Welcher Heli passt am besten zu mir

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafunkel
    Kafunkel

Hallo,

nachdem ich meinen EP Concept verkauft habe suche ich nun dringend irgendwas neues .

Der Hubi sollte auf alle Fälle mittelgross sein. So gross, daß er auch bei Wind nicht rumzappelt. Er sollte so zwischen 2,5 und 3,5 kg wiegen. Es sollte unbedingt ein Elektro Hubi sein. Die Option zu haben, später noch einen schicken Rumpf zu montieren wäre auch nicht verkehrt. 3D Kunstflug brauch ich nicht, Schweben Rundflug und vielleicht noch looping und rollen sollte er aber können. Die Verarbeitung ist mir auch sehr wichtig. Was ich gar nicht mag sind Teile die nur irgendwie, geradeso, mit bisschen Spannung drauf passen. Ersatztelversorgung sollte es auch geben und wenns geht nicht ganz so teuer

Ich habe schon 3 in der engeren Auswahl, da wären

1. Graupner Unimechanik 40 E
    2. Logo 16
    3. ECO 16 (schon bisschen zu klein)

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben und Pros und Kontras der Modelle nennen ? Oder fällt euch vielleicht noch ein anderes Modell ein. Wäre für jeden Rat der mir die Entscheidung erleichtert dankbar

Gruss Constantin
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

jo da logo 14 oder 16 geht eigentlich für alles

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Oder bleib' bei der LOGO 10 Größe, da sind die LiPo-Akkus etwas billiger

Und im Rumpf macht er sich auch nicht schlecht:

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3878
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

hi,

von den drei möglichkeiten würde ich zu mikado/logo tendieren. finde ich am besten von den dreien.
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Erik_M
          Senior Member
          • 04.04.2004
          • 1553
          • Erik
          • München

also wenn es in logo 10 größe sein soll würdee ich auf jedenfall acrobat se nehmen der ist fast 1 kg leichter !!!

logo 10 wird ich nie nehmen

Kommentar

• David
            David

Vor dem Logo 10 3D würde ich eher abraten. Der ist mechanisch teilweise
            ziemlich dumm / schlecht konstruiert. Hätte ich es vorher gewusst, würde
            ich den nun nicht haben )

Vielleicht sind meine Erwartungen auch nur zu hoch, da ich etwas so schlechtes
            von anderen Helis nicht kenne.

Ich werd in Kürze das ganze ausführlich auf meiner Webseite online stellen
            und alle Details beschreiben.

Kommentar

• Erik_M
              Senior Member
              • 04.04.2004
              • 1553
              • Erik
              • München

deswegen acro se der hat keine fehler

Kommentar

• Kafunkel
                Kafunkel

gibts denn für den logo 16 auch scale Rümpfe ?

Der Acro SE schaut schon toll aus... aber ich brauch einen Mercedes und keinen Ferrari

Kommentar

• GerdS
                  Senior Member
                  • 20.03.2005
                  • 1219
                  • Gerd
                  • Bodensee

also wenn es in logo 10 größe sein soll würdee ich auf jedenfall acrobat se nehmen der ist fast 1 kg leichter !!!

logo 10 wird ich nie nehmen
                  Guru, vergleichst Du da nicht ßpfel mit Birnen? Der Acrobat SE ist ein ganzes Stück kleiner als der LOGO 10, der ist doch kaum größer als mein alter Concept EP. Da kann man gut 1 kg leichter sein!

Ich wüsste jetzt auch nicht, was am LOGO 10 dumm oder schlecht konstruiert sein soll, konnte mich bisher nie beklagen. Und der LOGO im Bell-Rumpf ist jetzt glaube ich mein 14. Heli insgesamt und der erste, der ohne Probleme auf Anhieb geflogen ist.

Gruß Gerd.
                  FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• ad1965
                    ad1965

Wie wäre es mit Spirit L-16. Ok, Rümpfe im Moment wohl eher schlecht. Aber es war von robbe mal einer angekündigt - vielleicht kommt der ja doch noch? Und je mehr Leute einen L-16 kaufen, je wahrscheinlicher wird der Rumpf....

Gruß

Axel

Kommentar

• michi
                      Member
                      • 11.06.2003
                      • 958
                      • Michael
                      • 1030 Wien

Ich werd in Kürze das ganze ausführlich auf meiner Webseite online stellen
                      und alle Details beschreiben.

...ja das würde mich interessieren. ich denke, es kommt auf die persönlichen bedürfnisse & ansprüche an den heli an. ich halte es für falsch, jedem immer gleich einen teuren edelheli anzuraten.

der acro ist top, daß stellt niemand in frage. aber es gibt halt anwendungen, da ist's schlicht "rausgeschmissenes geld" weil man die unterschiede nicht bemerkt/ausnutzt.

...tja, und das ist der punkt. der acro ist nicht in der Logo 10 - größe. der vergleich ist so wie wenn ich sage : wenn es in der 90klasse sein soll, dann nimm nen raptor 50, der ist leichter...

außerdem wurde auch nach der möglichkeit gefragt, den heli in nen rumpf zu verbauen. das ist ganz klar nicht der zweck des arcrobat SE.

Es werden außerdem viele widersprechen, wenn man sagt, daß die LOGO-Mechanik wirklich so große technische/konstruktionsbedingte mängel aufweist.

ich bin sicher kein "hardcore Mikado-Fan" & ich anerkenne objektiv, daß der Acro der "höherwertige" heli ist (wen wundert's, kostet ja auch das doppelte...)

aber ich finde dieses bedingungslose "wettrüsten" manchmal ziehmlich fragwürdig....
                      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Kafunkel
                        Kafunkel

Könnt ihr mir mal eine günstige "Befeuerung" nennen für den Logo 16 ? Der Tango ist mir ein bisschen zu teuer. Als Regler habe ich noch einen unbenutzten Jazz 40xxx aber der wird umgetauscht gegen nen 55.

Der Motor muss nicht der stärkste sein... lieber wär mir ein Stromsparer

Kommentar

• noch-ein-Günter
                          noch-ein-Günter

Die Verarbeitung ist mir auch sehr wichtig ...
                          Dann solltest du dir auf jeden Fall mal den brandneuen Centurio (DHNP) anschauen.

Da bin ich auf der Messe in Sinsheim sehr lange hängengeblieben und das will bei mir was heissen ...
                          Viel bunt elox. ALU und CFK, zusätzlich edel verarbeitet.
                          Als Tuningteile gibt's nur noch blau elox. Unterlagsscheiben

Wie das allerdings mit den Ersatzteilen und 'nem Rumpf ausschaut - keine Ahnung.

Gruss Günter

Kommentar

• michi
                            Member
                            • 11.06.2003
                            • 958
                            • Michael
                            • 1030 Wien

Der Tango ist mir ein bisschen zu teuer.
                            ...ja ja, der ist nicht ganz billig.

schau Dir mal den Orbit 25-10 an (Plettenberg). Oder einen SHP (ev. den XL07). die sind auf jedenfall preislich günstiger & trotzdem top!

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Flightbase
                              Flightbase

Wie wäre es mit Spirit L-16. Ok, Rümpfe im Moment wohl eher schlecht. Aber es war von robbe mal einer angekündigt - vielleicht kommt der ja doch noch? Und je mehr Leute einen L-16 kaufen, je wahrscheinlicher wird der Rumpf....

Gruß

Axel
                              schliesse mich der meinung an.

ich fliege den L16 und bin sehr begeistert. der einzige nachteil ist halt das schütteln beim hoch- und runterlaufen. das kann man aber durch pitch-jockey quasi ganz ausschliessen.

greets, Nik

Kommentar

Lädt...
                              X