es geht um 0% NitroSprit. Hatte bei Vario mal en 10l Kanister gesehen und der war garnicht so teuer, jedoch finde ich das bei Vario nicht mehr. Kennt ihr vielleicht noch andere günstige Angebote um an Sprit ranzukommen?
Da ich noch in der Anfänger/Fortgeschrittener Phase bin brauch ich noch kein Nitro.
Vario ist wie ne Apotheke.....übrigens hat der Nitroanteil nichts mit Anfänger oder Profi zu tun, sondern eher mit dem Regelverhalten Deines Vergasers bzw. der Thermodynamik Deines Motors. 10% sollten es daher schon sein.
hab jetzt mal geschaut auf der Seite.... mit was für ßl sollte man den Fliegen? Wenn zb 30 Liter 10% kauf mit diesen Carbonil ßl kostet mich der Liter inkl Versand 4.11 Euro. Bei CP 5.36 Euro.
Bei 5% 3.24
bei CP 4.8
Also würd sich echtl lohnen, aber mit welchen ßl? Bei OS91 C spec mit MP2
was is bei CP drinnen? Auf der Plastikflasche steht ja nix drauf ?(
Ich hab mit 10% Nitro und 15 % Aerosynth 3 ganz gute Erfahrungen gemacht. Es gibt hier jedoch Leute die sich besser damit auskennen. Man kann dort anrufen und kurz durchgeben, was man haben will. Hab diese Page selbst erst vor einiger Zeit empfohlen bekommen.
P.S Mir ist Cool Power einfach zu teuer. Bevorzuge Händler die selbst mischen und schweinehässliche Behälter verwenden. Z.B. Fleischman oder der hier...die sind immer günstiger. :]
ich hab diesen 10% Tornado Fuel Sprit auch schon geflogen. Der hat auch dieses Carbonil oder wie das heist ßl. Ging auch sehr gut, aber teuer... 5 Liter 30 Euro
da liegst du gewaltig auf dem Holzweg - das verwenden von Nitro hat primär nichts mit der Leistung zu tun - dass diese steigt ist ein angenehmer Nebeneffekt.
genau also Nitronur wegen Leistung. Klar sabbern die Vergaser nicht mehr so, da sich die Viskosität des Sprit sich wahrscheinlich ändert, aber primär doch nur Nitro wegen Leistung.
Oder lieg ich da jetzt so nen bissle daneben :rolleyes:
was hat das mit dem Sabbern zu tun und der Viskosität ?
Die Viskosität ist ne Sache wegen dem höheren prozentualen ßlanteil, der proportional mit der Verwendung von einem höheren Nitroanteil im Kraftstoff beigemischt wird.
Ab jetzt gehört dieses Thema ins Verbrenner Forum - da werden dir bestimmt auch ein paar RC-Heli Motoren Gurus antworten - um alle Anti -Nitro Zweifel zu beseitigen.
bis jetzt fliege ich ausschließlich ohne Nitro und damit ganz gut. Also könnt ich doch dabei erstmal bleiben, denn Motorüberhitzung droht mir bis jetzt noch nicht .
Die Frage war ja woher das günstigste Methanol/ßl Gemisch bekommen.
Bei www.spritonline.de gibts auch Suppe. Neuerdings auch bei Hermann Irle hier aus dem Forum. www.rd-modelltechnik.de kommt auch hinzu. Alle können Sprit ohne Nitro liefern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar