Bearbeitet von Ovid am Mittwoch, 29.Mär 2006, 23:18 Uhr
Ich weiß nicht was Du meinst ?( sieht doch super aus. Warst Du noch nicht bei mir ?( dann frag mal Jürgen Malberg Mit Fläche,Helis,Boote. Cars ca 50 Teile.
Im Wohnzimmer, Esszimmer, Küche,Flur, Keller,Garagen, und sogar im Hobbyzimmer verteilt ) . Nur im Schlafzimmer darf ich nicht ;(
Also ein Genie ist wer sich im Chaos zurechtfindet oder einfacher wer Ordnung hat ist zu faul zum suchen
Hehe, also mein Acrobat SE hängt im gemeinsamen Schlafzimmer an der
Garderobe, weil unsere beiden Kater sonst liebend gern alle Kabel rausziehen
würden.
Die Helis, die ich gerade nicht fliege, muss ich vor den Viechern in Sicherheit
bringen. Zuletzt hat mir der eine von beiden die Antenne vom Silence mit einem
gezielten Biss abgezwickt und stolz durchs Wohnzimmer hinter sich her gezogen :rolleyes:
8) somit sind die wichtigsten "Sachen", die Mann braucht, im Schlafzimmer:
Heli und Freundin oder Freundin und Heli
wichtigste platz in meiner werkstatt ist ein bewegliches tischchen 40cmx100cm auf den ein hubi abgestellt oder ein rumpf abgelegt werden kann und ich rundherum gut rankomm
Außer eurer Werkstatt würde mich interessieren, wie eure Starterkisten und eure Stromversorgung am Platz aussehen. Als Elektro-Heli-Pilot muss ich zur Zeit zu oft vom Keller zum Auto gehen, bis ich alles im Auto habe.
Im auto unter dem Laderaum befindet sich ein Tisch .. damit man sich beim starten nicht bücken muss :-)
In der Kiste ist der Starter mit zwei Racingpacks, Eine Glühakku mit Stecker und der Spritkanister hat ne Batteriebetriebene Pumpe. Also alles Autark.
Falls ich vergesse die Akkus mal aufzuladen ist noch n kleines Gehäuse mit Startpanel und allen erforderlichen Kabeln um direkt von der Autobatterie zu starten. Da kann dann der Starter und auch die Glühung drüber laufen.
Elektro-Heli-Pilot muss ich zur Zeit zu oft vom Keller zum Auto gehen
bei mir ist das umgekehrt.
hab jetzt nur noch 1x sender, 1x hubi und 1x akkubox.
spar mir die riesige starterkiste mit sprit, anlasser und dem ganzen zeugs... :rolleyes:
wenn ich laden muss, kann ich das beruhigt 3x vom auto machen.
brauch ich aber nicht bei 5 akkus. :loeblich:
Das war mal meine Werkbank beim Bau der Bell222 Airwolf mit Logo10 Mechanik.
In der Werkstatt einheizen, dazu war ich im Winter zu faul, da hab ich das Projekt kurzerhand in die Küche verlagert.
Fräsarbeiten am Rumpf hab ich immer nur gemacht wenn meine Frau nicht da war, da der Schock ohnehin schon so groß war. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
nachdem ich (statt in der nicht temperierten Garage [beim Bau versäumt]) z.Zt. größtenteils im Wohnzimmer statt an der Werkbank arbeite, sei folgendes angemerkt:
Sollte ich noch ein paar Male die Fotos Deiner Werkstatt nach dem Umbau anschauen, stehe ich mit dem Schlafsack und meiner Bell47 vor Deiner Tür!!!
hallole,
wenn ich das bei manchem sehe und lese, wird mir warm ums herz.
vor allem.....
meine frau würde mich killen wenn ich in der wohnung schleifen würde.
als ich mit meiner freundin, heute frau, zusammen gezogen bin, hatte ich für mein schlagzeug und meine hubis einen raum mit ca. 30 qm im EG zur verfügung. in dem raum befanden sich aber noch mein alter schlafzimmerschrank, ein dreiteiliges regal von ikea namens gorm, mein altes 2x1,4m grosses bett ( allerdings hochkant ) ein alter küchenschrank in dem meine unterlagen, bügelfolien, ersatzteile und alles grössere zum modellfliegen und basteln drin und drauf ist.
ebenso zwei basteltische (beide zusammen 3m lang 80 cm tief) und noch ein regal wie oben genannt von ikea, auf dem stehen meine 3+1 hubis, starterkiste, sprit, werkzeug für hubi. das zimmer musste ich immer über den winter mit teurem strom heizen. musste wenn ich mal ne runde schrauben wollte extra zusäzlich licht schaffen, d.h. extra neonröhre anschließen und so, da fenster zur westseite war.
und da ich was der stromverbrauch ziemlich knauserig bin habe ich meiner frau dies schmackhaft gemacht mit dem stromsparen und so und siehe da..
... ich habe unser zweites zimmer im erdgeschoss mit auch nochmals mit ca. 30qm in beschlag genommen. da wir in unserer wohnung eh einen kachelofen haben, also ausschließlich mit holz beheizt, und ich noch einen kanonenofen im dapp hatte habe ich schlichtweg den ofen ans kamin angeschlossen. holz ist ja in hülle und fülle da.
so.... mein basteltisch ist jetzt nur noch in den raum über die ecke gekommen.
eine ablage wurde geschaffen für werkzeug, lötstation, drehmel, etc.
gut mein altes wohnzimmer steht da auch noch drin....... eignet sich daher auch zum feste feiern......
habe nun super südseite, immer licht und an platz mangelt es nie wieder.
passt, Du darfst auch reinkommen, einen Raum weiter steht noch eine Couch.
Eine Decke kriegst auch noch und die Bierkisten stehen 5m weiter
Scherz "aus"
als ich gebaut habe hatte ich schon 18 Jahre Modellbau auf´m Buckel und nichtmal da war ich in der Lage das alles 100% richtig zu machen. Irgendwie hat sich auch in den letzten 7 Jahren mehr entwickelt als in den 18 Jahren davor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar