Helimotor einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consch
    consch

Helimotor einstellen?

Hallo!
    Ich habe noch keine so großen Erfahrungen mit Verbrennermotoren. Aber das Einstellen mit der Nadel hab ich schon drauf .

Jetzt ist nur die Sache mit der Leerlaufgemisch schraube. Wie stellt man die ein, da man im eingebautem Zustand nichtmehr ran kommt.
    Gibt es da irgendeine Grundeinstellung?
    Jetzt hab ich es so eingestellt, dass wenn ich de Vergaser voll aufmache, ist die Nadel 1mm vor dem Einlass.

Gruß Consch
  • Trigonom
    Trigonom

Helimotor einstellen?

Hi,

welchen Heli hast Du denn? Normalerweise sollte man an seinen Vergaser immer ohne Probleme ran können. Manchmal hilft da auch ein kleines Loch im Gehäuse, Kühlkanal, etc.

Kommentar

• consch
      consch

Helimotor einstellen?

Ich habe den Kyosho Concept 30. Ein Loch habe ich schon gebohrt.
      Sowas wie eine Grundeinstellug oder so, gibt es nicht, oder?

Gruß Consch

Kommentar

• Trigonom
        Trigonom

Helimotor einstellen?

Doch die gibts. Ich weiß die zwar nicht, aber versuchs mal in der Anleitung.
        Wenn er laufen sollte kannst ja mal den Spritschlauch im Leerlauf abklemmen und schauen wie lang es dauert bis er aus geht. Ich denk so nach 3-4 Sekunden sollte o.k. sein. So machs ichs zumindest, wenn ich mal nen Motor einstelle, dauert zwar ein bißchen, aber funzt.

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Helimotor einstellen?

Bei dem Concept 30 wird die Teillastnadel vom Schalli verdeckt, da kannst Dir nur einen speziellen Zimmerman holen der im Schalldämpfer quer durch ein Röhrchen hat,um mit dem Schraubendreher(Lang) dran zu kommen!

Kommentar

• Trigonom
            Trigonom

Helimotor einstellen?

Aha, so haut des bei dem "Ding" also ab.

Kommentar

Lädt...
            X