Wie geht der Motor aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rbrose
    Member
    • 28.01.2006
    • 196
    • Richard
    • Rödinghausen

Wie geht der Motor aus?

Nabend,

ich habe vor Morgen meinen Ergo 50 das erstemal zu starten.
    Nur Frage ich mich wie mache ich den Motor aus wenn er erstmal an ist ?(
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2429
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Wie geht der Motor aus?

sprit ablemmen oder mit den motor drosseln

gruss
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• likesthat
      likesthat

Wie geht der Motor aus?

hallo:

entweder du programmierst dir eine flugphase in der du den vergaser mit zurückgenommenen pitch und geschlossener leerlauftrimmung ganz schliessen kannst, das solltest du sowieso machen zum starten und abstellen oder am anfang auch hilfreich wenn der motor sehr fett eingestellt ist und die kupplung nicht trennt, also du nicht zu nahe kommen solltest.

wenn die kupplung einwandfrei trennt wenn du gas zurücknimmst und der rotor steht, dann kannst du den spritschlauch zuhalten, wobei es zu beachten ist das du den rotorkopf festhällst weil dein motor im idealfall auftourt.

wenn die kupplung nicht trennt über die funke ausmachen!

Kommentar

• sunshine
        Member
        • 19.12.2005
        • 175
        • Alois

Wie geht der Motor aus?

Hi rbrose
        8)
        [/QUOTE]Nur Frage ich mich wie mache ich den Motor aus wenn er erstmal an ist[/QUOTE]

Wenn du noch keine Erfahrung mit Verbrennern hast, dann kontrolliere vor dem erstenmal Starten des Motors die Drehrichtung des Gasservos.
        Abstellen tust du den Motor dann mit der Gastrimmung, die du so einstellst, dass der Vergaser ab der Leerlaufdrehzahl (Gasknüppel ist dabei bereits in der Minimumstellung) mit Hilfe der Gastrimmung komplett geschlossen wird.

Das heißt, du beginnst deine Gasservoeinstellung damit, daß der Gashebel in Leerlaufstellung, und die Gastrimmung ebenfalls in Minimumstellung ist. Bei dieser Einstellung muß der Vergaser komplett geschlossen sein. So fixierst du nun das Gas-Steuergestänge.
        Zum Starten hast du weiterhin den Gashebel in Leerlaufstellung, und öffnest den Vergaser nun mit der Gastrimmung in die Leerlaufposition. Jetzt kannst du den Motor starten.
        ich wünsch dir gutes Gelingen :rolleyes:
        Glück ab - gut Land
        Alois

Kommentar

• rbrose
          Member
          • 28.01.2006
          • 196
          • Richard
          • Rödinghausen

Wie geht der Motor aus?

danke schön für die Antworten.
          Habe die Rotorblätter erstmal demontiert. Ohne die Roborblätter das erste mal zu starten finde ich sicherer.

Habe meine Fernbedingung so programmiert, das wenn ich Pitch höher ziehe er Automatisch Gas dazu gibt. Ist das so richtig? Bei Vollem Pitch habe ich also Vollgas.

Kommentar

• Jochen-S
            Jochen-S

Wie geht der Motor aus?

ja kannste so machen ich habe mir zb eine gasvorwahl programmiert. das bedeutet das er imma mit der selben drezahl fliegt ( natürlich sin die drezahlen bei den einzelnen flugphasen unterschiedlich)

wenn du de schalldämpfer zu hälst geht de motor auch aus is aber glaub ich net so gut für de motor am besten is wirklich wenn du dein gasservo so progr kannst das du de heli über die fernsteuerung ausmache kannst

MFG Jochen

Kommentar

• rbrose
              Member
              • 28.01.2006
              • 196
              • Richard
              • Rödinghausen

Wie geht der Motor aus?

Ich habe heute auf ganzer Linie versagt!! :-(
              Der Motor sprang nicht an.

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Wie geht der Motor aus?

Ich habe heute auf ganzer Linie versagt!! :-(
                Der Motor sprang nicht an.
                Nicht aufgeben! Warum er nicht ansprang weisste sicher nicht, oder??

mfg

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

Wie geht der Motor aus?

Wo kommst du her?

Ohne Erfahrung auf eigene Faust so'n Teil zum Laufen zu bekommen is kein Geschenk...

Das geht am Besten mit Starthilfe von ein paar Kollegen, die schon länger dabei sind.

MfG Tobi
                  Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• rbrose
                    Member
                    • 28.01.2006
                    • 196
                    • Richard
                    • Rödinghausen

Wie geht der Motor aus?

Ja das stimmt ohne Erfahrung ist das nicht ganz einfach.
                    Ich bin von Bielefeld. Ist vielleicht einer auch in der Nähe der mir helfen könnte?

Kommentar

• leuschy
                      leuschy

Wie geht der Motor aus?

Hallo Richard,

von mir bis Bielefeld ist es etwa eine Stunde Fahrzeit,aber ich habe mal im Vereinsregister des Deutschen-Mdellflieger- Verband nachgesehen, (www.dmfv.de)
                      da gibt es in und um Bielefeld mehrere Vereine,wo du mit Sicherheit Unterstützung erhälst!!

www.dmfv.de anklicken,oben links auf Vereine klicken,dann auf NRW 3 in der aufgeführten Rubrik,dort stehen auch die Adressen der Vereine bzw.die eines Ansprechpartners!!

Viel Glück!

Kommentar

Lädt...
                      X