Flugschulung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Flugschulung?

Letztlich habe ich mich mit meiner Frau auch mal dazu hinreissen lassen, Bernd zu besuchen, um die Hubis mal durchsehen zu lassen und ein wenig Fliegen zu lernen.

Eieiei.....

Die Lobhudelei aus den Webungsforum ist ja echt untertrieben.

Endlich mal jemand, der einem beibringt, was man falsch macht, und nicht einfach akzeptiert, wie man es sonst gemacht hat.

Ich hätte nie geglaubt, was man in den wenigen Trainingsstunden lernen kann. Wenn ich heute überlege, was ich früher an Ersatzteilen und Crashreparaturen ausgegeben habe, Fliegerisch wäre ich sicher schon weiter, wenn ich den Tip mit Bernd viel früher bekommen hätte, und ich hätte einen Bruchteil des Geldes für vernünftiges Material ausgegeben.

Seine Allwetterschulerei hat einen entscheidenden Vorteil. Die Selbstüberschätzung geht ganz schnell weg...

\"Du kannst Nasenschweben? Klar mach mal....\" ... bei böigem Wind der Stärke 5-6 aus wechselnden Richtungen oben auf dem Berg.... \"jetzt wäre er kaputt gewesen, da war doch noch ein Baum, oder*?\"

Es hat einfach barbarischen Spass gemacht.

Bernd ist einfach ein Orginal, der für dieses Hobby lebt, vielleicht nicht einmal so gut, wie er es eigentlich verdienen sollte.

\"Deine Frau will auch mal? Find ich gut. Hier haste den Sender, du nimmst erst mal Roll...., Wo willst du denn jetzt hin? Nicht hinterherstaunen, steuern!\" ........ und da schwebte nach drei DREI DREI Trainingseinheiten meine Frau bei Windstärke 5 am Kabel die Taumelscheibe. Mir ist der Neid aus den Mundwinkeln gelaufen wenn ich daran denke, wie schwer ich mir das autodidaktisch erarbeitet habe.

\"So wir nehmen jetzt mal den ThreeDee....\", Ist der nicht zu schnell? \"Der ist nur so schnell wie du ihn steuerst....\", Schweiss, Adrenalin......, ei der fliegt ja langsam auch wie auf Schienen, so was kenn ich von meinen Hubis gar nicht. \"Ist nur Einstellungssache, wir schauen uns deinen nachher mal an...\"

und dann der Modellbauladen.... das ist kein Laden. Das ist die Darstellung eines Lebensabschnittes mit Hubschraubern. Da liegen die MC24´s und FC28´s in Mengen rum, alte Kreisel, neue Kreisel, Museeumstechnik und HighTech. Er weiss wovon er redet, die Sachen hat er alle in der Hand (und am Hubi) gehabt. Die Schulungsschrauber allererste Sahne in bester Ausstattung, mit der besten Technik, die es heute für Geld zu kaufen gibt. Sogar der Schülersender braucht kein Kabel mehr, da stört nichts beim Steuern.

Sicher will (und muss) Bernd auch was verkaufen, aber das wollen die Gensmantels, Fiens, Ikarus und wie sie alle heissen auch, und da sagt kein Mensch etwas zu einem eigenen Henseleit oder Vario Forum.

Nur um das nochmal deutlich zu machen, Bernd hat mir eindeutig geraten, nichts zu posten, da das eh nichts bringt. Aber ich bin für so ein Forum schon der Meinung, das man auf die elementare Wichtigkeit von Flugschulungen hinweist, auch in Hinblick auf die Sicherheit. Wir fordern von jedem, der ein Auto in die Hand nimmt, einen Befähigungsnachweis, lassen aber einen Anfänger mit messerscharfen CFK Blättern mit einem selbstgebauten Hubi mit einer Blattdrehzahl von 2000 oder so in die Luft.

Das Interesse eines \"Forum\" kann doch nur der Erfahrungsaustausch sein, sonst kann ich das Ding auch Katalog nennen.

und meine Erfahrung ist halt nun hiermit wiedergegeben, ich werde sicherlich wieder hin fahren, und wenn es nur dazu ist, die neuesten Hubschraubermodelle mal herstellerunabhängig auszuprobieren.

Danke Bernd

• Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Flugschulung?

Hallo Michael,
    ich kann nicht verstehen warum Du auf das hier nicht \"angemessen\" reagierst!
    [url]
    http://www.rc-heli.de/foren/topic.asp?TOPIC_ID=4792[url]

Mehrfaches Wiederholen in unterschiedlichen Rubriken macht m.E. wenig Sinn.

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• Ron Sebastian
      Ron Sebastian

Flugschulung?

Jetzt reichts,

es wurde jetzt wieder ein Thread über Bernd P. geschlossen.
      Das ist auf die Dauer lästig, jemand schreibt etwas über ihn, und das eben notgedrungen ins Forum Helis allgemein, und dann wird der Thread geschlossen. Wie lange wollt ihr das Spiel noch machen*
      Außerdem verstehe ich die Argumentation von Seiten RC-Heli nicht ganz. Wenn jemand über seine Erfahrungen bei einer Flugschule schreibt ist das genauso Werbung wie wenn jemand sagt er fliegt einen Hirobo/Genesis/Futura/TD NT/..... und findet das Teil ganz toll und lobt es in den Himmel. Das eben viele Positives über ihn sagen liegt halt daran das er sehr viel Leute im gegegnsatz zu anderen schult. Zugegeben, mich nerven die Dauernden Lobhudelleien ja auch etwas, aber die einzig faire Abhilfe dafür ist es ein Forum \"Flugschulen\" einzustellen. Da kann sich dann jeder über die bei seiner Flugschule gemachten Erfahrungen in aller Epischer breite auslassen. Denkt mal über die Idee nach.

Gruß Ron

Kommentar

• Andreas Schweiger
        Andreas Schweiger

Flugschulung?

Hallo,

ich kann Ron hier nur zustimmen. Ich verstehe nicht weshalb sich manche Leute über solche Berichte so aufregen. Klar müsste mittlerweile jeder wissen dass Bernd ein guter Fluglehrer ist, so dass die Berichte über ihn eigentlich nicht mehr nötig wären. Doch welches Thema wird in diesem Forum nicht immer wieder und wieder behandelt und niemand störts. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann öffne ich den Thread einfach nicht und fertig.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Flugschulung?

Hallo

Solche Berichte über erfahrungen mit anderen Personen ( das sind auch Fluglehrer ) sind völlig unnötig ( jedenfalls hier )

Ein Produkt ( bsp: Three Dee ) kann bewerten da es ja immer gleich ist.
          Eine Leistung ( bsp: Flugschulung ) nicht !

Eine Flugschul Linkseite ( wie von Stefan vorgeschlagen ) ist doch ausreichend !! Die Anfänger können dann in das jeweilige Gästebuch gucken und sehen dann was für erfahrungen gemacht wurden.

Gruss Sebastian

all or nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Kommentar

• Stefan Dorn
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2001
            • 2709
            • Stefan

Flugschulung?

Hallo zusammen,

und wenn ihr mich steinigt. Ich machs wieder zu. Das gehört hier nicht hin.

Mehr dazu gleich bei Werbung.

Gruß Stefan

P.S.: Biefbomben und dergleichen bitte an meine Postaddresse [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].

Kommentar

Lädt...
            X