Akkubefestigung am E-Starter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Pfeffer
    Matthias Pfeffer

Hallo.

Wie befestigt ihr eure Akkus am E-Anlasser?
    Evtl. Bilder?
    Würde mich mal interessieren.

Gruß Matthias
  • tritech
    Member
    • 25.08.2005
    • 714
    • Thomas
    • Schauenburg

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem alles noch über mein Powerpanel in meiner Box laufen.
    Da es aber dauernd Probleme mit zu wenig Leistung gab. Habe ich meinen Starter wie auf dem folgenden Bild umgebaut:

Ich habe eine kleine GFK Platte entsprechend der Maße des Startes ausgesägt und an den Starter mit vier Schrauben befestigt. Darauf zur Dämpfung Schaumstoffplatte geklebt und den Akku (10 Zellen NiCd) mit Kabelbindern befestigt. Diese Kombination hat auch durch die kurzen Kabel große Vorteile.
    Als Starter habe ich einen 120er von Robbe. In dieser Kombination wirft der Starter alles an was kommt. Wichtig ist hier, dass die Starterwelle eine direkte Verbindung zur Welle des Starters hat. Gummis dazwischen rauben nur Leistung.
    Der Starter war jetzt schonmal schön kompakt und autark. Fehlte eigentlich nur noch ein Glühakku. Den (2V, 4A) habe ich nun oben mit Klettband befestigt.
    Das ganze Teil wiegt zwar jetzt ganz gut, man benötigt ihn aber ja auch nur sehr kurz und man muss nicht die ganze Box mitnehmen und hat alles am Mann.

Gruss
    Thomas
    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

Lädt...
    X