jetzt reicht´s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

jetzt reicht´s

hi leute,

mein name ist ente. naja, mein pilot dieser yartaka nennt mich jedenfalls so.
    manchmal auch eNTe, aber eigentlich heiße ich THREE DEE NT und ich melde mich hier zu wort, weil mir heute mal wieder fast der kragen geplatzt ist.

also dieser yataka, der macht sachen mit mir, da könnt ich aus der haut fahren.
    heute zum beispiel macht der doch glatt ´ne rücken-AR mit mir.
    nicht dass ich das nicht könnte, aber der typ.....
    macht grad mal ein paar übungsanflüge und dann legt der doch glatt den AR-schalter um. har-har denk ich und mach mal eben den motor ganz aus... und nix passiert. der tut so als ob das so sein muß und landet.
    na, als er dann näher kam hatte ich doch meine genugtuung. er war heftig um mich besorgt und seine knie ham ganz schön geschlottert, so richtig weich war d´landung dann doch nicht.

aber das war eigentlich nur´s düpfelchen auf´m i, was mir mit dem typ die letzten wochen so passiert ist.

los ging das ganze so mitte januar, als er sich in seit-tic-tocs mal so richtig schön verknüppelte und mich gar heftig in den schnee rammte. dachte mir nix dabei, war ja das erste mal. dank meinem papa, dem jan, war ich wenige tage später wieder heil und auf dem flugfeld.

ihr ahnt es schon, gleich tut´s wieder weh.
    Der döspaddel von yataka verpasste meinem heckservo einen plastegabelkopf. an und für sich ja ok, schont das servo bei bodenkontakt, nur sollte der bolzen das richtige maß haben. dieser war zu dick und nach einer minute war er abgeschert und ich ohne hecksteuerung 8o .
    hihi, mein pilot hat recht dumm gekuckt, wie ich da plötzlich endlospiruetten gedreht hab 8) .
    cool war er ja, hat die AR reingemacht, hat blos nix genutzt, denn mein hero stand mit verklemmter schubstange auf vollausschlag :rolleyes: .
    rrrrrumms, seinem geldbeutel tat´s mehr weh als mir
    mail an papa, mail an heli-pro, mail an friedel (servogetriebe), mail an RD (hatori) und 7 tage später war ich wieder heile und auf dem flugfeld.

es kommt wie´s kommt.
    mein meister ist happy mit mir und ich geb mir auch alle mühe, daß das so bleibt, aber....meine stromversorgung verabschiedet sich mit gebrochenem kabel im akku ins nirwana, und ich mich mit 1900u/min nase voran in den boden. da konnte er nu wirklich nix für. ich erwarte nicht, dass er vor jedem flug den schrumpfschlauch runter macht. ich war gebrochen, er ziemlich geknickt, sein geldbeutel....... ;(
    mail an papa, mail an..................
    7 tage später waren wir wieder auf dem flugfeld

nein, diesmal nicht, es folgte eine ruhige zeit in der ich täglich ´ne halbe bis ganze gallone cp15 zu rauch transformierte und mein pilot sich doch tatsächlich zusammen nahm und (fast) ausschließlich schwebetraining machte.
    so ´n typ, klausG mit ´nem 50er Rappen hat ihn wohl zum grübeln gebracht.
    er war happy, ich war happy nur meine pumpe nicht. ihr nennt das arthrose, wir hubis nennen es lagerschaden. hab zwar deutliche signale gesendet, aber mein pilot hat sie nicht verstanden. herzversagen. kapitaler motorschaden mit allem drum und dran.
    was jetzt kam hat mich gerührt. gleich am nächsten morgen hat er ein transplantat bestellt und auch noch persönlich im werk abgeholt! er liebt mich
    doch, das muss er, denn dummerweise hatte das transplantat (OS91-SZ-H) die falsche blutgruppe, äh kurbelwelle. da bringt er es doch tatsächlich fertig und bastelt mir aus dem kurbelgehäuse und dem kolben eines 91er magnums und dem kopf, der laufgarnitur und der kurbelwelle meines alten herzens (OS-SX-HGL) ein neues herz.

jubel, noch am selben nachmittag wieder durch´s element geturnt. mein neues herzl werkelte wie ein uhrwerk und ich fühlte mich jung und stark. mein pilot war happy und glaub auch a bissle stolz auf seine mc-guyverei.
    es folgten glückliche tage und es machte mir auch nichts aus, dass er wieder anfing mich durch die wildesten manöver zu prügeln, denn so ganz nebenbei hat er mir auch noch einen GY611 spendiert. so ein tolles teil für meine alten knochen. er liebt mich wirklich

hochmut kommt vor dem fall, und ehrlich, ich bin unschuldig.
    mein transplantat hatte gut leistung, aber wenn da so ein nagelneuer supermega OS-SZ rumliegt kann mein meister es einfach nicht lassen. es folgte ein martyrium (für ihn ).

kurbelwelle abgeschliffen, nanu die ist ja kürzer (depp hättest halt gemessen)
    lüfter und fliehgewichte umgebastelt, jetzt passt´s
    hab ich erwähnt, dass zwischendurch der startadapter aufgab und ersetzt wurde? nur so nebenbei, der aus kirchheim isch a glomp, denn als der OS-SZ drin war und ich voller neugier mein neues herz testen wollte rutschts nur durch. das teil war schon wieder kaputt. freilauf mit plastekäfig. tststs.
    kurz gebastelt, starrer startadapter. hat mich leider heftig geschüttelt und das lüfterrad gelöst (loctide du depp).
    jaaaa, und dann war wochenende und alle waren da trotz sauwetter. dieser yataka kennt keine gnade. fliegt auch bei regen und -hihihi- blamiert sich ganz schön :loeblich:
    meine pumpe hustet ihm was und das wörtlich ) er dreht an dieser und an jener vergaserschraube und bekommt´s einfach nicht in den griff.
    wenigstens war er so klug aufzugeben, als der temperaturmonitor kurz mal 226° anzeigte.

ein neuer tag, ein neues glück, diesmal mit OS-Handbuch und info aus´m forum
    starter angesetzt, ping, kugelkopf ab.
    zum glück war renso dabei, ich glaub sonst wär was ganz arg schlimmes passiert :rolleyes:

ein neuer tag ein neues glück und ein komplett neuer starter mit robbe-adapter 8)
    starter angesetzt, mein neues herz schnurrt mit mächtig rauch und wenig leistung.
    er dreht hier, er dreht da und hoppala auf einmal passt´s. power satt, schöne rauchfahne 105° am monitor yeah? nee nee, sonst wär´s ja kein martyrium :loeblich:
    mein herzl beginnt unkontrolliert hochzudrehen. großes rätselraten bis ein wackelkontakt am drehzahlsensor gefunden wird. jeder normale hätt jetzt eingepackt, zumal mein meister sich voll auf den regler verlässt und erst gar keine gaskurve geproggt hat. denkste! vollgas rein und prügeln, so kann man auch die drehzahl reduzieren. der spinnt :evil:

aber lieb hat er mich doch heute morgen hat er gleich den sensor zerlegt, das kabel angelötet und alles wieder sauber vergossen. nebenbei noch das landegestell ausgerichtet und dem hatori eine neue schelle verpasst. und neue 700er x-blades hab ich auch bekommen. kann man sich nicht beklagen. hab´s ihm auch gedankt und bin artig und ohne mucken seinen befehlen gefolgt. hat mir und ganz offensichtlich ihm viel spass gemacht.
    und dann dieses autorotieren. ganz normal hat er´s ja wirklich gut im griff und es macht mir richtig spass rückwärts zu schlittern, aber aus rückenlage, brrrrr :evil:
    wenn der so weitermacht gibts demnächst wieder:
    mail an papa, mail an heli-pro..........

ich hab´s wirklich nicht leicht mit meinem "meister", aber wenn ich so nachdenke, ist doch recht abwechslungsreich mit dem typen. von genial bis saudoof ist alles drin.
    hey boss, lass die anderen kampfschweben. wir flippen rum und aus. gell?
    Yatakas THREE DEE NT (ente)

Versprochen.
    Hab dich lieb, Uwe

Kontronik. Simply the best.
  • dl7uae
    dl7uae

jetzt reicht´s

Hahaha ,
    nette Geschichte, wirklich. Von einem, der auszog, das Fürchten .. äh Helifliegen zu lernen. Sollte man mal irgendwo in eBay unterbringen, damit die Kollegen "Jetzt-kauf-ich-mir-mal-eben-n-Heli-is-ja-ne-fixe-Investition" ein Gefühl dafür kriegen, wo der Hammer hängt.
    Weiter so 8)
    Tom

Kommentar

• Alex M.
      Alex M.

jetzt reicht´s

Hi Uwe,

hat mir echt gut gefallen!

Da kam kurzweil auf.

Und die ente immer schön weiter quälen.

Gruß

Alex

Kommentar

• Rolf Heszler
        Senior Member
        • 04.06.2001
        • 1149
        • Rolf
        • Wiesensteig/Bad Boll

jetzt reicht´s

Hallo Uwe

Echt klasse geschrieben.

Den Teil mit den 226° am Motor habe ich ja live miterlebt,freut mich das du das in den Griff bekommen hast.

Grüße
        Rolf,der in Büsnau fliegt
        Mikado Hughes 500
        Logo 690 SX

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

jetzt reicht´s

Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen, hättest Kinder (eh Heli) -Buchautor werden sollen
          East Coast Heli Team

Kommentar

• Jörg
            Jörg

jetzt reicht´s

Moin,

klasse .

Gruß
            Jörg

Kommentar

• renso
              renso

jetzt reicht´s

hi,

ja ja, bei uns ist es halt immer witzig.
              ganz ehrlich immer und immer wieder.

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22589
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

jetzt reicht´s

Suuupäääär!!!

und ... NT, nach der nächsten fiesen ßberraschun haust du dem yataka mal mim Rotorblatt ans Bein, son bisschen; der soll datt auch mal spüren.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• SandroT
                  Senior Member
                  • 03.12.2001
                  • 1043
                  • Sandro

jetzt reicht´s

Veritas odium parit
                  momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Ringding
                    Senior Member
                    • 16.08.2004
                    • 2287
                    • Stefan

jetzt reicht´s

Coole Story, aber hast du denn nix anderes zu tun? Du musst ja täglich stundenlang an dem Ding herumschrauben, oder? Gut, die Phase hatte ich ganz am Anfang meiner Helitage auch, hat aber dem restlichen Leben nicht allzu gut getan.

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

jetzt reicht´s

@ringding: ist was wahres dran an dem was du sagst, hat aber schon nachgelassen )
                      liest sich zwar anders, aber ich bin viel mehr am fliegen als in der werkstatt.
                      die ente baue ich inzwischen an einem vormittag locker auseinander und wieder zusammen inklusive servogetriebe wechseln.
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

jetzt reicht´s

BRAVO genialer POST einfach klasse

stefan

Kommentar

• Daniel Jetschin
                          Senior Member
                          • 01.07.2002
                          • 3019
                          • Daniel
                          • Sinsheim

jetzt reicht´s

Super Blickwinkel Aber kommt der NT neuerdings von Heli-Pro ?(
                          Bazinga

Kommentar

• renso
                            renso

jetzt reicht´s

Super Blickwinkel Aber kommt der NT neuerdings von Heli-Pro ?(
                            hi daniel,

nein aber die 200 paar blätter...

Kommentar

• Bingo
                              Bingo

jetzt reicht´s

Tolle Idee mal 'ne Story aus Heli-Sicht zu schreiben....Du hast Talent dafür.
                              So'n Heli iss auch nur ein Mensch.....
                              SUPER !

Kommentar

Lädt...
                              X