Helifriedhof Pro oder Kontra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22634
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Ihr müsst da schon dazuschreiben was das mal für Helis waren so wie ihr die zerlegt habt

Das heir sollte aber bitte nicht in eine sensationsgeile Schreckenskammer abgleiten, also bitte keine Bilder von Personenschäden.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

War schon mal im Scaleforum, aber eine Trauerrede gehört nun mal auf den imaginären Helifriedhof:

Thundertiger Hughes 500 Defender (Raptor 60V2), von mir gegangen im April 2006 im zarten Alter von 10 Monaten.

Auf dass es ab nun nur noch regnen möge, denn schönes Wetter fordert nur unnötige Opfer!

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• gnorf
        gnorf

Heute war es auch bei mir soweit... Aber bevor ich euch mit meiner "Geschichte" langweile für viele das wichtigste zu erst

-->1024x768 -->1024x768

Leider konnten keine Bilder am Tatort gemacht werden.... Eigentlich sieht es nicht ganz sooooo schlimm aus.. Getriebe vom Heckservo hinüber komplette Heckausleger inkl. Stangen weg, Rotorblätter kaputt... ein unteres Seitenteil gebrochen.. Kufenbügel abgebrochen.. Und mehr war erst mal nicht zu sehen... Seltsamerweise hat der neonorange "50 Euro Jughurtbecher" den Einschlag relativ unbeschadet überstanden..

Also nach einer Winterpause habe ich vor etwa vier Wochen meinen Heli wieder entstaubt und bin ein wenig geflogen. Vorher musste ich feststellen dass der Empfängerakku den Winter nicht überlebt hat. Zum Glück habe ich ja noch andere.... Beim letzten Flug hat es dann meine Zahnräder aus dem Heckgetriebe erwischt.. Habe dann natürlich sofort neue bestellt. Nach zwei Wochen haben es dann die Zahnräder endlich zu mir geschafft... Dumm war nur das ich den Druckfehler in der Ersatzteilliste nicht bemerkt hatte... Also noch mal zwei Kegelräder aus mit 4mm ID bestellt und die 5mm ID Kegelräder erst mal zur Seite gelegt und noch mal zwei Wochen gewartet...

Nach 4 Wochen wollte ich dann heute mal endlich wieder fliegen.. Akku noch mal voll geladen.. hatte 4 Wochen nach dem letzten Flug gelegen.. Dass nur 750mAh stunden rein gingen fand ich nicht ungewöhnlich da der letzte Flug bis zur Heckkaries nicht wirklich lange dauerte...

Hatte ja in der Zwischenzeit meine Funkkamera und einen Mediaplayer gekauft die ich gleich testen wollte.. Erste Flug mit Videoaufzeichnung hatte schon mal geklappt.. Also auf eine neues.. Videoempfänger vor den Zaun damit es besseren Empfang gibt..

Dann ging es so langsam los...
        Das Bild auf dem TFT war überhaupt nicht zu erkennen... na toll.. Batterie der Videokamera leer.. hatte wohl zulange mit der Kamera zu hause herumgespielt.. kein Problem dann gibt eben nur Ton...
        Dann schaltete aufeinmal der Mediaplayer aus... schön... gut das ich die frisch aufgeladene Akku noch auf dem Küchentisch liegen hatte... egal fliege ich eben ohne Aufzeichnung...

Aber irgendwie verhält sich der Heli etwas seltsam... dann will ich doch mal lieber wieder landen.. drücke Nick... nichts passiert... noch mehr Nick drücken.... immer noch nichts... noch mehr Nick -> Heli geht langsam unaufhaltsam in Senkrechten Sinkflug über... Nick ziehen.. schon wieder nichts...... noch mehr Nick ziehen --- Puh Glück gehabt.. nur etwas zu viel gezogen.. Nick drücken.... kommt nichts... schon wieder.. nicht noch mal mehr Nick geben einfach festhalten (man versucht ja aus Fehlern zu lernen... So eine Sch..... schon wieder Senkrechte Sinkflug und wird schon wieder schneller und schneller... nichts geht mehr... ab durch die ßste und senkrecht und den matschigen Waldboden Eingeschlagen...

Beim Bergen der Trümmer noch mal so richtig in den Schlamm getreten und noch mehr gefreut...

Was war los? Am Tisch habe ich dan mal das Gas servo in die Normalstellung gedreht.. Schön gemütlich geht das Servo wieder auf Vollgas.. Schau mal auf meine Akkuanzeige.. dunkel...

Sieht wohl so aus als ob der Akkugott es nicht wirklich gut mit mir gemeint hat...

Gruß
        Ingo

Edit: ganz vergessen...
        Starlet50 / Heim Mechanik

Kommentar

• Erik_M
          Senior Member
          • 04.04.2004
          • 1553
          • Erik
          • München

man heute war es bei mi soweit ;( ;( ;(

heckausfall in Messerlage bei 10 höhe, mit chickendance zum schluß

man ist mein motor heute gut gelaufen ;(

erik

Kommentar

• Ovid
            Ovid

@guru: OHHHHH SCHEISSE!!!!
            Das Dingen war doch noch nichteinmal so alt!!!
            Schadensbilanz??

Mfg

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Tja, und was kommt, wenn eine Geschichte damit anfängt:

Ich wollte eigentlich vorher noch den Empfängerakku kurz ans Messgerät halten?

Erst viiieeel Spaß (ca. 9 Minuten allerfeinst), dann haben die neuen Hitec Digis alle
              paar Sekunden angehalten und sich resettet, was zu einer relativ langen Rechnung
              führt ...

Auf Bilder verzichte ich, same shit, different story. Wolfgang Meyer, wenn Du das
              liest: womit hast Du Dich resettet? 2 x in 2 Wochen ist frustrierend!

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Erik_M
                Senior Member
                • 04.04.2004
                • 1553
                • Erik
                • München

hi
                also bei mir ist die ganze elektronik heil, schaden an teilen ca 230 ohne blätter

Kommentar

• Erik_M
                  Senior Member
                  • 04.04.2004
                  • 1553
                  • Erik
                  • München

vorher ;(

Kommentar

• Jochen-S
                    Jochen-S

uiuiuui bei den bildern muss man ja wirklich weinen aber trotzallem find ich die idee mit dem helifriedhof echt gut )

Kommentar

• Erik_M
                      Senior Member
                      • 04.04.2004
                      • 1553
                      • Erik
                      • München

jo wie bei RR da gibs auch extra eine kategorie

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                        Wolfgang Meyer

Auf Bilder verzichte ich, same shit, different story. Wolfgang Meyer, wenn Du das
                        liest: womit hast Du Dich resettet? 2 x in 2 Wochen ist frustrierend!

Grüßle

Eddi
                        Ich resette noch...

Zuerst werde ich heute nach Quedlinburg zum F3C Wettbewerb fahren um mal wieder "Lunte zu riechen", dann werde ich mir richtig Zeit nehmen um wieder richtig Bock aufs Helifliegen zu bekommen und vielleicht kaufe ich mir auch noch einen neuen Heli - nur zur Motivation (So kann man es der Ehefrau am besten verkaufen)

Und dann: Greife ich wieder an und mache sie fertig

Irgendwer muß doch mal den Muuß bügeln (insider)

Kommentar

• newjack
                          Member
                          • 25.06.2005
                          • 211
                          • Thomas

ich glaube meiner hat es auch verdient .....

mfg. Tom
                          www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• Erik_M
                            Senior Member
                            • 04.04.2004
                            • 1553
                            • Erik
                            • München

wie ist es passiert @ newjack

Kommentar

• newjack
                              Member
                              • 25.06.2005
                              • 211
                              • Thomas

hatte von Graupner die Ladebuchse mit ein aus Schalter drinnen gehabt....tja Kabel war da wo es vom Schalter rausgeht ab......

Ein Kollege hatte sich den selben Schalter gekauft da war das Kabel schon von der Schachtel raus ab ?( ?(

dürfte eine schlechteSerie erwischt haben weil an und für sich gab es nie was meines Wissen wegen den Schalter...naja Pech gehabt......

Habe jetzt normale Stecker dran und seit dem kein Problem mehr :rolleyes:

mfg. Tom
                              www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• Erik_M
                                Senior Member
                                • 04.04.2004
                                • 1553
                                • Erik
                                • München

Re: Helifriedhof Pro oder Kontra

hab gerade bilder von meinem boomstrike gefunden

Kommentar

Lädt...
                                X