Wahnsinns Teil schlechthin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trigonom
    Trigonom

Hi,

hab mir heute in Sinsheim den Knight 50 angeschaut.
    Das Teil ist echt der Hammer.
    Vollständig, bis auf den Heckrotor, aus Aluminium +Eloxiert!
    Als Preis war er mit 449 Euro Messepreis veranschlagt.
    Also wenn ich das Geld parat gehappt hätte, hätt ich das Teil mitgenohmen.

Habe keinen Heli in der Klasse 50 gesehen, der es damit aufnehmen kann!

Zum Vergleich Caliber 5 -> ca. 450 Euro, aber zum größten Teil aus Kunststoff.
    Oder Raptor 50 V2 -> 379 Euro mit Motor und zum größten Teil auch nur Kunststoff.

Wirklich ich war zweimal am Stand und hab mit dem Verkäufer ne halbe Stunde gequatscht! 8)

Hätt ich da nen Fehler gemacht, wenn ich mir das Teil irgendwie mitgenommen hätte? (Geld könnt ma auch scho irgendwie auftreiben)

ßbrigens die Ersatzteilpreise waren sehr gut! Blattlagerwelle 7 Euro, Padellstange 5 Euro. Also da kann man ruhig mal öfter abstürzen!
  • mio
    mio

Hay, wenn ich es tichtig in erinnerung habe gibt es den in zwei Ausführungen. Mechanisch und Elektronisch gemischt.
    Fals wir vom gleichen Heli sprechen ist der meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und kommt schon in Baugruppen aus dem Kasten.
    Schau dir mal die Freya von Hirobo an, das ist das aller selbe.

Gruß

Michael

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Das Teil ist echt der Hammer.
        Vollständig, bis auf den Heckrotor, aus Aluminium +Eloxiert!
        Hi!

Irgendwie erinnert mich das an die Zeit als die Quick´s auf den Markt kamen...von nicht passenden, fehlenden Teilen und sonstigen Unzulänglichkeiten merkt man ja leider erst wenn man das Modell besitzt.

Kann ja sein, daß das auf das Modell nicht zutrifft, aber vollständig Alu sagt nichts über die Qualität aus. Da kann unter Umständen ein sauber gemachtes Kunststoffteil besser sein!

Ich für meinen Teil kaufe nichts mehr was nicht gesehen habe - Ausnahme sind bereits etablierte Hersteller.

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Kunststoff muß nicht immer ein Nachteil sein, vor allem wenn es um das Gesamtgewicht geht. Wenn der Heli tatsächlich komplett aus Alu gefertigt ist, wir er abflugfertig weit über 3,5Kg wiegen was für nicht nicht umbedingt von Vorteil ist. Ich selbst plane für dieses Jahr noch einen neuen 50´er zu kaufen, werde aber noch abwarten. Der Caliber 5 macht eine gute Firgur und 395€ inkl. CFK Blätter ist schon eine Kampfansage.
          East Coast Heli Team

Kommentar

• crasher
            Modellbau Kripp
            Onlineshop
            • 31.07.2003
            • 983
            • Christian
            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
            habe mir den Heli auf der Messe auch angesehen.
            Optisch sehr schön, aber das gewicht war mir guten 3,5Kg veranschlagt.
            Bau ähnlich von DNHP, nur etwas schwerer und dafür günstiger im Ein- Kauf. Nur weiß man bei einem DNHP dass die Ersatzteile oft am nächsten Tag ankommen und die Hubschrauber gut fliegen.
            Bei einem Neuen Heli am Markt gibt es immer einige Risiken, aber einer muß auch mal den Anfang wagen. 8o
            MfG. Christian

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Der Caliber 5 macht eine gute Firgur und 395€ inkl. CFK Blätter ist schon eine Kampfansage.
              Hey David,
              hatte gestern die Gelegenheit einen probezufliegen. Link

Zu dem Knight 50, da muß ich Martin zustimmen, erinnert stark an Quick. Sogar die Farbe :rolleyes:
              50er Helis aus überwiegend Alu ist nicht sinnvoll. Das einzigst Sinnvolle Aluteil an einem Modellheli ist das Rotorkopfzentralstück, oder der Kopf komplett Alu. Der Rest ist aus Kunststoff besser. Von den Dämpfenden Eigenschaften angefangen, bis zum Gewicht. Wohlgemerkt in der 30/50er Klasse.

Kommentar

• chdeml
                chdeml

Also ich weis ja nicht so recht. fängt ja schon mal damit an, dass sie so stolz auf die blaue eloxierung sind, das macht ja mit dem Alu noch keinen guten heli (genau wie bei quik und dnhp, tut mir leid).
                Wenn man sich das teil genauer anschaut ist es beinahe eine leichte veränderte mischung aus Sceadu und Freya. Herotor, Taumelscheibe, rotorkopfmechanik usw.
                Aber bevor wir's lästern anfangen sollte sich einer die mühle mal zulegen und berichten!
                bis dann
                christian

Kommentar

• Gero Adrian
                  Gero Adrian

Hallo Hans Jürgen

schön das Du Dich für den Heli begeisterst, aber hast Du Dir schon einmal den Ursprung dieser Konstruktion angeschaut? Der Knight ist eine ziemlich unverfrorene Hirobo Kopie. Hier ist eindeutig gnadenlos geistiges Eigentum geklaut worden X( Nach ein paar leichte n Modifikationen wird das halt als neuer Heli verkauft.

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Such is Business!

Kommentar

• Trigonom
                      Trigonom

Hi,

na ja gut wer Kupfert denn nicht von anderen ab?!

Ich hab da auch einiges von Raptor, Hirobo oä. gesehn, aber die Konstruktion ist ein Hingucker.

Vielleicht mach ich mal den Anfang und order mir so´n Ding.

Was mich aber noch eher interessieren würde ist, wie das Ding fliegt!

Gibts da vielleicht ein Vid?

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

Hi!

Na wie wird es schon fliegen? Schlimmstenfalls wie ein Heli...
                        Bei allem gekupferten mache ich mir eben so meine Gedanken was Standfestigkeit/Haltbarkeit angeht - der Quieeeck war ja auch ganz nett anzusehen, aber dann waren es eben Wurfpassungen, unrunde oder nicht passende, fehlende Teile, etc.
                        Mittlerweile ist keiner der damaligen Quieeeecks bei uns mehr im Einsatz - wurden schon vor einiger Zeit verkauft...

War eben der berühmte Griff ins Klo... )

Kommentar

• helishop at
                          helishop at

Hi!

Irgendwie erinnert mich das an die Zeit als die Quick´s auf den Markt kamen...von nicht passenden, fehlenden Teilen und sonstigen Unzulänglichkeiten merkt man ja leider erst wenn man das Modell besitzt.

Kann ja sein, daß das auf das Modell nicht zutrifft, aber vollständig Alu sagt nichts über die Qualität aus. Da kann unter Umständen ein sauber gemachtes Kunststoffteil besser sein!

Ich für meinen Teil kaufe nichts mehr was nicht gesehen habe - Ausnahme sind bereits etablierte Hersteller.
                          Hi, also fehlen oder nicht passen tut nix.
                          Habe diesen auch im Vertrieb und dieser wird 90% vorgefertigt geliefert- ansonsten ist er echt nicht schlecht- ja der Rotorkopf ist glaub ich etwas von Hirobo abgeschaut ) - aber wie gesagt alles in allem für den Preis o.k. find ich !

Rudi

Kommentar

• helishop at
                            helishop at

Hi,

na ja gut wer Kupfert denn nicht von anderen ab?!

Ich hab da auch einiges von Raptor, Hirobo oä. gesehn, aber die Konstruktion ist ein Hingucker.

Vielleicht mach ich mal den Anfang und order mir so´n Ding.

Was mich aber noch eher interessieren würde ist, wie das Ding fliegt!

Gibts da vielleicht ein Vid?
                            Hi, ja auf: www.compassmodel.com gibts ein Vid !!

ansonsten fliegen tut er nicht schlecht- eh wie ein Rappi- könnte keine schlechteren Erfahrungen darüber machen..... kommt dann natürlich am Motor usw.. an !!

Gruss Rudi

Kommentar

• TommyB
                              TommyB

Der Knight ist eine ziemlich unverfrorene Hirobo Kopie. Hier ist eindeutig gnadenlos geistiges Eigentum geklaut worden X( Nach ein paar leichte n Modifikationen wird das halt als neuer Heli verkauft.
                              Tja - immer nach dem Motto "lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht"
                              und schlechte Helis gibt es schon genug, wozu also noch einen mehr?

Kommentar

Lädt...
                              X