was bringt der Tausch eines original Plastiklüfterrades gegen eins aus Alu?? Ausser ein weniger an euros in der Börse?
Alulüfterrad ?
Einklappen
X
-
Gero Adrian
Alulüfterrad ?
Moin,
das hängt ganz entscheidend von der Qualität des Originals und dem Kühlluftverlauf im Heli ab.
Beispiele:
-----------
Hirobo Freya: Das Originallüfterrad ist vollkommen i.O. alle Motorentypen werden gekühlt. Ich habe in der Freya YS, OS und Webra getestet. Von 5% bis 20% Nitro gibt es keine Probleme. Aluempfehlung - nicht nötig
TT Raptor: Das Originallüfterrad ist naja, für geringe Nitromengen eher ungeeignet, daher gibt es eine Superlösung von Hrn. Lötterle. Aluempfehlung - jepp, wäre nicht schlecht.
Quick3D Learner: Das Originallüfterrad war grausig unrund, daher habe ich es von vornerherein garnicht erst eingebaut. Für gewöhnlich sind modern gefertigte Alulüfterräder rundlaufpräziser als ihre gespritzten Pendants. Aluempfehlung - oh ja, aber ich könnte mir vorstellen, das dies jetzt behoben ist, man hört sehr wenig von unrunden Lüftern im Forum
-
Alulüfterrad ?
hallo uwe,
der tausch soll eine bessere kühlung bringen.
das material ist nicht wirklich entscheident bei dem tausch --man kann auch gegen ein kunststoffrad tauschen.
wichtig ist eine flügelform die mehr luft fördert.
gruß
udo
Kommentar
-
Alulüfterrad ?
es geht um dieses Teil.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true
wo bei 8 Euro versand ganz schön hapig is
Kommentar
-
helishop at
Alulüfterrad ?
Hi, wobei ich genau erkundigen würde, ob es dann eh passt oder ob das irgendein "Experimentier" Lüfterrad ist
Gruss Rudi
Kommentar
-
Alulüfterrad ?
Durch die erhöte Schwungmasse läuft der Motor meines Erachtens auch etwas ruhiger. So zumindest meine Erfahrung beim 75er Webra im Mille. Ausserdem wird besser gekühlt und etwas weniger Leistung dafür benötigt.
Unterm Strich deutlich spürbar aber nicht unbedingt Notwendig. eine Gutes Reso/Abstimmung merkt man entscheident mehr.Moin
Kommentar

Kommentar