Wache um 10:00 Uhr vom Geschrei meines Jüngsten (8 Monate) auf. Meine Frau ist schon sehr früh arbeiten gegangen (mist sonntags muss ich immer auf die kleinen aufpassen).Schaue aus dem Fenster und es ist strahlend blauer Himmel und nur wenig Wind. Trinke erstmal Kaffee und esse ein Nutella Toast.. Gebe dem kleinen die Flasche und kitzel ihn kurz am Hals, dass er lacht...huch der kleine lacht ja wirklich... Rufe Kumpel an, ob er heute rausgeht und ob er meine email von gestern bekommen hat...hat email bekommen aber jetzt ist eh schon zu spät für vormittägliche aktivitäten<---also für nachmittag verabredet...Gehe ins Arbeits(spiel)Zimmer und checke das Equipement--> Alle TRex Akkus geladen.. R90 geladen, R50 geladen.. ff-9 geladen... Mist am R90 war doch der Starter 6-Kant locker...Pitchwippe ab, Starter6-Kant festgemacht und wippe wieder befestigt. Verdammt ich muss noch die letzten 2 Bahnen Tapete im Schlafzimmer kleben sonst gibt es ßrger...Kleister angerührt, Bahnen geklebt (Julian Tim hat so den Kopf verdreht, dass ich ihn umgedreht habe, so dass er mir zuschauen kann -vielleicht nützt es ja was
12:00 Uhr mist, schon wieder Hunger... wo sind die Spaghetti von gestern?? dem Hund zum fressen gegeben?? auf den Balkon dem Hund in den Napf geschaut... hmmmm keine Spaghetti, entweder hat er die alle gefressen oder die müssen noch irgendwo sein... Nicht im Kuehlschrank...egal neue Nudeln gekocht aber vor den Nudeln die firebags (warmhaltepads) ins kochende Wasser geschmissen um die Lipos vorwärmen zu könnnen...pads raus nudeln rein.. Salz vergessen..also noch salz reingeschmissen...Teller raus auf den Esstisch...in die Klamotten geschmissen R90 in den Flur, R50 in den Flur, Startkiste in den Flur, Rex in den Flur, und auf Sie gewartet...
Tür schliesst, Heartbreaker (unser Boxer) rennt zur Tür und begrüsst Tina... Julian Tim lacht im Maxi Cosi, dass die Mama wieder da ist.. (so schlecht bin ich doch nicht!!??)
Sie sieht mich und fragt: "na sitzt Du schon auf heissen Kohlen"?? Ich schaue an mir runter und denke " hmmm ich hab die Jacke doch noch gar nicht an, wie kommt sie drauf"?
Hackfleischsauce auf die versalzenen Nudeln, ab in die Mikrowelle mit Teller nummer eins..
Nach 2 Minuten ab in die Micro mit Teller Nummer 2... Beide Teller geschickt vor uns plaziert und wir essen (Strike, ich hab für sie gekocht und kann kontern, wenn sie komische Dinge fragt....)
Ich habe fertig gegessen (ihr Teller ist noch halbvoll)... ich stehe auf und räume den Teller gegen meine Gewohnheiten in die Spülmaschine..(sonst wird sie sauer)..
Ich trage mein Equipment ins Auto, --verdammt hatte alles für ein Gang optimiert, inzwischen gehe ich 4 mal...
endlich am Platz angekommen packe ich mein Equipment aus..
R50 auf den Tisch und R90 erstmal in die Ecke..
TRex bleibt im Auto (mit den akkus, dass sie nicht auskühlen)
R50 getankt und geflogen, war unspektakulär..., sorry
Kumpel kommt... wir fliegen und fachsimpeln...
ich hab soooo tierisch lust den 90 iger zu fliegen... (ist für mich immer noch was besonderes)... also tanken, -huch das dauert ja doppelt so lange wie mit dem 50iger...
bin so schön am rumhampeln als plötzlich im Rückenflug der Motor ausgeht...
soooooooooo und jetzt bediene ich mich all der Lockmittel der Krimiautoren--> was ist passiert?
bin ich gecrashed?
ist der Motor wieder gekommen?
hat mein kleiner im traum geschrien?
und warum überhaupt ist der Motor ausgegangen?
Naja, auf jeden Fall ist dann erstmal wieder der Kumpel geflogen.... war echt nett anzusehen, macht er normalerweise nicht, soooo langsame Rückenrückwärtspassagen, sooo langsame harmonische Rückenfiguren..., dann auch noch Piroflips, nicht nur eine, sondern mehrere in Folge...

Hmmm, ich wieder den R50 ausgepackt... übrigens 401/611 da gibt es einen Unterschied...
Geflogen schöne Rückwärtskreise, dann plötzlich... Motor fast aus, ich auf die Zuschauer zugetaumelt, und der Motor hat wieder Drehzahl aufgebaut....
schön langsam runtergeschwebt...und erstmal geschaut was das ist..
Den Vergaser nach Anweisung gespült.... danach ging der 50iger wieder richtig gut..
Hey der Wind hat nachgelassen, also Rex ausgepackt und mal mit dem ne Runde gedreht.. macht immer mehr spass mit dem "Drecksheli" Trex-Heli Vor allem mit dem 401 und dem 9650...der CSM720 und das 9254 sollen noch besser gehen...
sooooooooooooo zum Schluss noch ne Runde mit dem R90.... er ist heil geblieben....
glücklicherweise konnte ich ihn über nick und dann über ne normale autorotation "retten", war aber auch froh, dass Uli da war, und mir anweisung gegeben hat..
war meine erste Rückenautorotation, ist aber mit nem 90iger keinen kunst....

ps: warum schreibe ich das?
weil ich solche berichte gerne lese....
Andi

Kommentar