Werkstatt ... wie seid Ihr eingerichtet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dheli
    dheli

Hallo Philipp.

OH GOTT!!!!!!!

Bearbeitet von Ovid am Mittwoch, 29.Mär 2006, 23:18 Uhr
    Ich weiß nicht was Du meinst ?( sieht doch super aus. Warst Du noch nicht bei mir ?( dann frag mal Jürgen Malberg Mit Fläche,Helis,Boote. Cars ca 50 Teile.
    Im Wohnzimmer, Esszimmer, Küche,Flur, Keller,Garagen, und sogar im Hobbyzimmer verteilt ) . Nur im Schlafzimmer darf ich nicht ;(

Also ein Genie ist wer sich im Chaos zurechtfindet oder einfacher wer Ordnung hat ist zu faul zum suchen

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hehe, also mein Acrobat SE hängt im gemeinsamen Schlafzimmer an der
      Garderobe, weil unsere beiden Kater sonst liebend gern alle Kabel rausziehen
      würden.

Die Helis, die ich gerade nicht fliege, muss ich vor den Viechern in Sicherheit
      bringen. Zuletzt hat mir der eine von beiden die Antenne vom Silence mit einem
      gezielten Biss abgezwickt und stolz durchs Wohnzimmer hinter sich her gezogen :rolleyes:

8) somit sind die wichtigsten "Sachen", die Mann braucht, im Schlafzimmer:
      Heli und Freundin oder Freundin und Heli

Grüßle

Eddi

Kommentar

• michamerlin
        Member
        • 24.10.2003
        • 875
        • Michael

einfacher wer Ordnung hat ist zu faul zum suchen
        ich bin zum beispiel nicht zu faul zum suchen aber ich habe zu wenig zeit dafür.
        suchst du noch das werkzeug oder schraubst du schon? :rolleyes:

micha

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

wichtigste platz in meiner werkstatt ist ein bewegliches tischchen 40cmx100cm auf den ein hubi abgestellt oder ein rumpf abgelegt werden kann und ich rundherum gut rankomm
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Ralf Z.
            Ralf Z.

Außer eurer Werkstatt würde mich interessieren, wie eure Starterkisten und eure Stromversorgung am Platz aussehen. Als Elektro-Heli-Pilot muss ich zur Zeit zu oft vom Keller zum Auto gehen, bis ich alles im Auto habe.

Bin mal gespannt

Gruß

Ralf

Kommentar

• Fun-Toby
              Fun-Toby

Also da ich generell faul bin ...

Im auto unter dem Laderaum befindet sich ein Tisch .. damit man sich beim starten nicht bücken muss :-)

In der Kiste ist der Starter mit zwei Racingpacks, Eine Glühakku mit Stecker und der Spritkanister hat ne Batteriebetriebene Pumpe. Also alles Autark.
              Falls ich vergesse die Akkus mal aufzuladen ist noch n kleines Gehäuse mit Startpanel und allen erforderlichen Kabeln um direkt von der Autobatterie zu starten. Da kann dann der Starter und auch die Glühung drüber laufen.

Gruß
              Tobias

Kommentar

• ferengi2001
                ferengi2001

Als Elektro-Heli-Pilot muss ich zur Zeit zu oft vom Keller zum Auto gehen, bis ich alles im Auto habe
                ich habe meine 2 Autobatterien in der Garage stehen, nix in den Keller und schleppen,

nur ins Auto wuchten

ich habe zum Glück Strom in der Garage und kann die Autobatterien in der Garage laden.

Gruß

Berthold

Kommentar

• hermslein
                  custom-helicopter.de
                  Haubenlackierungen
                  • 22.01.2006
                  • 1624
                  • Hermann

Elektro-Heli-Pilot muss ich zur Zeit zu oft vom Keller zum Auto gehen
                  bei mir ist das umgekehrt.
                  hab jetzt nur noch 1x sender, 1x hubi und 1x akkubox.
                  spar mir die riesige starterkiste mit sprit, anlasser und dem ganzen zeugs... :rolleyes:
                  wenn ich laden muss, kann ich das beruhigt 3x vom auto machen.
                  brauch ich aber nicht bei 5 akkus. :loeblich:

grüssle
                  herm#
                  www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• andyfabi
                    andyfabi

Das war mal meine Werkbank beim Bau der Bell222 Airwolf mit Logo10 Mechanik.
                    In der Werkstatt einheizen, dazu war ich im Winter zu faul, da hab ich das Projekt kurzerhand in die Küche verlagert.

Fräsarbeiten am Rumpf hab ich immer nur gemacht wenn meine Frau nicht da war, da der Schock ohnehin schon so groß war. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Kommentar

• ferengi2001
                      ferengi2001

hat deine Frau in der Küche da noch gekocht aber gabs in der Zeit nix zu Essen,

so ein schickes 5 Gänge Menü mit GFK geschmack 8)

Kommentar

• andyfabi
                        andyfabi

Für die zwei Teller mußte ich am Tisch platz machen. War zwar knapp aber es ging.

Kommentar

• TNF-Alpha
                          TNF-Alpha

Juten Tach :-)

Hmmm..... Ihr habt ja richtige Hallen <bg>

2 mal 2 qm :-((

Gruß Walter

Kommentar

• hassel
                            hassel

Hallo Ihr,

==> speziell @Stefan <==

nachdem ich (statt in der nicht temperierten Garage [beim Bau versäumt]) z.Zt. größtenteils im Wohnzimmer statt an der Werkbank arbeite, sei folgendes angemerkt:

Sollte ich noch ein paar Male die Fotos Deiner Werkstatt nach dem Umbau anschauen, stehe ich mit dem Schlafsack und meiner Bell47 vor Deiner Tür&#33;&#33;&#33;

Schöne Grüße aus dem Harz&#33;

Jörg

Kommentar

• spacebaron
                              helispecials.de
                              Hersteller Tuningteile
                              • 21.09.2005
                              • 2434
                              • Erich
                              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
                              wenn ich das bei manchem sehe und lese, wird mir warm ums herz.
                              vor allem.....
                              meine frau würde mich killen wenn ich in der wohnung schleifen würde.

als ich mit meiner freundin, heute frau, zusammen gezogen bin, hatte ich für mein schlagzeug und meine hubis einen raum mit ca. 30 qm im EG zur verfügung. in dem raum befanden sich aber noch mein alter schlafzimmerschrank, ein dreiteiliges regal von ikea namens gorm, mein altes 2x1,4m grosses bett ( allerdings hochkant ) ein alter küchenschrank in dem meine unterlagen, bügelfolien, ersatzteile und alles grössere zum modellfliegen und basteln drin und drauf ist.
                              ebenso zwei basteltische (beide zusammen 3m lang 80 cm tief) und noch ein regal wie oben genannt von ikea, auf dem stehen meine 3+1 hubis, starterkiste, sprit, werkzeug für hubi. das zimmer musste ich immer über den winter mit teurem strom heizen. musste wenn ich mal ne runde schrauben wollte extra zusäzlich licht schaffen, d.h. extra neonröhre anschließen und so, da fenster zur westseite war.
                              und da ich was der stromverbrauch ziemlich knauserig bin habe ich meiner frau dies schmackhaft gemacht mit dem stromsparen und so und siehe da..

... ich habe unser zweites zimmer im erdgeschoss mit auch nochmals mit ca. 30qm in beschlag genommen. da wir in unserer wohnung eh einen kachelofen haben, also ausschließlich mit holz beheizt, und ich noch einen kanonenofen im dapp hatte habe ich schlichtweg den ofen ans kamin angeschlossen. holz ist ja in hülle und fülle da.

so.... mein basteltisch ist jetzt nur noch in den raum über die ecke gekommen.
                              eine ablage wurde geschaffen für werkzeug, lötstation, drehmel, etc.
                              gut mein altes wohnzimmer steht da auch noch drin....... eignet sich daher auch zum feste feiern......
                              habe nun super südseite, immer licht und an platz mangelt es nie wieder.

gruss
                              erich
                              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Alpenheli
                                Member
                                • 06.06.2003
                                • 714
                                • Stefan
                                • Tirol

@ Jörg,

passt, Du darfst auch reinkommen, einen Raum weiter steht noch eine Couch.

Eine Decke kriegst auch noch und die Bierkisten stehen 5m weiter

Scherz "aus"

als ich gebaut habe hatte ich schon 18 Jahre Modellbau auf´m Buckel und nichtmal da war ich in der Lage das alles 100% richtig zu machen. Irgendwie hat sich auch in den letzten 7 Jahren mehr entwickelt als in den 18 Jahren davor.
                                Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X