kleine Kritik!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

kleine Kritik!

Es lesen sehr viele Helipiloten
    die Beiträge in den einzelnen Foren,
    aber nur die wenigsten sind bereit auf Fragen zu
    antworten.

Ein wenig mehr Engagement hatte ich mir schon
    gewünscht!

• Gero Adrian
    Gero Adrian

kleine Kritik!

Beginnende Frühjahrsmüdigkeit??!!

Gero

Kommentar

• stifi
      eheli-tuning.de
      Hersteller
      • 04.06.2001
      • 162
      • Stefan

kleine Kritik!

hi

ich denke das liegt daran das viele \"angst\" davor haben eine nicht ganz richtige antwort zu geben und dann von anderen angegriffen werden, deshalb schreiben viele erst gar nicht´s. ich mus zugeben mich hat es auch schon öfters in den fingern gejukt was zu schreiben und dann hab ich mir wieder gedacht da hat bestimmt wieder jemand was drann auszusetzen und habe es deshalb doch sein lassen.
      ich werde mich bemühen in zukunft etwas mehr antworten zu geben [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

gruß stefan

eheli-tuning.de

Kommentar

• Harald
        Harald

kleine Kritik!

ich hatte zwar im ersten Augenblick in der ßberschrift \"keine Kritik\" gelesen und gespannt auf den Beitag gewartet ,aber jetzt fühle auch ich mich angesprochen.
        Einmal möchte ich nicht das Rad zum zweiten Mal erfinden und lese hier eigentlich alle Antworten von kompetenten Fliegern oder Tüftlern oder gar Beides. Dann erspare ich mir und anderen einfach eine zweite und dritte gleiche oder ähnliche Antwort.
        Ich persönlich möchte aber auch nicht mit eventuellen Antworten änliche Lavinen lose treten wie sie hier im Forum hin und wieder aufkommen. Bin aber auch der Meinung, das nur des Schreibenswegen sich einige Vielschreiber ihre Meinungen hier hätten sparen önnen. Denn verwerten kann diese Beiträge niemand.
        Aber dies ist meine persönliche Meinung und ich will hier niemanden angreifen oder kränken.
        Ein wenig mehr Mitarbeit von uns \"allen Nurlesern\" wäre aber echt wünschenwert.
        Aus persönlicher Erfahrung hier im Forum weiß ich das es kein schönes Gefühl ist mit seinen Fragen nicht beachtet zu werden.
        Und eigentlich nicht zu wissen worin das Problem liegt.
        Na , vielleicht ändert sich einiges mit dem Wetter.
        Hier bei uns im Mecklenburgischen ist auf längere Sicht ein Fliegen nicht möglich. Selbst die Flugplätze sind total aufgeweicht.

Na , ja und da ich kein Angebot für den Wiederaufbau meines X-Cell
        bekam, warte ich auf einen Henseleit-Heli und begnüge mich bis dahin mit der guten alten Uni ,die immer dann herhalten muß wenn alles andere defekt ist und dem Reflex. Vielleicht springt ja ein im März \" begnadeter Heli-Empfänger\" ab und ich rutsche ein paar Plätze vor.
        Mit freundlichen Grüßen an Euch alle
        Harald Harbrecht[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Jörg Ortmeier
          Jörg Ortmeier

kleine Kritik!

Hallo,
          ich glaube manchmal auch, das es an \"Angst\" liegt, wie Stefan schon sagt.
          Manchmal wenn ich mal in den Foren stöbere, erinnert es mich stark
          an die fürchterliche FIDO Mentalität von vor einigen Jahren.
          Damals wurde in den dortigen Foren auch jede pers. Meinung gnadenlos abgetan und runtergeputzt. Ich habe der Sache dort ganz schnell den Rücken gekehrt.
          Ich denke aber auch oft zweimal nach bevor ich irgendwas antworte, denn unnützes Buchstaben exkrementieren wie es manche Vielposter tun ist wirklich nicht im Sinne des Forum.
          In diesem Sinne: laßt es uns besser machen!!!

Grüße Jörg

mußte nochmal Hand anlegen[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]

Edited by - Jörg Ortmeier on 28/02/2002 19:32:48

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

kleine Kritik!

Hi !

Alles getreu dem Motto: Wer nichts schreibt, schreibt auch nix falsches.
            Wenn man jemandem helfen kann, ist es doch reichlich egal, ob das jetzt ein \"Crack\" schreibt oder ein \"Newcomer\". Auch die Experten können unter Umständen sogar von einem Einsteiger was lernen.

Also schreibt und laßt Euch nicht von den Miesepetern die Laune und Lust am Schreiben verderben.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
            Markus

Kommentar

• Loopo
              Loopo

kleine Kritik!

hi freunde,

eure meinungen übers mitschreiben deckt sich voll und ganz mit der meinen.
              ausserdem muß ja nicht unbedingt jeder beitrag von fachwissen gerade so strotzen.
              es kann ja auch mal was witziges sein, erleben wir doch alle jedesmal am flugfeld.

soweit es mich und meine gestellten fragen bisher berifft, muß ich sagen, dass ich innerhalb von 2 tagen immer einen tipp oder anregungen bekommen habe.

aber wie wir österreicher immer sagen,

a bisserl mehr kunts scho sei

in diesem sinne

voderl fliag oder stirb

bb loopo

Kommentar

• Loopo
                Loopo

kleine Kritik!

hi freunde,

eure meinungen übers mitschreiben deckt sich voll und ganz mit der meinen.
                ausserdem muß ja nicht unbedingt jeder beitrag von fachwissen gerade so strotzen.
                es kann ja auch mal was witziges sein, erleben wir doch alle jedesmal am flugfeld.

soweit es mich und meine gestellten fragen bisher berifft, muß ich sagen, dass ich innerhalb von 2 tagen immer einen tipp oder anregungen bekommen habe.

aber wie wir österreicher immer sagen,

a bisserl mehr kunts scho sei

in diesem sinne

vogerl fliag oder stiab

bb loopo

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

kleine Kritik!

Ist schon frustrierend wenn man sehen kann wieviele \"meinen\" Thread lesen, aber wie wenig -oder garnicht- geantwortet wird ...

Ich denke aber auch das es hier 1. Angst ist was falsches zu sagen und 2. viele \"alte Hasen\" gelangweilt ob der xten Themawiederholung den Thread einfach laufen lassen.

Abhilfe?
                  1. Die Angst ablegen was falsches zu sagen! Denn aus Fehlern kann man doch nur lernen. Jedoch ist hier auch Disziplin angesagt und zwar von beiden Seiten. Kritik muß sachlich kommen, Kritik muß als Hilfe angenommen werden. Nicht ganz einfach ...

2. Ich bin seit vielen Jahren in versch. Foren und NG´s unterwegs. Man kann fast die Uhr danach stellen so regelmäßig werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Vielleicht sollte mal der eine oder andere -mich eingeschlossen- die Suchmaschine anwerfen bevor zum x-ten mal innerhalb ein paar Wochen nach \"Resoabstimmung\" (zb.) gefragt wird. Nicht verwunderlich das da die regelmäßigen Besucher des Forum denken: \"nicht schon wieder\"

Ich nehm mich mal in Zukunft an die eigene Nase und versuche mich zu bessern und versuche meine Kenntnisse an den Mann zu bringen.
                  Ist zwar nicht ganz einfach weil sachkundige Antwort Zeit braucht -die ich derzeit sehr wenig habe- aber ich versprech euch mein bestes zu geben ... auch wenns vielleicht falsch ist.
                  Denn wie heißt es so schön?:
                  \"Fehler sind dazu da um daraus zu lernen\" oder so ...

Servus.
                  Peter

Kommentar

• docStevie
                    docStevie

kleine Kritik!

Moin,
                    ich glaube jetzt werde ich mich mal etwas unbeliebt machen!
                    Die meisten Anfeindungen und Kritiken, die ich hier im Forum lese (zugegeben Maßen auch manchmal schmunzelnd ), erinnern mich sehr an die von mir persönlich so verhasste Vereins Krämerei. Es scheint immer die gleiche Sorte Menschen zu sein, die es noch ein bisschen -besser- wissen, und dann andere runtermachen.
                    Meiner Meinung nach ist das bei vielen der Hauptgrund, nicht auf Fragen zu Antworten, weil sie Angst haben verbal -gesteinigt- zu werden.
                    Und wenn jetzt einige feststellen, das ich selber noch nicht viel (oder gar nichts) hilfreiches zu diesem Forum an Antworten beigetragen habe, liegt das daran, das ich Anfänger bin und noch nicht mit einem hohen Erfahrungsschatz in Sachen Heli`s aufwarten kann.
                    Ich gelobe aber, sobald ich etwas fundiertes zu irgendeiner Frage antworten kann, das auch ohne Angst zu tun.
                    Ich muss aber ausdrücklich sagen, das ich bisher nur aus Antworten von Forum Teilnehmern profitiert habe! Und auch hoffe, das es in Zukunft so bleibt. Und das sich keiner von der Angst etwas falsches zu schreiben abschrecken lässt. Denn wie schon viele vor mir geschrieben haben, aus Fehlern lernt man, wenn auch manchmal schmerzlich!

Gruß Doc Stevie

Kommentar

• awhelisi
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 18.09.2001
                      • 3830
                      • Arne

kleine Kritik!

Hängt doch das beantworten einer Frage sehr von der Formulierung wie sie ins Thread gestellt wird ab. ZB: Hirobo Heck schüttelt...hier werden sehr viele hineinschauen aber nur sehr wenige eine Antwort geben könne, weil es sich zB. um einen SST Handelt, hier in Deutschland nicht so viel vertreten ist wie ein zB. Futura.
                      Würde die Frage zB. SST Eagle Heck schüttelt.. gestellt, so wäre auch die Differenz zwischen \"Gelesen\" und \"Antworten\" nicht so groß. Es sind auch viele User dabei, die sich nur einen Tip holen wollen nicht das ganze Forum nach eventuellen gleichheiten durchsuchen wollen und einfach Ihre Frage ins Forum stellen, wodurch viele Beiträge wiederholt werden.
                      Gegenseitiges anranzen im Forum kann ich überhauptnicht verstehen. Wenn jemand meint, daß er es noch ein fitzel besser weiß, dann sollte er das doch auch mitteilen, aber halt in einer Art und weise bitteschön, daß sich der andere nicht angegriffen fühlt. So brauch auch niemand Angst zu haben, mal etwas nicht so 150%tiges mitzuteilen.
                      Kleinviehmachtauchmist [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] in diesem Sinne....

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• VRquaeler
                        VRquaeler

kleine Kritik!

Hi Stevie,

Es ist ueberhaupt nicht frevelhaft, bisher nur Fragen gestellt zu haben. Dafuer muss man sich nicht entschuldigen.

Was meines Erachtens nach hier die Stimmung verdirbt, sind einige Strategen,die immer und zu allem ihren Senf dazugeben muessen.
                        Da werden beispielsweise Tips zu Kreiseln gegeben, die der \"Stratege\" noch nie in den Haenden hatte oder es wird unverstandenes Halbwissen aus dem \"hoeren-sagen\"-Bereich zum besten gegeben.

Die gelegentlich auftauchenden Missverstandnisse lassen sich auch wieder aus der Welt schaffen.

in diesem Sinne,
                        Volle Drehzahl, Sascha

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8595
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

kleine Kritik!

Hi,
                          das mit der Suchmaschine finde ich super, nur habe ich gerade erst entdeckt, daß das forum eine Suchmaschine hat, die in neuhochdeutsch funktioniert. Außerdem finde ich ist diese ziemlich versteckt und sollte einfach mal größer und besser Plaziert werden.

Das könnte eine Mehrfachnennung manchmal reduzieren. Atuelles Bispiel ist für mich die Paddel-Frage in Kunstflug für den Mille. Ich pers. habe meine erflogene Kombination 3x im Forum gepostet und irgendwann ist man es halt einfach müssig. Oder man speicher sich seine Antworten und fügt sie nur noch per Drag&Drop ein :-)))

Ansonsten ist es heutzutage nicht einfach zu allen problemen eine antwort zu haben, denn das Hobby ist inzwischen so vielschichtig geworden, daß man nicht mehr alles ausprobieren und versuchen kann. Z.B. soviele Kreisel wie im letzten 2 Jahren sind noch nie auf den Markt gekommen und wer kann es sich schon leisten alle auszuprobieren, ausgiebig zu fliegen und das noch auf mehreren Modellen* Früher hab ich 4 Jahre einen mechanischen Kreisel benutzt, bevor ein neuer auf den Markt kam.

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• martin_fuerst
                            RC-Heli TEAM
                            • 12.06.2001
                            • 4009
                            • Martin
                            • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

kleine Kritik!

Hallo !

Mal mit etwas Humor:
                            Die Gratwanderung zwischen einer \"guten\" u. \"schlechten Antwort\" ist für mich vergleichbar mit der Auslegung einer Themenverfehlung im Deutschunterricht - nur gibt es hier halt mehr Lehrer[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
                            Ich finde aber trotzdem, daß wir hier sowas wie eine große
                            Familie aus Begeisterten sind und unter dem Strich sich alle
                            so \"gut wie möglich\" helfen, egal wie perfekt die Fragen u. Antworten
                            ausfallen - lesen und suchen muß man lernen - oder?
                            Nicht vergessen:
                            Ist doch ein Hobby bzw. Freizeitvergnügen von uns [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

@Albert
                            Irgendwie hast Du Recht...ich hab 83 alleine begonnen, mit der
                            heutigen Technik und Auswahl an Helis und Komponenten hätte ich sicher mehr \"Kopfweh\" u. offene Fragen gehabt, auch wenn heute
                            fast alles besser (standfester)u.komfortabler(Fernsteuerungen)ist...

LG
                            Martin

Meine Heliseite:
                            [a href=\"\"http://members.aon.at/mfuerst\"\" target=\"_blank\"]
                            [img src=\"http://members.aon.at/mfuerst/mhs2.jpg\" border=0][/a]
                            Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• ChaosB99
                              Member
                              • 01.06.2001
                              • 728
                              • Oliver

kleine Kritik!

Ich kann mich awhelisi nur anschließen. Viele kommen ins Forum
                              und Posten einfach mal drauf los, ohne vorher die Suchmaschine
                              zu befragen, mit der meistens 90% aller Fragen beantwortet werden!

Irgendwann wird man es einfach leid immer und immer wieder die
                              selben Fragen zu beantworten. Das hat nix mit faulheit oder
                              sonstwas zu tun....

Kommentar

Lädt...
                              X