NEWBIE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppke
    Steppke

NEWBIE

• DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

NEWBIE

Willkommen schon mal!

Ich habe noch keinen Micro 47G geflogen, aber einen 50cm Kyosho.
    Und dann darf natürlich nicht fehlen, dass ich einen kenne (zumindest hat der Arbeitgeber von dessen Onkel...) - Lötzinn! - also ich kenne einen, der den 47er fliegt.

Ich denke, dass er nicht einfacher zu fliegen ist als der Kyosho und darum meine ich, dass dein Fortgeschrittenenstadium ausreicht, um z.B. einen Raptor 50 mit dem üblichen "Schiss in der Hose" sicher (beim ersten Mal) zum Schweben zu bringen, ein bissl herumzugurken und wieder abzusetzen, ohne dass was passiert.
    Das Ding ist ja sowas von gemütlich...

Wir werden also bald das erste Video von dir hier sehen!

Tschüs

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Steppke
      Steppke

NEWBIE

Hallöchen,

naja mit dem Video wird es wohl noch etwas dauern, denke ich. Der Micro ist halt ein koax und mit dem Dragonfly ging es ja voll in die Hose! Was müsste ich denn mindestens investieren, um einen gutmütigen Heli für den outdoor Betrieb zu erhalten? Es muß ja auch kein Neuer sein! Allerdings MUß alles dabei sein (Sender, Empfänger, Servos usw.)! Und von der Einstellung eines Heli hab ich überhaupt keine Ahnung!
      Aber Danke schon mal für den Tipp.

Stefan

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

NEWBIE

Hi!

Ohne großartig drüber nachzudenken, komme ich auf ca. 1000,- die du locker machen musst, um einen Raptor 30V2 in die Luft zu bekommen.

Hat's jemand konkreter?

Andererseits gibt's zu den Kosten schon einige Freds.

Tschau

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

NEWBIE

zur Micro Bell ..

die steuerrichtungen hast du jetzt drauf, aber mehr noch nicht.

DU wirst feststellen das ein "chter" Heli doch um einiges zackiger reagiert und auch net so brav alleine in der Luft steht.

ALso geh nciht davon aus, das du den sofort 100% beherscht, aber du hast da shcon ne Menge geschaft

Kommentar

• Dejott
            Dejott

NEWBIE

Hallo Steppke,
            ich bin auch neu hier und dies ist mein erstes posting.
            Deßhalb stelle ich mich erst mal kurz vor,bevor ich zum Thema komme.

Mein Name ist Dietmar und ich bin aus Filderstadt (bei Stuttgart).
            Habe früher nur Fläche geflogen und jetzt eine Pause von fast 15 Jahren gemacht.
            Mittlerer Weile bin ich jetzt 50 Jahre geworden und habe im Januar wieder das Fliegen angefangen.
            Aber jetzt Obacht: Nicht Fläche,sondern Heli.

Nun zurück zum Thema:
            Ich habe mir auf Anraten eines Vereinskameraden gleich einen Raptor 50V2
            gegönnt.Der lies sich leicht zusammen bauen und einstellen.
            Und eines kann ich jetzt schon sagen.Er ist (mit der richtigen Einstellung) ein
            Top-Gerät für einen Anfänger.
            Ich hatte vor meinem ersten Versuch den Heli abzuheben etwa 30-40 Std. auf
            dem Aerofly-Sim das Schweben geübt.Und was soll ich sagen.Der erste Schwebeversuch war wie ein Orgasmus.Hat absolut problemlos geklappt.
            Wohlgemerkt ohne Lehrer-Schüler,gleich alleine.
            Zwischenzeitlich sind es etwa 8 Tanks ,die ich verschwebt habe !! Ohne Schaden !!
            Der Rappi wurde nur von einem Kollegen kurz für zwei Minuten nachgetrimmt und
            durch die Luft geheizt.Stimmte gleich auf Anhieb.
            Dann habe ich mir zum Spass auch einen Micro-Heli mit Koaxial-Rotor besorgt.
            Ein Lama von Jamara.Kann damit behaupten,daß wenn du den fliegen kannst,
            Dein Outdoor-Heli beim ersten Versuch wahrscheinlich in den Hangar muß um
            einige Teile zu ersetzen.
            Die Koaxial-Micros fliegen fast von alleine und sind mit den großen,richtigen Modell-Helis (nicht bös gemeint) nicht zu vergleichen.

Fazit nach meiner Anfänger-Erfahrung:
            Simulator kaufen
            üben,üben,üben usw.
            Nen Rappi anschaffen (oder was ähnliches)
            möglichst von jemandem helfen lassen
            und dann ab in die Luft

Viel Glück beim ersten Schwebeversuch und immer genug Luft unterm Rotor !!!

Grüßle aus Stuttgart

Dietmar :rolleyes:

Kommentar

• Steppke
              Steppke

NEWBIE

Hallo Dietmar,

das nenne ich doch mal ne klare Antwort! Danke. Ich hab mir das schon irgendwie gedacht.
              Ich hab bis jetzt den Sim vom Dragonfly benutzt. Weiß jetzt nicht mehr den Namen. Den gab es dazu, inklusive dem Kabel für den Empfänger. Den Aerofly-Sim hab ich leider nicht. Hab ich dort die Möglichkeit den Empfänger vom Micro zu nutzen oder macht es Sinn, schon jetzt einen guten Empfänger zu kaufen?

Danke nochmal für den Tipp.

Stefan

Kommentar

• Dejott
                Dejott

NEWBIE

Ich denke schon,daß es Sinn machen würde,gleich einen guten Empfänger zu kaufen.
                Denn wenn du erst mal infiziert bist,dann willst du auch nur gutes Material.
                Das dient ja auch der Sicherheit.
                Die Dinger sind in ihrer gefährlichkeit ( wenn sie mal größer werden,und das werden sie ) nicht zu unterschätzen !!

Gr.
                Dietmar

Kommentar

• Steppke
                  Steppke

NEWBIE

Ja natürlich bin ich infiziert vom Heli fliegen!!! Ich hab mal bei meinem Fachhändler zuschauen dürfen. Es war der Wahnsinn! Um so etwas mal zu sehen, muß man normaler Weise Eintritt zahlen!
                  Ich denke ich werd Deinen Rat befolgen und weiter am Sim üben. Natürlich den Aerofly. Was für einen Empfänger kann man denn empfehlen? Möchte natürlich mein Beginnerkonto nicht gleich sprengen! Mein absolutes Limit sind die o.g. 1000,- Euronen für Alles. Mehr geht echt nicht! Oder ist in der Preisliga nichts für mich zu holen?

Grüsse
                  Stefan

Kommentar

• Makis
                    Makis

NEWBIE

Hy und hertlich Willkommen!

Der DF4 FLIEGT!

und das ohne Probleme! einfach erst einstellen, die Blätter wegschmeissen und M24 Blätter einbauen...dann fliegt er! und wie...der Piccolo kostet 150 € mehr und fliegt nicht besser...!

Wenn du Tipps brauchst meld dich Zwecks dem DF4...wenn du ihn loswerden willst PM mich an...! ich liebe Herausforderungen...

Gruß Makis

Kommentar

Lädt...
                    X