Niesen müssen beim Helifliegen:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Hehe,

da war dann noch einer, der glaub' ich einen Schäferhund müde geflogen hat
    (hin und her und hin und her), dann zum entferntesten Ende der Wiese geflogen
    ist (langsam), als der Hund dort war mit dreimal wahnsinniger zurück, gelandet,
    happy end

War mal irgendwo hier zu lesen, spannende Lektüre ...

... wenn beim Niesen was in die Hose geht, gilt dann der Spruch: Du hast ein ja
    Gesicht ... sowas tragen andere in der Hose ??

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

so ein erlebnis der vierbeinigen art hatte ich auch schon.
      das ist nicht lustig. hab den kläffi auch weit weggelockt und dann full speed zurück zur landung.
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Alican
        Member
        • 20.04.2006
        • 962
        • Alican

Da hab ich einen Trick für die Mükke
        Einfach ganz nah bei einem schweben. Und der Nitro dampf erledigt den rest
        Ich kenne da etwas besseres. Rückenschweben unter den Mückenschwärmen. Die werden angesaut wie Luft von Tiebwerken und dann kann man das schöne Nitro verwenden .

Ah ja mal kurz vorstellen.

Ich heiße Alican ( es reicht wenn ihr Ali sagt). Bin 15 Jahre alt und komme aus Hamburg. Mein Fliegerischeskönnen ist nicht soo weit. Ich habe jetzt gerade mit dem 3D angefangen. Meine Modelle sind einmal der LMH 121 und ein schnuckiliger Raptor 50 V2. Außer der Modellfliegerei spiele ich gern Fußball und Geige
        So sollte wohl für den Anfang reichen.

Gruß Ali

Kommentar

• elektron
          elektron

Hi,
          da hilft nur noch der Helicommand !!!!

Kommentar

• hermslein
            custom-helicopter.de
            Haubenlackierungen
            • 22.01.2006
            • 1624
            • Hermann

hallo

selten so gelacht
            aber mal im ernst... was macht ihr, wenn ihr beim autofahren niesen müsst*
            vollbremsung, rechts ran und niesen*? 8o ?( ;(

rotorblatt bei 1850u/min pflügt ca. 20cm tief
            ja bestimmt :rolleyes: - und gleich radieschen eingepflanzt?!

grüssle
            herm#
            www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Ja, das mit dem Hund war ich, glaub ich. Ich hab ihn ganz ans Ende vom Feld gejagt und dann hochgezogen. Zurück war dann doch der Heli um einiges schneller als der Hund .

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

da hilft nur noch der Helicommand
                Geht wohl leider nur für "Trethupen", die nicht 1,5m hoch springen können.
                Tom

Kommentar

• renso
                  renso

ich kenn da einen (name wird nicht verraten ), der hat beim rückenschweben in grasnabenhöhe ´nen tick auf´m daumen gehabt. 8o
                  rotorblatt bei 1850u/min pflügt ca. 20cm tief, kann man heute noch sehen )
                  hauptrotorwelle hatte nach aussage des betroffenen die form eines korkenziehers
                  tja, der gute ist halt manchmal etwas nervös.
                  muss sich erst wieder an die reezer luft gewöhnen.

Kommentar

• noch-ein-Günter
                    noch-ein-Günter

aber mal im ernst... was macht ihr, wenn ihr beim autofahren niesen müsst*
                    vollbremsung, rechts ran und niesen*? 8o ?( ;(
                    Na, das ist ja wohl was anderes !!!

Ein Auto fährt eigenstabil gerade aus, den Kleinheli beim Schweben bei Wind bzw. Turbolenzen muss ich
                    permanent am Abstürzen hindern ...

Vielleicht fehlt mir noch das Können. Momentan reicht schon ein Hundegebell und der Heli ist 5 m wo anders ...

An (Stech)Mücken habe ich bisher noch garnicht gedacht, da ich erst im Herbst letzten Jahres mit der
                    Helifliegerei begonnen habe. Das werde ich also noch kennenlernen.

Auch wenn die meisten hier jetzt dieses Thema zur gegenseitigen Belustigung benutzt haben - für mich
                    ist und bleibt es jedoch ein ernstes Thema ...

Gruss Günter

Kommentar

• Franz aus Wien
                      Member
                      • 28.06.2004
                      • 999
                      • Franz
                      • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hi,

ein Arbeitskollege hatte einmal einen Autounfall da er zweimal hintereinander Niesen musste. Zur gleichen Zeit bremsten sie vor ihm und er fuhr auf. Es war wirklich ein Arbeitskollege!
                      Ich fliege jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren Heli und habe während des Fliegens noch nie Niesen müssen. Vielleich bleibt es dir ja auch erspart.

Grüße,
                      Franz

Kommentar

• hermslein
                        custom-helicopter.de
                        Haubenlackierungen
                        • 22.01.2006
                        • 1624
                        • Hermann

Na, das ist ja wohl was anderes !!!
                        das denke ich nicht. mein auto muss ich auch immer leicht
                        korrigieren. und gerade strassen haben wir bei uns auch selten ) .

probleme würd ich vielleicht sehen, wenn ich in 5cm höhe rückenschweben
                        übe und dabei niesen müsste. aber das kommt ja norm. nicht von einer
                        sekunde auf die andere. in 1 m höhe dürfte das kein problem mer darstellen.
                        wie lange dauert denn so ein niesvorgang? 2sec? selbst ein eco dürfte
                        für diese zeit alleine schweben.
                        und wenn du eh beim schweben üben bist, hast du normalerweise genügend
                        zeit, um den heli vorher auf den boden zu stellen.

Auch wenn die meisten hier jetzt dieses Thema zur gegenseitigen Belustigung benutzt haben
                        ja, ich sehe es so und
                        nein, dieser beitrag von mir ist ernst gemeint

grüssle
                        hermann

p.s. einfach cool bleiben

EDIT: @franz - solche ausnahmen gibt es natürlich.
                        aber was, wenn mich eine biene sticht
                        und was, wenn mir eine mücke ins auge fliegt
                        und was, wenn ich mal genau in die sonne schau
                        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• noch-ein-Günter
                          noch-ein-Günter

Ich fliege jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren Heli und habe während des Fliegens noch nie Niesen müssen.
                          Vielleich bleibt es dir ja auch erspart.
                          Na, darauf möchte ich mich lieber nicht verlassen !
                          Schliesslich war es vor paar Tagen ja beinahe soweit ...

Gruss Günter

Kommentar

• fdietsch
                            Member
                            • 10.02.2003
                            • 826
                            • Falko
                            • Apolda (Weimar Jena)

;( auch wenns Auge tränt, wenn man niesen muß , Hustem muß ..
                            schön hoch und leichten Geradeausflug übern Platz, da merkt man erst mal wie schnell der Heli ist.!!!

Da das auspacken vom Taschentuch nase putzen einstecken doch recht lange dauert habe ich eine ganz neue Erfindung -

das Taschentuch für Heliflieger: den ßrmel!

Ich war allein auf dem Platz und hab mal so vor mich hin gehubschraubtfliegt als ich plötzlich zusammenzuckte. Haut mir nicht so ein Bauer von hinten kräftig auf die Schulter und fragt " und gehts gut?" ?( Ich hätten dem am liebsten ein Paar geklatscht! X(

Falko Dietsch

Kommentar

• Bernd Ruof
                              Member
                              • 03.08.2001
                              • 620
                              • Bernd

Hallo,

die Hundegeschichte war von mir falls Ihr das gemeint habt!

Hallo,

ich möchte Euch ein, im nach hinein, lustiges Erlebnis erzählen das mir gerade mal wieder eingefallen ist.
                              Ich war letzten Herbst mit meiner Freundin in Inzell zum Wandern. Natürlich musste, wenn wir schon in eine solch herrliche Gegend fahren, ein Heli mitgenommen werden. Ich hatte Glück, denn die Ferienwohnung lag außerhalb von Inzell auf einer Anhöhe und ca. 500m entfernt eine prächtige super gemähte riesengroße Wiese. In der Mitte befand sich eine Heuhütte zu der ein geteerter Weg hinführte. Das Gelände war in eine Richtung leicht abfallend und in die andere leicht ansteigend. Es waren echte Traumbedingungen um Modellheli zu fliegen. Ich spielte sogar mit dem Gedanken das Haus mit der Ferienwohnung zu kaufen um immer hier fliegen zu können. Nachdem wir am ersten Tag bei super windstillem Spätsommerwetter eine wunderschöne Wanderung gemacht hatten, freute ich mich schon auf das Fliegen am Spätnachmittag. Also, den Heli ins Auto geladen und zu der Heuhütte gefahren. Den Heli montiert, getankt und bei bestem Wetter und super landschaftlicher Umgebung meinen Jet Ranger (siehe mein Avatarbild) fliegen lassen. Bei diesem weiträumigen Gelände kommt einem der Heli nur noch halb so laut vor. Es war einfach herrlich!!!
                              Nach ca. 15min. Flugzeit flog ich zu mir her um zu schauen wie viel Sprit noch im Tank ist. Es war nicht mehr viel drin und ich wollte gleich landen um noch mal zu tanken. Auf einmal rannte da, mit riesigem Speed, ein riesengroßer Schäferhund über die Wiese auf mich und den Heli zu. Ich hatte echt die Hosen voll, weil ich wirklich nicht wusste was er vorhatte. Als er da war sprang er immer zum Heli hoch, als wollte er ihn vom Himmel holen. Weit und breit war kein Mensch dem der Hund gehören könnte zu sehen und ich wusste, dass ich nur noch für ca. 5min Sprit hatte. Da fiel mir was geniales ein! Ich flog mit dem Heli soweit ich sehen konnte die abfallende Wiese hinunter und schwebte dort in ca.250m Entfernung der Hund immer hinterher. Als der Köter dann unten beim Heli war, flog ich den Buckel hoch an mir vorbei bis zu höchsten Punkt der Wiese. Dort wartete ich wieder bis das Vieh angekommen war. Von dort flog ich wieder nach unten und wartete wieder. Nachdem ich das ganze 3 mal wiederholt hatte legte sich der Hund auf die Wiese und hängte ordentlich die Zunge raus. Ich bin dann schnell zu mir geflogen und in letzter Sekunde gelanget, denn beim Absetzen ging der Motor aus. Puh das war knapp. Schnell den Heli ungeputzt ins Auto geladen und abgehauen.
                              Am Abend als wir in noch etwas herum liefen, sah ich den Hund im Hof des Nachbarhauses an der Kette liegen. Ich glaube der hatte ganz schön Muskelkater! In den darauf folgenden Tagen ist er auf jeden Fall nicht mehr gekommen.
                              Ich kann jetzt zwar drüber lachen, aber an diesem Abend war es mir wirklich nicht ganz wohl, denn es hätte auch schlimm für den Hund und nicht zuletzt auch für den Heli ausgehen können.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

Hehe, Bernd, genau das meinte ich

@fdietsch: viel einfacher: hochziehen und runterschlucken (beides in dem Fall nicht
                                mit dem Heli machen :rolleyes: sondern 8) )

@Günter: sorry, aber ich glaube, mit diesen und anderen körperlichen Phänomenen
                                scheinen wir relativ ungezwungen umzugehen

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                                X