Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Sonnenbrille ?

Hallo!

Nachdem ich meine Sonnenbrille als zum Heli fliegen untauglich abgeschrieben habe (zu klein, zu wenig Tönung usw), und schon einige Leute mit einer etwas seltsam ausehenden Sonnenbrille (sah ein wenig aus wie eine Chemie-Schutzbrille mit Tönung [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] ) habe ich mal ein wenig im Internet rumgesucht und bin auf folgende Seite gestossen:

Diese Domain steht zum Verkauf!

Dort gibt es z.b. das Modell \"Aviator\".

Nun zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit diesen dort angebotenen Sonnenbrillen oder mit vergleichbaren ?
    Einen Schönheitspreis wird man wohl damit nicht gewinnen, aber sieht doch eigentlich ganz \"funktionell\" aus!

mfg

Christian -
    Nicht was, sondern WIE !
    ---------
  • ChaosB99
    Member
    • 01.06.2001
    • 728
    • Oliver

Sonnenbrille ?

also diese komische Aviator brille kommt mir vor, wie so ein völlig überteuerter TV-Shop artikel. Schau doch mal was eine ordentliche Brille (nicht unbedingt Oakley die sind natürlich 1a) kostet. Eine qulitativ vergleichbare Brille kriegste auf jedem Jahrmarkt für paar mark fünfzig.
    Meine Meinung: DIe sieht nicht nur Scheiße aus, sondern taugt auch nix.

Kommentar

• helifreak
      helifreak

Sonnenbrille ?

Moin moin,

ich schliesse mich dem Gero an. Die Brillen sehen ja auch nicht viel anders aus als die Chemieschutzbrillen. Die M-Fram von Oakley sieht schon richtig cool aus wobei sie natuerlich auch gleich ca. das doppelte kostet.

Ich fliege mit einer Ray-Ban die auch nicht billig war aber ich habe sie schon seit einigen Jahren. Sie ist der Gesichtsform angepasst, so dass kaum Sonne von der Seite ins Auge \"stechen\" kann.

Bis dann,
      Holger [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]

Holger

Kommentar

• Fobbel
        Fobbel

Sonnenbrille ?

Hey Chris,

wußte garnicht, das du Brillenträger bist. Ansonsten is diese ßberbrille wohl nix für dich. Bin selbst Brillenträger und halte von diesen dingern garnix!! Da passt halt nix! der komfort ist mies, meist is dir deine orginalbrille im weg, du konzentrierst dich mehr auf den korekten sitz der Brille, als aufg das Modell. Vom optischen aspekt will ich garnicht erst sprechen.
        Ich hab jetzt schon länger eine richtige Sonnenbrille vom Optiker mit meiner Stärke. Die sind nicht teurer als manche schicke designerbrille, der optiker kann dir, deinen Ansprüchen entsprechende Gläser besorgen und du kannst sie auch für die anderen wichtigen Hobbys benutzen wie zum Beispiel Mopped Fahren.
        Ich hab mit einer dunkelorangen Tönung ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn du sie nur zum Fliegen benutzt kannst du dir auch noch eine . . . ich sach ma . . . weitsichthilfe mit einbauen lassen, sprich eine \"falsche\" Stärke. is dann aber auf dauer etwas belastend, aber zum fliegen sehr vorteilig.

Gruß Fabian

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito

Kommentar

• Chris.Weiss
          Chris.Weiss

Sonnenbrille ?

Hallo!

Danker erstmal für die schnellen antworten...

@Fabian: ne, bin kein Brillenträger (höchstens Sonnenbrillen-Träger ).

@holger: oakley ist sicher gut, aber von den Preisen her auch sehr sehr hoch angesiedelt

Gibt es von dieser \"Ray-Ban\" eine Homepage?

mfg

Christian -
          Nicht was, sondern WIE !
          ---------

Kommentar

• helifreak
            helifreak

Sonnenbrille ?

Hier ist die hompage von Ray Ban [a href=\"http://www.rayban.com/\"]http://www.rayban.com/[/a].

Meine Brille is alt, sehr alt und somit nicht mehr im Programm. Meine ist ungefaehr wie die Predator bloss das die Buegel duenner sindund wie gesagt sie liegt schoen dicht vor den Augen und das nicht nur da wo sie auf der Nase aufliegt. Sie ist so stark gebogen das z.B. keine Glaeser mit Staerken einsetzen kann da dann das Bild verzerrt wird.

Holger

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7763
              • Rainer
              • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Sonnenbrille ?

Also, ich fliege seit ein paar Wochen eine Killer Loop Luxottica mit dunkelgelben (Kontraststeigernden) Gläsern. Ach ja, es sind übrigens trotz der sehr starken Krümmung (fast kein \"Toter Winkel\") optische Gläser (Zeiss) mit Prismenkorrektur drin. War zwar nicht wirklich billig, aber das wars Wert.

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Hoglibogli
                Hoglibogli

Sonnenbrille ?

Hab auch ne Ray Ban und bin sehr zufrieden damit. Man sieht deutlich besser, als mit einer billig Kunststoffbrille. Ausserdem sind sie recht kratzfest.

Gruß

Vincent

Kommentar

• Walker
                  Walker

Sonnenbrille ?

Hi,

ich habe mir die BluBlocker von Toni Clark http://www.toni-clark.com/index_de.htm gekauft.

Ist für ca. 40,-- Euro ein sehr guter BluBlocker und sehr empfehlenswert.

Bei Clark unter Zubehör und dann \"Zubehörprogramm\" (PDF-Datei) Downladen.

Tschau
                  Walker

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Chris.Weiss
                    Chris.Weiss

Sonnenbrille ?

Hallo Ingo!

Das modell von Tchibo wäre echt super!

Schade nur, dass es alles immer nur \"Angebot\" sind, die kurzfristig gültig sind.

GIbt evt noch eine andere Bezugsquelle ähnlicher modelle ?

mfg

Christian -
                    Nicht was, sondern WIE !
                    ---------

Kommentar

• SandroT
                      Senior Member
                      • 03.12.2001
                      • 1043
                      • Sandro

Sonnenbrille ?

hallo gero

endlich mal einer,der den uv-schutz anspricht!

das wichtigste an einer sonnenbrille sollte der uv a/b schutz sein,
                      nicht der preis.

es hat sich herausgestellt, dass billigbrillen sehr oft einen mangelhaften
                      uv schutz bieten.
                      wenn also eine brille eine gute tönung aufweist, aber wenig uv schutz,
                      dann öffnet sich die pupille und nimmt so noch mehr schädliche strahlung auf.

dies kann innert kürzester zeit sogar zur erblindung führen.
                      es entstehen irreparable schäden auf der netzhaut!!
                      das perv.... daran ist, man erkennt dies erst, wenn es zu spät ist.

## viele gruesse sandro ##
                      Veritas odium parit
                      momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Chris.Weiss
                        Chris.Weiss

Sonnenbrille ?

Hallo!

Ich werde heute ins Städtchen fahren und mir die verschiedenen Sonnen-Brillen anschauen !Danke besonders Dir, Adrian, für die schöne \"Auswahl\"!

Zum UV-Schutz habe ich jedoch noch eine Frage:
                        Ich meine mal in irgend einem Artikel o.ä gehört / gelesen /gesehen zu haben, dass diesbezüglich eigentlich alle Brillen mit Plastik-Gläsern gerade die UV-Strahlen sehr gut abhalten.

Verwechsele ich da etwas?

mfg

Christian -
                        Nicht was, sondern WIE !
                        ---------

Kommentar

• SandroT
                          Senior Member
                          • 03.12.2001
                          • 1043
                          • Sandro

Sonnenbrille ?

hallo chris,

so weit ich weiss, ist gerade diese annahme falsch!
                          denn gerade die billig-brillen haben gläser aus kunststoff.

also auch kunststoffgläser müssen behandelt sein um uv-a/b strahlen zu filtern.

aus diesen gründen kaufe ich gerade sonnenbrillen nur bei ausgewiesenen fachhändlern.

## viele gruesse sandro ##
                          Veritas odium parit
                          momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Jörg-Michael
                            Jörg-Michael

Sonnenbrille ?

Hallo Freunde,
                            jedes Kunststoffglas hat einen fast perfekten UV Filter.
                            Das entscheidene ist die Güte der Parallelität der Oberflächen zueinander. Und die ist gewährleistet bei jeder guten SoBri.
                            Jörg-Michael

\"Flieg Junge, Flieg, sonst kommst Du nie an!\"

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                              Dieter F. Heinlin

Sonnenbrille ?

Hallo,
                              ich \"verwende\" eine Pilotenbrille (von Zeiss) basiered auf dem \"Blue-Blocker\" System.

Weitere Infos bei ZEISS-> links bei Produktfinder SKYLET auswählen:
                              [a href=\"http://www.zeiss.de/de/ophtalmic/comp/home.nsf/\"]http://www.zeiss.de/de/ophtalmic/comp/home.nsf/[/a]

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

PS: Dieser Link müßte nun gehen

Edited by - Dieter F. Heinlin on 18/03/2002 10:54:56

Kommentar

Lädt...
                              X