Hura ich kann jetzt schweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Pilot
    Heli-Pilot

Hura ich kann jetzt schweben mit mein Raptor 50 leute ich freue mich sehr darüber.
    Kann gut schweben wolte jetzt weiter in die höhe bei ca. 3 meter höhe habe ich die sache nicht so in der kontrolle.
    Ich denke mir das der Bodeneffekt dan weg ist und dadurch heli sehr schnell in höhe gewinnt.
    Kann mir jemand weiter helfen wie ich als nächtes weiter vorgehen muß.

Danke schon jeden vorraus.
  • RoyalOak
    RoyalOak

Hy,

schau doch mal hier FlyHeli.

Sind ein paar gute Tipps für Anfänger.

Mfg Christian

Kommentar

• godfligher
      godfligher

hallo
      du kannst ja mal hier lesen http://www.tisipi.de/
      und immer schön üben ... üben...

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Hallo

Ich kenne die beiden Links und muß sagen das die sehr gut beschrieben sind,trotzdem macht es jeder so wie er es denkt. Als ich so weit war das ich Schweben konnte habe ich noch weiter geübt mit dem Schweben und zwar genau so lange bis ich meinen Hubi ganz im Griff hatte.Damit meine ich wenn zb. Wind kommt und er seitlich wegdriftet ihn dann einfangen zu können usw. Halte am Anfang immer das Heck zu dir und achte darauf daß das Heck sich nicht zuweit wegdreht denn da hatte ich meine Crashs.Ist einfach keine gute Idee gleich am Anfang mit den Nasenschweben zu beginnen.So also wie gesagt wenn du dein Hubi in der Lage beherschen tust bist du schon 1 Schritt weiter .Ich habe dann angefangen den Hubi mittels Roll mal nach Links Schweben zu lassen und dann nach rechts und immer darauf achten daß das Heck in etwa zu dir zeigt.Jetzt bloß nicht übermütig werden denn da hatte ich dann meine weiteren Crashs So wenn du das beherschst wirst du schon ein bisschen mehr Gefühl für deinen Heli bekommen haben...NUTZE auch immer deinen SIM um an dem nächsten Schritt zu arbeiten.Ich habe also als nächstes am SIM geübt den Heli in seitlicher Sicht zu Steuern....Wenn du das drauf hast bist du ein ganz grosses Stück weitergekommen denn du kannst dann eigentlich schon fast mit dem "(Rundflug )" anfangen..Ich habe bewust den Rundflug in Klammer gesetzt da sich da die Geister scheiden.Manche sagen erst Nasenschweben dann Rundflug aber ich habe da anders weitergemacht.Ich habe den Heli ca. 50 Meter nach vorne fliegen lassen dann den Heli mittels Heck zu mir gedreht und ihn so zu mir zurückfliegen lassen...dann 10 Meter vor mir den Heli wieder gedreht so daß das Heck wieder zu mir stand..Dann erstmal gelandet..Phuuu das war schon sehr heftig für mich )
        Inzwischen kann ich schon Rundflug und einen Looping habe ich auch schon gewagt )
        Bitte denke daran...Immer am Sim üben und wenn du noch nicht so weit bist ,,weiter üben.Und jeder wird dir eine andere Geschichte erzählen wie er es gelernt hat von daher soll das jetzt keine 100%tige Anleitung sein sondern vielmehr ein paar kleine Tipps oder Eindrücke.
        Aufjedenfall bin ich davon überzeugt das man Nasenschweben am besten beim Rundflug lernt.Denn wenn du Rundflug kannst ,,kannst du Quasi auch ein wenig Nasenschweben/fliegen..Ist meine Meinung!!! Jetzt erst mach ich mich dran das Nasenschweben richtig zu lernen.Am Sim klappt das ja schon ewig bei mir aber im wirklichen Leben siehts ein bisschen anders aus...Bin einfach zu Nervös :rolleyes:

Gruß
        sam

Kommentar

Lädt...
        X