Gaskurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Gaskurve

Moin Moin!!!

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Gaskurven programmiert habt.
    Wohlgemerkt für den \"Normalen\" Flugbetrieb, keine 3D Kurve!
    Sollte der Motor erst beim Schwebepitch Punkt die Systemdrehzahl erreichen, oder ist es besser die gewählte Drehzahl schon zwischen pitsch-min und Schwebepitsch zu haben?

Schreibt mal bitte auf was ihr fliegt, B.z. die Vor und Nachteile beider Programmierungen.

Tips und Tricks werden gerne und unendgeldlich entgegen genommen[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Vielen Dank, und ein schönes Wochenende!!![img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]

• Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Gaskurve

Hallo!
    Ich bin selber noch kein Profi, also genieße meine Tips lieber mit ein wenig Vorsicht[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
    Ich bin der Meinung, daß die Systemdrehzahl über den ganzen Pitchbereich (also auch bei Minimum-Pitch) gleich bleiben muß, auch wenn du vielleicht noch nicht vorhast, diesen Minimum-Bereich zu verwenden. Die einzige Schwierigkeit bei dieser Einstellung ist das Hochfahren der Systemdrehzahl. Mein Sender (FC18) hat aber eine Verzögerung von 4 sec. beim einschalten der Gaskurve. Das schont die Mechanik.
    Meine Gaskurve für normalen Rundflug schaut ungefär so aus: 60;32;27;32;60%; Wobei bei Knüppelmitte 0° Pitch sind.
    Wenn du später Kunstflug betreiben willst, mußt du ohnehin bei Knüppel-Mitte 0° Pitch haben, es wird dadurch nicht wirklich schwieriger, probiers einfach mal[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
    Beste Grüße

Kommentar

• Walker
      Walker

Gaskurve

Hi,

meine Gaskurve für die UniExpert Mechanik mit 60er OS (Webra-Vergaser) und Pitchbereich von -4 bis +10
      Sender FC18 (5-Punkt-Gaskurve bei linearer Pitchkurve)

Gk1 ca. 1400 U/min 20 - 13 - 17 - 35 - 100 %