Hilfe - Hängemechanik mit Heckrotor gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT-Tom
    NT-Tom

tach;

guck doch mal im ebay; da hab ich im letzten monat min 3 hängemechaniken von vario zu ersteigern gesehen, hätte irgendwann dieses jahr auch eine heim tuning hängemechanik abzugeben, nur wann weiß ich noch nicht, wird z.Z. noch erprobt und geflogen, irgendwann dann doch mal umbau auf benzinmechanik, nur wann kann ich dir nicht sagen, villeicht bist du im ebay dann schneller, sonst kannst du mir ja mal maillen

gruß NT-Tom

• F.Pock
    F.Pock

Hallo Rainer

schau doch mal ob du irgendwo eine Uni 40 Mechanik bekommst, die gibts manchmal schon recht günstig. Die Uni 40, ist die alte Heim Hängemechanik, nur die Blatthalter am Kopf sind anders. Aber das sollte kein Problem sein, eine BO fliegt man ja mit 4 - Blatt. Ich habe übrigens auch eine BO 105 CB, eine Graupner CBS und eine Vario 108. Im Moment fliege ich Trainer Uni 40 und behalte die Mechanik dann für die 108.

Gruß Frank

F.P.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Frank,

habe ich da was noch nicht verstanden ?
      Ich dachte immer die Uni 40 ist für 7,5 ccm Motoren und 120 bis 137er Rotor - passt da ein 10er rein und wie funktioniert das mit der ßbersetzung ? Bei Vario ist das Verhältnis meist 10:1 und die Uni 40 hat glaube ich 9:1. Was hast Du also alles geändert, damit Du einen 150er Rotor und 10 ccm benutzen kannst? Hast Du dann den Vorbau für Tank, Akku u. Empfänger weggelassen oder andere Seitenteile verwendet?
      Gruß

Rainer

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo Tom,

danke für den Tip mit Ebay - da bin ich auch schon über einen Monat am Suchen. Doch meistens sind es gewöhnliche SkyFox-Mechaniken oder die vom Kobold und die müsste ich total umbauen (Seitenteile u. a.), weil ich eine Rumpfmechanik brauche ohne Vorbau und mit Aufnahmen oben, nicht also die Standaufnahme. Wenn mal eine solche angeboten wird, dann meist nur in Teilen, also ohne Taumelscheibe oder ohne Rotorkopf oder ohne Pitchkompensator und und und....
        Aber nochmals danke für den Tip!
        Gruß

Rainer

Kommentar

• Krippo
          Krippo

Hallo Rainer,

ich hätte noch eine Hängemechanik. Ist ziemlich komplett mit Taumelscheibe, Pitchkompensator, Heckrotor, sogar Gestänge sind dabei, aber leider ohne Hauptrotorkopf.
          Falls du interesse hast kannst du mir ja mal ne Mail schicken oder mich unter 01704162871 anrufen.

krippo@t-online.de

Gruß Christoph

Kommentar

• F.Pock
            F.Pock

Hallo Rainer

die ßbersetzung vom Uni 40 ist gleich mit der ßbersetzung der Heim Profi Tuning. Ich meine 10:1. Die Seitenteile sind gleich, du must dann den ganzen Vorbau samt Kühlschacht und den Unterbau entfernen. Der Rest (Seitenteile, Getriebe usw.) ist identisch. Die Motorböcke must du dann von außen verschrauben, Uni 40 innen. Zum fliegen mit dem größeren Rotordurchmesser mußt du aber die Blatthalter tauschen, die uni hat nur ein Radial und ein Kombiniertes Lager, die 60er hat 2 Radial und 1 Axial Lager. Was dir dann nich fehlt, ist der Lüfter für den Kühltunnel.

F.P.

Kommentar

• Krippo
              Krippo

Hallo Rainer,

falls du mich unter der Handy Nummer nicht erreichst, weil ich momentan frei habe und das Handy dann nicht immer am Mann habe kannst du mich auch unter 06404 661147 zuhause anrufen.

Gruß Christoph

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Hallo,

habe dank Christoph nun eine Rumpfmechanik gefunden! Nochmals an dieser Stelle meinen Dank an alle!
                Gruß

Rainer

Kommentar

Lädt...
                X