Graupner Anlasserverlämgerung mit Freilauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • calimero_heli
    Member
    • 07.11.2005
    • 615
    • Andreas

Hallo,

habe seit langem einen Eco Starter von Graupner. Dieser Starter hat einen Wellendurchmesser von 8mm. Nun habe ich mir die Anlasserverlängerung mit Freilauf von Graupner besorgt, die laut Beschreibung für 8mm Wellen passt. Problem ist nur das ca. 2mm Platz ist obwohl die Klemmung durch Inbusschrauben schon zusammengedrückt wird. Von einer Distanzhülse (10mm/8mm) ist nirgens die Rede. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt?
    Gruß,
    calimero
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7764
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Die Hülse ist normlaerweise beim Grundset dabei. Gibts aber im Graupner Service als Einzelteil (2-er Pack).

PS: Das ist der größte Mist an dem Teil, Klemmund und Hülse ... ich hatte damals noch 1 mal Quer durch Adapter und Welle gebohrt und eine M3 Schraube durchgeschraubt.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• mio
      mio

Hi, kann auch nur sagen das die klemmung bei mir auch erst hällt seit dem ich ein Stift dirch gesteckt habe, aber ansonsten ist das Teil ok.

Gruß
      michael

Kommentar

• Matthias Pfeffer
        Matthias Pfeffer

Hallo.

Das Teil ist ****sse gemacht, das hält auf die Dauer ohne einen Stift durch die Welle nicht.

Kommentar

• calimero_heli
          Member
          • 07.11.2005
          • 615
          • Andreas

Nochmals hallo,

na das ging ja schnell mit den Antworten. Vielen Dank!
          Also bei mir waren keine Hülsen dabei, werde mal schaun ob ein Stück eines 10mm/8mm Messingrohrs geht. Den Stift werde ich mit einbauen, zum Glück hat ja die Anlasserwelle bereits ein Bohrung dafür. Graupner sollte hier aber bei der Beschreibung einmal etwas nachbessern (liest ja sowieso keiner von den Herren )
          Ciao,
          calimero

Kommentar

Lädt...
          X