Ich hab da als totaler Anfänger und noch nicht mal besitzer ein paar Fragen zu diesem Hobby

zum einen:
Welchen E-Heli würdet Ihr denn Empfehlen als ßnfänger ?
In Bamberg bei Friedel hat man mir den Eco7 bzw. Eco8 geraten. (Bin schon etwas vorbelastet auf Eco hingegangen :-) )
zum nächsten:
Wie schwierig sind diese Modelle (wenn nicht die Fertig-Set's gewählt werden) aufzubauen ? Ich hab null Erfahrung mit Modellbau, ist das ein großes Problem Motor und Servos einzubauen wenn man etwas Handwerkliches geschick hat ? Muss man dann viel einstellen ?
und dann noch:
Würdet Ihr zu einer Trainer Variante oder zum Vollrumpf tendieren ?
und jetzt noch:
Ich möchte den Vollrumpf (wenn es dann mal einer wird) mit Airbrush etwas verschönern. Ist das ein großes Problem wegen Gewicht oder Gewichtsverteilung ? Sollte man dabei irgend etwas beachten ? Gibt es für sowas spezielle Farben ? Hat jemand schon mal sowas gemacht ?
und nun noch:
Wie ist das ßberhaupt mit dem Starten ? Muss man was genehmigen lassen ? gibt es verbote bzw. vorgaben ? Muss man in einen Verein um auf dem Platz starten zu können bzw. darf man nur auf solchen Plätzen starten ? Darf man auch einfach auf Feld und Wiese starten (wenn man den Besitzer kennt) ?
So das wars erst mal glaube ich

Gruß
Eisii

Kommentar