ja, diese frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt.
ich bin von der fläche auf den heli umgestiegen.habe zwar einen nexus aber suche noch einen anderen da es dort bei kyosho probleme mit den ersatzteilen giebt.
schweben klappt schon gut.wer kann mir da was empfehlen??
jeder händler sagt was anderes.
was würdet ihr denn als anfänger nehmen??
***? bin über jede auskunft dankbar.
mfg max
das ist meiner Meinung nach hier schwer zu sagen, denn egal was ich scheibe, irgendjemand würde das revidieren und dir was anderes empfehlen, denn meist ist der Pilot jha von dem überzeugt was er selbst fliegt. Zuerst solltest du dir mal überlegen wieviel du ausgeben willst und ob er neu oder gebraucht sein soll. Denn von ner 30er Plastikbeule bis zum Turbinenheli fliegt ja alles, wobei letzteres nicht unbedingt zum Einstieg geiegnet ist . Wenn du mal die Preisrichtung angegeben hast können wir dir sicher weiterhelfen.
er kann auch gebraucht sein.
ich denke so an die 30 -50 er klasse.
preis mit motor so ca 500-700 € (für einen neuen)
der eine sagt raptor der andere graupner ergo usw...usw....
was kann man so empfehlen*
ich habe dafor fläche geflogen und da kann man auch sagen was sich für einsteiger eignet.
sowas muß es doch auch bei den helis geben (gutmütiges schweben oder so)
Ich schreibe mal so ganz ungefähr was ich empfehlen würde!
(ist nur eine von vielen Möglichkeiten).
Raptor 30 oder Sceadu 30 (ist eigentlich egal),
Auf der Taumelscheibe 3 x S 9202 Servos
Auf gas irgend ein standart servo, aufm Heck z.b. robbe 3 d gyro mit einem schnelleren servo
Das ganze ist natürlich nach oben offen, aber mit der oben genannten ausrüstung wärst du auf jeden fall schonmal auf der \"sicheren Seite\".
Ich kann Dir nur Bobods Bastel Ecke empfehlen, sehr nett, kompetent und relativ preisgünstig (haben auch raptor und sceadu im angebot).
( http://www.rc-shopping.de )
Graupner Ergo etc. ist bestimmt nicht schlecht, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.
Aber wirf doch bitte mal die Suchfunktion dieses Forum an!
Eine eierlegende Woll-Milchsau gibts wohl nicht. Im Prinzip ist wohl jeder 30er-50er Heli anfängertauglich.
Eine art \"Taxi\" wirst du aber nicht finden, denn Heli ist leider Heli. Die Steuerrung ist ja bei jedem Heli gleich, stabil und gutmütig fliegen tut inzwischen wohl auch jeder. Hochgezüchtete High Tech hubis, die dann auf namen wie \"expert\" oder \"WC\" hören wirst du wohl auch in die Luft kriegen, sie fallen aber durch den hohen Preis aus deinem gesetzten Ramen.
schau halt, welcher heli dir am besten gefällt, wie die ersatzteilversorgung ist und wie verbreitet er ist.
Gruß Fabian
Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito
Da es Dir im Grunde nur um eine bessere Ersatzteilversorgung geht, wie alle schon oben sagten ja alles gut fliegt...würde ich Dir vorschlagen, einmal die Vario Helis anzuschauen.
Es gibt da auch die \"Kleinversion\" des Skyfox (ich glaube \"Kolibri\"), der sich später auch zum 60er aufmotzen lässt. Der Grund für diesen Vorschlag ist:
- bekannt gute Versorgung durch Vario.
- Gebrauchtteile sind ständig zu kriegen(z.B. Ebay, viele Teile der alten Heim passen)
Zum Lernen reicht das allemal, lediglich ist Vario nicht der Günstigste.....aber man kann halt nicht alles haben!
Ach ja, hätte beinahe vergessen - meine VR 46-Teile waren in weniger als 1 Woche Vorort, da würde ich beim Rappi aufpassen - es könnte sein daß es da nicht besser ist als bei Kyosho. Wenn schon, dann denke ich daß da wohl Hirobo die bessere Wahl sein dürfte.
Hallo Maximilian,
der preisgünstigste Einstieg ist sicher ein gebrauchter Heli; aber nur dann, wenn Du sicher sein kannst, daß alles in Ordnung ist. Billig kann oft teuer werden. Schau einfach mal bei www.pegasus-modellsport.de unter \"aus 2. Hand\" rein. Diese Helis werden bei uns überprüft und dann in Kommission verkauft.
Viele Grüße
Toni
Bin JAHRE Fläche geflogen und dann vor ein paar Monaten mit elektro Hubi angefangen. Dann MUßTE ein Verbrenner her.
Hier meine Empfehlung:
Raptor 30 wenn Ersatzteile gesichert gleich erste Wahl. Als Ersatz ERGO 50. Habe ich genommen. Ist größer, stärkerer Motor und Ersatzteile satt. Am Ende gleicher Preis aber du hast fast einen 60er Hubi damit. Frag Bodo (Michael), der hat genug ERGOS und den besten Preis in Deutschland oder check Ebay! Bodo hat mich mal gleich als neuen Kunden gewonnen (mit Recht), die lassen es krachen, sind einfach super also trag ich mein Geld da auch hin... Der Ergo ist dann für unter 50 Euro VOLL af 3D aufrüstbar was wohl noch in der weiten Ferne liegt.
Alle anderen Helis sind zwar \"neuer\" aber auch deswegen deutlich teurer ohne in der Tat etwas mehr zu bringen. Ich denke auch der SCEADU 30/50 ist Mode und am Ende nicht besser als ein Raptor oder ERGO aber kostet fast das doppelte!!!
Mein ERGO hat incl. Zimmermann Dämpfer und aufgebaute Version (incl. OS46) unter 450 Euro gekostet. Das mach mal nach..........ohne das Pappa einen Modellgeschäft hat *g*.
Hi MAxi.. ich würde auf bewährtes von Graupner oder Robbe setzen. Hier ist eine Ersatzteilversorgung durch sehr viele Händler gewährleistet und wenns der eine nicht hat, hats vermutlich der andere. Bringt auch nix, wenn ein Händler Importeur ist, aber das Teil, was Du benötigst nich da hat, stehste wieder mit langen Gesicht da.
Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]
also danke für die antworten.
habe mir gestern zu meinem alten nexus noch einen kameraden geholt.
einen raptor 30.
sieht zwar ein bischen aus wie ein panzer von der form her im vergleich zum nexus aber die günstigen ersatzteilpreis, angebotenes crashcit, breites landegestell und der enorme platz zwischen heckrohr und rotorplätter haen mich überzeugt.
werde ihn mal am sonntag quälen und schauen ober er geht :-))
danke für alle die geantwortet haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar