Heli vibriert!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consch
    consch

Heli vibriert!

Hi! Danke für eure Antworten.
    Ich habe es heute mal probiert, dass ich immer an einem Blatthalter den Kugelkopf um eine halbe umdrehung gedreht habe. Jetzt ist das eiern weg. Aber dafür geht das Heck jetzt hin und her. Das Ding macht mich verrückt.
    Ich werde mir als nächstes neue Rotorblätter holen. Die sind mir vo anfang an komissch vorgekommen .

Heut hab ich mir auch eine Pitch Lehre geholt. Nur wie funzt die genau? Ich hab so ein Teil das erste mal :] .
    Ich stell es mir so vor. Ich spann es ein, stell die gewünschte Crad ein und leg eine Wasserwaage drauf. Ist es so richtig?

Sorry, aber ich hab den Heli erst seit Dezember.

consch

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12085
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Heli vibriert!

Aber dafür geht das Heck jetzt hin und her.
      Vielleicht kannst du ja, neben dem Hubi-Geschraube, daran arbeiten, vorstellungskräftige Aussagen zu machen
      "Hin und her" bedeutet jetzt: von links nach rechts?
      Dann könnte deine Gyroempfindlichkeit zu hoch sein.

Ich werde mir als nächstes neue Rotorblätter holen.
      Wenn der Spurlauf passt, wird das nicht notwendig sein. Vor allem kaum, um das "hin und her" zu beseitigen.
      Unnütze Geldausgabe.

Tschau

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Niko
        Niko

Heli vibriert!

Hallo Consch,

ich würde vorschlagen, dass du dir mal jemanden zur Seite nimmst.

Frag doch mal bei "Kontakte" nach Helifliegern aus deiner Nähe. Im Münchner Raum sind einige User.

Nicht nur wegen der Vibrationen an deinem Heli, sondern auch wegen dem Umgang mit dem ganzen Zeugs drumherum.

Spart dir sicher einiges an Zeit, Geld und Nerven.

Kommentar

• godfligher
          godfligher

Heli vibriert!

hallo
          versuche mal ein gebrauchtes buch über den Hubschrauber, am besten von schlüter zu bekommen. da findest du so ziemlich alle antworten auf deine fragen. es ist gut auch etwas mehr über manche zusammenhänge zu kennen.
          deine blätter sind schon o.k., fliege auch, ich nehme an cfk ... 2,te wahl, na und ist nur ein farbproblem.
          mfg HF

Kommentar

• Niko
            Niko

Heli vibriert!

deine blätter sind schon o.k., fliege auch, ich nehme an cfk ... 2,te wahl, na und ist nur ein farbproblem.
            Consch hat doch gar nicht geschrieben, welche Blätter er fliegt (außer, dass es 2. Wahl aus Ebay ist) Habe ich was übersehen?

Wenn nein, woher weist du, dass die Blätter ok sind und nur Farbunterschiede haben* ?(

Kommentar

• newjack
              Member
              • 25.06.2005
              • 211
              • Thomas

Heli vibriert!

Wenn du jetzt nur noch mehr ein Pendeln am Heck hast, und ansonsten alles rund läuft sind das jetzt die Hauptrotorblätter !!!!!

Wirf die 2. Wahl Blätter weg und kauf dir anständige Blätter und du wirst sehen du hast nen neuen Heli !!!!!!

mfg. Tom
              www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• consch
                consch

Heli vibriert&#33;

Hi&#33; Die Blätter sind aus CFK. Wenn man sie schüttelt, fliegt innen was rum. Hört sich an wie Steine. Ich finde auch, dass es nur noch an denen liegt. Sonst hab ich ja alles probiert. .

consch

Kommentar

• newjack
                  Member
                  • 25.06.2005
                  • 211
                  • Thomas

Heli vibriert&#33;

Das schütteln ist das Blei &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Es dürfte sich wahrscheinlich gelöst haben...aber jetzt rasch weg damit und was anständiges rauf.....Bitte bei den Hauptrotorblättern nicht ins Sparen anfangen....

das soll nicht heissen das es nur schlechte 2.Wahl Blätter gibt, auf keinen Fall, aber man sollte sich die Blätter (wenn man die möglichkeit hat ) vorher kurz unter die Lupe nehmen bevor man sie kauft &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Also neue Blätter druff und viel Spass mit deinen Heli &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

mfg. Tom

Kommentar

• consch
                    consch

Heli vibriert&#33;

Hi&#33;
                    Der Heli läuft jetzt entlich perfekt.
                    Es lag nur an ein paar Feineinstellungen und die Gyroempfindlichkeit war zu hoch, dass war ein super Tipp .
                    Das leichte Ruckeln kommt jetzt sicherlich von den Rotorblättern.

Jetzt was anderes . Was brauche ich für Glühkerzen für den originalen OS MotorIch habe mir letztens 2 Kerzen für je 7,40€ gekauft, die ich in 15min verheizt habe. Das ist ja nicht normal.

consch

Kommentar

• newjack
                      Member
                      • 25.06.2005
                      • 211
                      • Thomas

Heli vibriert&#33;

Guck mal ob dein Heli nicht zu heiss wird &#33;&#33;&#33;&#33;
                      Ansonsten noch etwas in der Nadeleinstellung anpassen.....

Ich nehme eigentlich überall bei meinen Helis OS8 Kerzen is aber Geschmackssache.....

mfg. Tom

Kommentar

Lädt...
                      X