ich hatte bis vor kurzem alles noch über mein Powerpanel in meiner Box laufen.
Da es aber dauernd Probleme mit zu wenig Leistung gab. Habe ich meinen Starter wie auf dem folgenden Bild umgebaut:
Ich habe eine kleine GFK Platte entsprechend der Maße des Startes ausgesägt und an den Starter mit vier Schrauben befestigt. Darauf zur Dämpfung Schaumstoffplatte geklebt und den Akku (10 Zellen NiCd) mit Kabelbindern befestigt. Diese Kombination hat auch durch die kurzen Kabel große Vorteile.
Als Starter habe ich einen 120er von Robbe. In dieser Kombination wirft der Starter alles an was kommt. Wichtig ist hier, dass die Starterwelle eine direkte Verbindung zur Welle des Starters hat. Gummis dazwischen rauben nur Leistung.
Der Starter war jetzt schonmal schön kompakt und autark. Fehlte eigentlich nur noch ein Glühakku. Den (2V, 4A) habe ich nun oben mit Klettband befestigt.
Das ganze Teil wiegt zwar jetzt ganz gut, man benötigt ihn aber ja auch nur sehr kurz und man muss nicht die ganze Box mitnehmen und hat alles am Mann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar