Verarschung? oder wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Verarschung? oder wie?

hab grad die Anzeige bei ebay gefunden für einen Rapi 50V2. Auf den Bild ist aber ein SE abgebildet! Glauben machen das wir alle einfach nur doof sind oder seh ich das falsch...

http://cgi.ebay.de/NEU-Raptor-50V2-RC-Heli...1QQcmdZViewItem

EDIT: Bild wurde jetzt geändert auf das original V2 Bild
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Verarschung? oder wie?

Na meine Güte... Sonst waren dafür jetzt jahrelang immer Bilder vom R50v1 dabei - bei sämtlichen Webshops.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Verarschung? oder wie?

Das ist kein SE, zumindest kein V2 SE. Denn der hat Carbon Leitwerke.

Lediglich das Aluzentralstueck weist auf den SE hin, weiss nicht, was der V1 SE fuer Leitwerke hatte.

Anyway, vielleicht ein gediebtes Foto...

Dazu noch wuerd ich bei dem Verkaeufer sowieso nichts kaufen, null Bewertungen, neues Mitglied. Na gut, jedem eine Chance, 'ne Packung Zahnstocher waer ja OK aber nicht Waren im Wert einiger hundert Euro.

Gruesse

Markus
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Verarschung? oder wie?

Das Bild zeigt sehr wohl einen V2 SE, hat halt nur die Leitwerke beklebt mit der Folie. Das Bild passt nur nicht zur Auktion.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Verarschung? oder wie?

genau so ist es. Wenn heut bei mobile nen 318 bmw vk kann auch nicht nen M3 abbilden.

Kommentar

• acamphausen
            Senior Member
            • 21.04.2004
            • 1132
            • Andreas
            • Bei München mit Blick auf die Alpen

Verarschung? oder wie?

Hi,

So gross ist das Risiko bei einem Kauf nicht. Der name des Verkäufers weist auf einen Internetshop hin. Dort ist ein Impresum hinterlegt.
            Die 100%tige Sicherheit gibt es allerdings nie. Das weiss ich.
            Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• _Tobi_
              Senior Member
              • 28.04.2005
              • 3829
              • Tobias
              • Südwestpfalz

Verarschung? oder wie?

Fraglich wäre jetzt, auf was man im Endeffekt nach gewonnener Auktion - angenommen wir wären gutgläubig und angenommen, wir wüssten nicht eh schon, dass er bescheißen will - Anspruch hätte?!?!

Denn schutzwürdig kann ein solches Verhalten ja eigentlich nicht sein...

MfG Tobi
              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Verarschung? oder wie?

wenn du vor Gericht gehts, muß er wohl das auf dem Bildgezeigte verschicken. Da das irreführend ist und der Richter eher den Käufer schützt als "solche" verkäufer.

Wie schon gesagt, die meinen alle der Kunde ist voll dumm und merkt das nicht. Das ist ja auch schon fast ne beleidigung.

zb bei

sind die Helis richtig abgebildet

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

Verarschung? oder wie?

Mit deiner Argumentation, die ich ohne nähere Prüfung der Rechtslage für durchaus zutreffend halte, könnte man glatt ein Schnäbbelsche machen...

MfG Tobi

Kommentar

• leuschy
                    leuschy

Verarschung? oder wie?

Es gibt doch eine ganz einfache Möglichkeit so etwas zu prüfen,Frage an den Verkäufer stellen und ihn bitten die Telefonnummer zu zusenden,wenn er nichts zu verbergen hat,macht er's!

Deshalb muß man einem Neueinsteiger wie man sieht, nicht im Vorfeld unseriösität unterstellen!

Wäre ich derjenige,der sich auch hier im Forum rumtreibt und so etwas lesen würde,gäbs welche zwischen die Hörner,aber nicht zu knapp!

Das ist Rufschädigung oder auch Verleumdung genannt,wider besseren Wissens!

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Verarschung? oder wie?

Einer bei uns hat ein !altes! Auto verkauft bzw angeboten bei mobile.de. Der hat nicht angegeben das im Seitenteil ein paar kleine Kratzer waren. Herzlich willkommen.

Der ging vor Gericht (Kunde) und kassierte fast 300 Euro zzgl Reisekosten und der Händler mußte das Gericht auch noch zahlen. Und alles wegen einer Kiste für 1500 euro die 10 jahre alt war (520 BMW für export).

Und jetzt nehm mal nen Händler der was NEUES verkauft und einen ahnungslosen Kunden der sich verarscht fühlt und sowieso nen RECHTSCHUTZ hat seit 10 jahren und noch nie gebraucht hat...

Anwalt müßte man sein... ;(

Kommentar

• _Tobi_
                        Senior Member
                        • 28.04.2005
                        • 3829
                        • Tobias
                        • Südwestpfalz

Verarschung? oder wie?

Naaaajaaaa Leuschy mein Guter...

Also ich bin der Meinung ein Verkäufer hat die Pflicht sich vor dem Verkauf darüber im Klaren zu sein was er verkauft, oder?!?

MfG Tobi

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Verarschung? oder wie?

Es gibt doch eine ganz einfache Möglichkeit so etwas zu prüfen,Frage an den Verkäufer stellen und ihn bitten die Telefonnummer zu zusenden,wenn er nichts zu verbergen hat,macht er's!

Deshalb muß man einem Neueinsteiger wie man sieht, nicht im Vorfeld unseriösität unterstellen!

Wäre ich derjenige,der sich auch hier im Forum rumtreibt und so etwas lesen würde,gäbs welche zwischen die Hörner,aber nicht zu knapp!

Das ist Rufschädigung oder auch Verleumdung genannt,wider besseren Wissens!
                          na ja, Er hätte wohl besser geschrieben "alle Angeben ohne Gewähr"

Der Verkaufer ist für das Ins. verantwortlich. Somit übernimmt er auch die Verantwortung. Es gibt da auch die "arglistige Täuschung" und unwissenheit schützt nicht vor Strafe, hat zu mir auch schon ein Richter gesagt und ich mußte blechen...

wenn zb schreibe " Auto mit Airbag usw..." und die Kiste hat keinen bin ich FETT.

Vor allem als Gewerblicher. Wenn der einen Bild einstellt was nicht zum Artikel past hat er auch ein problem wenn nicht ein Zusatz dabei steht wie" Bild entspricht nicht dem original usw..."

Wir Leben nun mal in Deutschland wo es Gesetze gibt und nicht im Irak. Da gibts zwar auch welche nur keiner hält sich drann...also doch wieder wie bei uns... 8o

Kommentar

• leuschy
                            leuschy

Verarschung? oder wie?

Auf seiner MICH Seite kommt man an seinem Shop mit Telefonnummer und von einem SE den er angeblich verkauft lese ich keine Silbe!

Ich denke eher,er hat sich Ebay ausgesucht weils geschäftlich nicht so gut läuft,denn das ist immer das letzte was man sich aussuchen würde,denkt man an die Gebühren.

Also immer schön auf dem Teppich bleiben,denn schließlich hat man ein Rückgaberecht,was auch so manchen Händler nieder macht,erst bestellen und dann,ach nee, jetzt möchte ich doch nicht mehr,dass sind Fakten!!!

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Verarschung? oder wie?

hast ja recht leuschy@. Die Zeiten sind eh so hart für die Händler. Alle wollen nur immer alles billig und fast geschenkt. Ewig nerven irgendwelche Kunden weil sie was umtauschen wollen. Lassen wir den Armen besser in ruhe.

Evtl hat er sich einfach getäuscht mit dem Bild weil er sich nicht richtig auskennt mit Helis. Kann ja passieren bei nem Händler.

Auf das Treffen nach Dietzenbach komm lieber net. Werd da bestimmt an nen Pfahl gebunden und gesteinigt... ;(

Kommentar

Lädt...
                              X