Kugellager gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malgucken
    malgucken

Kugellager gesucht

Hallo,

Bin gerade dabei meinen ersten Hubi zusammenzudrehen und muß feststellen, das es mehr Schwierigkeiten gibt als ich angenommen habe.

Der Freilauf meines Logo 10 3D geht ziemlich schwergängig, da die äußeren Messingbuchsen sehr stramm auf der Rotorwelle gleiten und dadurch die Welle stark bremsen. Außerdem reibt der unten an der Welle angebrachte Sicherungsring am unteren Ende des Freilaufes.

Bei montierten Rotorblättern und kräftigen Anschuppsen dreht der Rotor gerade mal 4 Umdrehungen.

Nun habe ich mir überlegt vielleicht könnte man diese Buchsen gegen Kugellager ausstauschen.
    Allerdings wäre das eine sicherlich schwer zu bekommende Größe.
    Außendurchmesser: 14mm
    Innendurchmesser: 10mm
    Höhe: 2-3mm

Das müssten dann wohl sogenannte Dünnringkugellager sein ?

Kennt sich jemand damit aus und weiß wo man solche Größen als Privatperson bekommt ?

MfG
    Daniel
  • likesthat
    likesthat

Kugellager gesucht

von solchen kugellagern hab ich noch nie gehört, 2-3mm ?? wow.

ich würde dir raten bei gleitlagern zu bleiben wenn du nur bis 3mm verfügbar hast.
    versuchs mal mit gleitlagern anderer hersteller oder was ist wenn du die welle mit nem schleifpapier bearbeitest? mache ich auch immer.

Kommentar

• andyfabi
      andyfabi

Kugellager gesucht

Hallo,

alle meine Kugellager kaufe ich bei der Firma Zitec die auch Weltweit liefert.

Wenn Du hier die Lager nicht bekommst dann bekommst Du sie nirgens.

Internetadresse

Oder die direkte Telefonnummer ist 09931-9600

Am besten Du rufst selbst da an und schilderst das Problem. Wenn die das Lager nciht haben besorgen sie es dir anderweitig wenn es möglch ist.

mfg

Kommentar

• malgucken
        malgucken

Kugellager gesucht

Vielen Dank für den Tip, habe eine Mail geschrieben.
        Hoffe ich konnte mein Problemchen verständlich schildern, vielleicht gibt es ja dort einen Insider

Wenn es solche Größen nicht geben sollte, müsste ich die Messingbuchsen weiten, aber wie das gehen soll ohne das empfindliche Nadellager zu beschädigen weiß ich leider auch nicht....

MfG
        Daniel

Kommentar

Lädt...
        X