versuch grad schon neweile mein 1. verbrenner (sceadu50 mit OSsx50) zum laufen zu bekommen aber es passiert garnix. es kann nur noch am sprit liegen. Es handelt sich um CP12,5 und der hat wohl schon ne weile gestanden. kann das zeug schlecht werden? was kann noch die ursache sein wenn das mistding nicht anspringt? Alle einstellungen stimmen und Kerze glüht auch wie sie soll.
Sprit kann schon schlecht (zu einer wässrigen Lösung) werden wenn er lange offen oder schlecht verschlossen steht. Wie alt ist er denn ? Wieviel Zeit ist seit dem ersten ßffnen der Karaffe verstrichen ? Unter http://www.morganfuel.com/ findest Du Hinweise.
Ich bewahre meinen CP-15-Sprit in er Originalflasche mit der Innenverschlusskappe und dem Schraubverschluss auf. Die angebrochene und zur Hälfte verbrauchte Flasche stand schon mal ein halbes Jahr rum, ohne dass ich später auch nur den Ansatz von Startschwierigkeiten gehabt hätte.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Meiner steht jetzt auch schon über ein Jahr herum. Ebenfalls CoolPower. Da ändert sich überhaupt nix. Der ist so wie am ersten Tag. Den kann man wahrscheinlich in 10 Jahren noch verwenden...
hab kein plan.... Spritzufuhr? beim anleiern füllt sich der schlauch zum vergaser und kerze is danach auch nass. wie nass ist nass? glühen tut sie auch.... hab null plan von verbrennern und mach bestimmt irgendwas falsch. vergasereinstellung? is doch erstmal latte oder? er müsste doch mal wenigstens püff oder peng machen...... Wieviel drehzahl is zum starten notwendig? hab erst accuschrauber und dann Bohrmaschiene versucht. Anlasser hab ich noch nicht. er soll ja auch erstmal nur anspringen.....
Das Teil ist bestimmt einfach scho lange abgesoffen! Mach die kerze mal raus dreh den mitn starter durch, lass die kerze mal frei glühen, schreibe sie rein und versuche ann ohne sprit ansaugen etc zu starten! Vergaser etwa 2-3mm öffnen und rotor festhalten...
Als Anfänger hat man's beim Verbrenner nicht leicht :/
Es stellt sich als ewiges Spiel zwischen abgesoffen und zu trocken dar, dementsprechend musst du auch vieles wiederholen, bis der Erfolg da ist.
--> Kerze raus, Spritschlauch abklemmen, starten.
--> Kerze rein, Spritschlauch abklemmen, starten.
--> Schlauch freigeben, starten.
--> Auspuff zwei Sekunden während dem Startvorgang zu halten.
--> wieder Starten.
--> wieder zu halten.
--> Spritschlauch abklemmen, starten...
Zwischendurch verschiedene Gasknüppelstellungen geben und jeweils das ganze procedere wiederholen.
Andere Kerze probieren, alles von vorne...
Bei mir ist der Vergaser sicher zu 30% geöffnet, damit er überhaupt anspringt. Aber nur, wenn er kalt ist.
Hast du ein Startpanel, auf dem du sehen kannst, dass die Kerze Strom zieht? Schön, wenn sie heraußen glüht, eingeschraubt sollte sie das tunlichst auch machen
Bricht vielleicht der Glühstrom während des Startvorganges zusammen?
Kurt
hab ich alles schon probiert, kerze raus, freiblasen, prüfen ob sie auch eingeschraubt glüht, alle möglichen knüppelstellungen, auspuff kurz zuhalten, alles von trocken bis total zugesoffen. es tut sich garnichts. in allen möglichen versionen und einstellungen hab ichs probiert. ist halt auch nur ein verbrennungsmotor und autos wie motorräder hab ich bisher immer zum laufen bekommen, deswegen versteh ich es nicht. wenn der sprit wasser währe währ ja alles klar aber das zeug müsste eigentlich noch ok sein. ich werd mal neuen sprit ordern und wenn das nix hilft brauch ich hilfe vor ort. kann auch irgendwohinfahren, hab ja auto. wie kann ich den sprit testen? einfach mal anzünden? oder ich schicke jemand nen schluck davon.
Frag mal hier nach, welche Kerze die anderen für diesen Motor verwenden.
Die Wahl der Kerze ist von entscheidender Bedeutung!
Ich habe früher mal meinen Raptor mir "irgendeiner" Kerze nicht zu laufen bekommen. Enya 4 rein und "rumms"!
Kurt
Du hast noch nicht erläutert wie du feststellst, das die Kerze auch in montiertem Zustand glüht.
Und auch, wie du feststellst, dass der Glühstrom beim Starten nicht zusammenbricht.
Dann gäb's da noch:
--> Gasservo verkehrt
--> Vergaser bei Stellung Vollgas mit Sprit und Spritze durchspritzen
--> andere OS8 nehmen
--> Enya 4 nehmen
--> Kurbelgehäuseschrauben nicht fest
--> Zylinderkopfschrauben nicht fest
--> jeweilige Dichtungen fehlen oder sind beschädigt
--> keine Kompression: lässt sich der Startadapter mit der Hand durchdrehen?
--> Kein Druck im Tank:
-------> Dämpfer nicht fest am Motor
-------> ßberdrucknippel lose
-------> Druckschlauch undicht
-------> ßberdrucknippel mit Ruß verlegt
-------> Schalldämpfer selbst undicht
--> Vergaser zieht Falschluft
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Kurt
Wenn du Kompression testest, und diese gut ist fallen die Zylinderkopfschrauben oder eine lose Glühkerze schonmal weg!
Eventuell könnte auch der Vergaser undicht sein!
Das gibts net das ein Motor wenn er sprit und luft bekommt sich garnet rührt!
Gruß Julian
hab heute neuen Sprit geordert und die kiste is 2 mal kurz für ca. 5sek angesprungen. der händler meinte das das nitro wasser aus der luft zieht und nach ner weile der sprit nix mehr taugt. hab trotzdem mich halb zu tode geleiert an dem teil und jetz is der 6kant ausgelutscht. Muss morgen einen neuen holen und denn mal sehen. Also er war kurz an und ging gleich wieder aus. Also eingebaut glüht die kerze auf jeden fall, Kompression ist da, Am dämpfer ist alles dicht und vergaser ist auch sauber. Technisch ist auf jeden fall alles i.o. hab aber noch einige fragen:
-reicht die Drehzahl von nem Accuschrauber? (angesprungen ist er mit handbohrmaschine)
-Welche der beiden Schrauben am vergaser ist für was, (da ist eine grosse geriffelte und oben drüber eine kleine schlitz die exzentrisch so ein messingteil hoch und runter bewegt) und in welcher stellung sollten sie in etwa sein damit das mistding überhaupt erstmal anspringt?
-Wie weit soll der vergaser zum Starten geöffnet sein?
-sollte ich bei guter kompression den 6kant mit hand überhaupt nicht gedreht bekommen? (er lässt sich mit hand drehen, jedoch schwer, kompression ist glaube ich spührbar da und er war ja auch kurz an)
hoffe ich bekomm das teil morgen zum laufen,das schöne viele Geld und nix tut sich na werd diesmal aber mein eco mit raus nehmen das ich nicht wieder umsonst rausfahre und wenigstens überhaupt fliegen kann. hab auch leider niemanden hier der mir helfen könnte....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar