echt der Hammer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

echt der Hammer!

komm gerade vom fliegen. War alleine auf einem Feld. Kurz vor der Landung geht der Heli ins Failsave (40cm über Boden) und setzt zum Glück sauber auf. Steuern kann ich nix mehr. Motor läuft im Standgas. Dann geht der Sprit aus (war fast leer vorm landen). Die Taumelscheibe steht leicht nach links geneigt, nach ca 2 Minuten stellt sie sich gerade. Steuern kann immer noch nix. Bin dann nach Haus mit eingeschalteten Sender und Heli ( 5min Fahrzeit).

Haube runter usw...alles ok, aber Heli macht keinen mucks. Dann ziehe den Stecker von meinen Webra PM2 Powermonitor raus (aus dem Empfänger) und auf einmal is alles wieder ok. Die Servos gehen einwandfrei usw.... Der Akku 4 Zellen GP3600 war voll.

Zu mir hat einer gesagt " is schon lustig was man an einen Heli so alles ranbauen kann". Irgendwie hatte Er recht! Je weniger Elektronikzeugs desto besser is es anscheinend.

Der Empfänger ist ein neuer R319 PCM von Robbe. Bin ca 20 mal geflogen damit die letzten 2 wochen. Letztes Jahr hatte ich mal das gleiche mit DP 149 PCM und Quarz. Habs aber auf den Akku geschoben... war anscheined falsch.
  • Alex M.
    Alex M.

echt der Hammer!

Zu mir hat einer gesagt " is schon lustig was man an einen Heli so alles ranbauen kann". Irgendwie hatte Er recht! Je weniger Elektronikzeugs desto besser is es anscheinend.
    Hi Uwe,

du hast es erraten.

je mehr Elektronik, desto höher die Ausfallwahrscheinlichkeit.

Gruß

Alex

P.S. Schmeiß weg das Ding, braucht eh niemand.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

echt der Hammer!

ja, ist so. Mir Stinkts nur deshalb, weil ich extrem penibel geworden bin und alles so baue das auch ja nix fehlt oder irgendwas stört usw... auch vor jedem fliegen kontrolliere alles ganz genau, abflugkontrolle Sender und Heli....und dann sowas ;(

Gott sei Dank is alles gut gegangen, aber fliegen geh heut nich mehr.

edit: war gerade noch mal beim fliegen. Alles in Butter jetzt.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

echt der Hammer!

Tjo, kann mich nur dem Alex anschliessen...
        Ich hab keinen Schalter, der geht nur kaputt und ich hab auch keinen Akkumonitor. Mein 1800er fehlen nach 3 Tanks ungefaehr 1200 MAh, demnach ist da noch locker luft fuer einen Flug mehr. Wenn man das weiss, braucht man doch keinen Akkumonitor... ?(

Bau aus, wirf in Ablage Rund und geh morgen wieder fliegen! Hier passt leider das Wetter gar nicht Sturm und Regen.

Gruesse

Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

echt der Hammer!

bei mir nach 4 flügen 1300 mAh. Die GP 3600 Zellen bring ich nie leer. Da müßte ich 12 Tanks fliegen, da wenn den Akku endlade und wieder mit 300 auflade so 4200 mAh reingehen. Mehr als eine Galone flieg aber nicht am Tag weck. Sind Top Zellen! Als Schalter habe den E2 von Helitron eingebaut der sehr gut ist.

Hatte Es auch schon so, das nur 2 Multiplexstecker hatte ohne Schalter, aber das war mir dann doch zu dumm.

Kommentar

• Alex M.
            Alex M.

echt der Hammer!

Hatte Es auch schon so das nur 2 Multiplexstecker hatte ohne Schalter, aber das war mir dann doch zu dumm.
            Hi Uwe,

dann flieg niemals ne`n E-Heli. :rolleyes:

Hab im Rappi auch keinen Schlater drinne, und muss sagen:"Man gewönnt sich an alles!" )

Gruß

Alex

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

echt der Hammer!

ich flieg e Heli. Hornet 2! da ohne Schalter. Aber beim 90er ist mir das zu umständlich und zu viel rumgefummel.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

echt der Hammer!

und muss sagen:"Man gewönnt sich an alles!" )

Gruß

Alex
                ich kann dir ja mal meine Frau vorstellen 8o dann sehen wir weiter

Kommentar

• Alex M.
                  Alex M.

echt der Hammer!

Auweia, Auweia, na hoffentlich liest sie das nicht!

Kommst du nach Dietzenbach? Dann bring sie mit, und stell sie mir mal vor.

Gruß

Alex

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

echt der Hammer!

bin da in ßhhgypten, urlaub two weeks in sonne bruzelnt 8) kann somit leiiiider net kommen ;(

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

echt der Hammer!

Auweia, Auweia, na hoffentlich liest sie das nicht!

Kommst du nach Dietzenbach? Dann bring sie mit, und stell sie mir mal vor.

Gruß

Alex
                      sie liest das bestimmt nicht. Helis sind ein rotes Tuch für Sie. Sie HAST Helis...? nur warum? Braucht wer nen Webra Lebra Powermonitor? KßNSTIG abzugeben für 10 Euro 8) 29 war neupreis! he he

hab noch Silvesterkracher übrig :rolleyes: Den PM2 da rangeklebt und dann in die luft gesprengt

+++BOOOM+++

Kommentar

Lädt...
                      X