicht besonders schön.
Nebenbei gefragt: welche Alternativen passen denn oder hat schon jemand mal eine neue gemacht?
Die Haube und das - zwar seinen Zweck erfĂŒllende, leichte und praktikable - Landegestell haben bislang das "haben-will-Gen" unterdrĂŒckt.
oh gott ja, die haube des acrobat is an dem sonst genialen heli richtig "unschön", ich hatte damals die vom Voyager-E (JR) drauf, weiterer vorteil, fast unzerstörbar :-)
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Achtung: Meldung aus "Neue Heli Presse": :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
"Aufgrund des ergiebigen Schneefalls im Bereich Bayerischer Wald und den GroĂraum Passau verzögert sich die Auslieferung um mindestens ....Grund: Alle vorrĂ€tigen SEs werden benötigt, um den Schnee wegzufrĂ€sen"
Acrobat SE - sons nix
@ markus:
Soim schuid! Nur wei des LG und HauB ned so schee san. Muasd oba unbegingd amoi fliang! Dann iss da des a wurschd
also kristallisiert sich der "Acrobat SE" als das maà der Dinge heraus. Ein wenig wundert es mich ja, das niemand den Henseleit Three Dee MP-E vorschlÀgt. Allerdings ist der TD-MP derzeit nicht lieferbar und der Acrobat SE in 2 Wochen.
Was ist denn beim TD-MP schlechter als beim Acrobat SE? Sind es "nur" die vielen LiPo-Zellen und der dadurch höhere Preis oder doch noch technische Highlights?
NatĂŒrlich sind die Autorot Eigenschaften nicht wie bei einer 90 er Mechanik. Aber offensichtlich gibts Leuts die es auch mit so wenig Masse am Rotor schaffen.
Zum Mp habe ich auch .Fliegt wunderbar Power ohne Ende alles super !!
ABER wennŽs dann mal kracht,....hatte 2 Chrahes und keiner davon war unter 400⏠und da vergeht dir dann der Spass sehr schnell und wenn der Akku dann auch noch hin ist kommen noch mal 400⏠dazu.
Also wenn Geld keine Rolle spielt MP und SE :rolleyes:
Sonst halt "nur" SE
Man liest halt relativ wenig drĂŒber, weil er - mit den empfohlenen Komponenten -
einfach nur fliegt. Kein hÀtte-wÀre-wenn ... oder halt wenig (siehe Subforum).
Ich glaub' den MP will hier keiner schlechter machen ... er ist halt anders und
passt vielleicht nicht ganz so gut auf alle gestellten Anforderungen passt.
Wer's kann ARt auch damit ... es gibt Leute, die ARn Hornets auf Biertische ...
ist aber vermutlich nicht die Paradedisziplin fĂŒr eine Heli dieser GröĂe.
Man hat einfach wenig Reserven.
Die Kufen und die Haube gehören irgendwie dazu auch wenn sie am Anfang
vielleicht komisch wirken ... ich finde die Alternativen jetzt nicht soo prickelnd ...
Hm, findet es eigentlich keiner - zumindest bemerkenswert - wenn ein AnfĂ€nger explizit nur MP oder SE haben will? Und ihr sprecht vom Rundflug oder sogar von AR, als reden wir ĂŒber einen Koaxheli!?
Klar kann man mit beiden mehr als geial fliegen bzw. fliegen lernen. Aber zum einen wollen beide erstmal eingestellt werden und zum anderen sind es nicht gerade ungefĂ€hrliche Helis (fĂŒr einen AnfĂ€nger - wohlgemerkt!.
Ich lese nichts von erfahrenem Beistand, dem SchlĂŒterbuch oder sonstigen guten RatschlĂ€gen fĂŒr AnfĂ€nger?
Vielleicht hab ich ja was ĂŒberlesen oder falsch verstanden, aber er ist nach eigenen Worten AnfĂ€nger! ?(
Jepp is AnfĂ€nger. Hast du gut erkannt. Un jetzt lies dir doch noch ma seinen kompletten Post durch un net nur den Satz indem er seine FlugkĂŒnste erklĂ€rt und du musst feststellen das es ihm nicht um ein Buch von Dieter SchlĂŒter ging sondern hier wollte jemand herausbekommen was die SPitze des Eisbergs ist.
Warum steht auf nem anderen Blatt. Vielleicht gehts ja um eine Zielsetzung fĂŒr die nĂ€chste Saison. Oder einfach ganz banal um Wissensdurst und nicht um das will haben gen was du ihm unterstellst.
Auch als FahranfĂ€nger darf ich mich doch fĂŒr einen Ferrari Intressieren oder?
Ergo die Antworten ĂŒber die du dich mukierst sind die die zum Thema gehören ganz im Gegenteil zu deinem Post.
Na gut - ich habs halt impliziert wegen "Wichtig ist bei dieser betrachtung natĂŒrlich auch die spĂ€tere Ersatzteilbeschaffung" und "Dies war bei den RC-Cars auch so."
Ich wollte nÀmlich noch nie von nem Ferrari die Ersatzteilversorgung wissen.
Jaja - habs gelesen: "spÀteren Ersatzteilversorgung"...
War ĂŒbrigens nicht mokiert sondern verwundert. 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar