Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Ruof
    Member
    • 03.08.2001
    • 620
    • Bernd

UNI Mechanik in Robbe Hughes 500?

Hallo,

weis jemand von Euch ob in den Rumpf der Robbe Hughes 500E die UNI Mechanik von Graupner-Heim reinpasst!? Ich meine jetzt nicht vom Platz her, denn der Rumpf ist ja wirklich groß genug. Vielmehr meine ich ob der Heckrotorabtrieb zur Höhe des Heckauslegers usw. passt. Ich denke man muss die Mechanik recht hoch im Rumpf platzieren! Leider ist der Rumpfbausatz recht teuer um hier nur einen auf verdacht zu kaufen! Vielleicht hat ja einer von Euch so was schon gemacht bzw. irgendwo gesehen! Würde mich über viele Infos freuen!

Gruß aus dem schönen Remstal Bernd Ruof

• BodosBastelEcke
    BodosBastelEcke

moinmoin Bernd,
    es wird nicht funktionieren, eben wegen der verschiedenen Höhen des Heckabtriebes.

mit internetten Grüßen
    Michael Brunnenmeier
    BodosBastelEcke

info@bodos-bastel-ecke.de

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 831
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Hallo!
      Ich hab das gleiche Problem, da ich einem Kollegen beim Aufbau einer Hughes helfen soll. Wir wollten auch eine Unimechanik verwenden. Mir ist das eh ein bißchen knapp vorgekommen, als ich die Mechanik nur hingehalten hab.
      Wenn ein Fachmann wie michael sagt, daß es nicht geht, glaug ich das sofort. Dann wird wohl eine Skyfoxmechanik herhalten müssen.
      mfg,
      dieter

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Die Uni paßt schon in diesen Rumpf. Ein Kollege hat diesen Umbau mal gemacht, hat aber leider den Heli nicht mehr. Die Mechanik paßte wunderbar. Evtl. hatte er eine längere Hauptrotorwelle verwendet und so das Heckabtriebsproblem durch tieferen Mechanikeinbau gelöst

Thomas

Kommentar

• BodosBastelEcke
          BodosBastelEcke

moinmoin Thomas
          mit einer längeren Welle kannst Du Dir aber auch böse Probleme in den Heli holen. Bis zu einem gewissen Grad mag das funktionieren, aber eine Allerweltslösung ist dies nicht. Ebenso könnte man den Heckabtrieb über ein Getriebe verlegen.

mit internetten Grüßen
          Michael Brunnenmeier
          BodosBastelEcke

info@bodos-bastel-ecke.de

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo Michael!

Gebe ich Dir recht, wobei ich bei dem Umbau der Hughes 500 eben nicht weiß, wie es mein Kollege gemacht hat, jedenfalls hat er eine Uni-Mechanik ohne Probleme in die Hughes untergebracht!

Thomas

[/quote]

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Probieren geht über Studieren.......[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
              Ein Kollege von mir hat eine Sky-Fox Mechanik in seiner Robbe Hughes. Der Hero wird dann aber nicht mit einer starren Welle sondern mit einem Leicht gebogenen Stahldraht angetrieben. Peka hat früher ein Getriebe an der Hein-Vario Mechanik angebaut! Das ist sicher die beste und eleganteste Lösung.

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

Lädt...
              X