Komme aus Krefeld und bei uns ist das Wetter auch nur noch nervig. Seit Wochen nur Regen und starker Wind.
Bin zwar kein Angänger mehr, aber das fliegen macht echt keinen spaß beim starken Wind, da man nie genau weiß wann die nächste Böhe kommt und den Heli aus der Bahn drückt.
Hoffen ist das wohl das einzigste was wir machen können :/
Habe vor langer Zeit die Modellfliegerei (Fläche) aufgegeben, weil mir das dauernde Theater mit dem Wind auf die Nerven ging. Nun habe ich die Helifliegerei begonnen und wieder das gleiche Theater.
Ich versuche meist sehr früh morgens bzw. spät abends zu fliegen. Aber selbst hier bläst es in letzter Zeit schon bzw. immer noch. Zwar nicht so heftig wie tagsüber, aber mir macht's bei zuviel Wind einfach keinen Spass ...
Also steht der Heli brav auf dem Schrank und muss wie ich abwarten
Da hilft alles Jammern nix.
So kommt der SIM auch mal wieder zu Ehren ...
Hoffen ist das wohl das einzigste was wir machen können
Hallo,
naja, es gibt ja noch mehr. Eine Möglichkeit wäre, uns hier über Politik die Köppe einzuhauen - macht aber nicht immer Laune.
Daher bin ich froh über meinen 90er, da geht der Wind regelrecht durch. Mit Sprit komme ich auf fast 5,5 Kg und bin
total froh darüber. Und wenn man will dann powered der trotzdem noch jede Figur durch. 3D ist eh nicht mein Ding
daher Masse zählt, dann fliegt er auch so schön und ruhig wie seine grossen Brüder.
Ich leide mit euch, bei mir in Oberösterreich sieht es derzeit auch nicht so gut aus mit dem Wetter.
Ich bin selbst noch ein totaler Anfänger, und als ich das letzte mal mit meinem Logo 10 3D alleine bei wind draußen war hab ich ihn gleich mal kräftig geerdet.
Seit deiesem Augenblich hab ich auch höllischen Respekt vor Wind
Darum übe ich bei so einem Wetter nur mehr am Sim.
Da würde es auch schon so halbwegs gehen, aber die realität sieht leider etwas anders aus.
Zittrige Kniee und unsicheres Fliegen sind derzeit noch mein Status in der Realen Welt.
Falls siech jemand meine derzeitigen Flugkünste ansehen will, af meiner HP
Ich hab heute die Zeit genutzt, meine elektronischen Vertrimmungen mal
wieder in mechanisches Setup zu überführen, die Pitchbrücke bzw. die
Lager in der Heckanlenkung gereinigt (Mann, sammeln die Sand und Dreck ...),
ein wenig mit der Elektronik rumeperimentiert (BEC und Pufferakku) und werde,
sobald letzerer voll ist, ein wenig Gegenwind machen gehen
The Wind is your Friend!
... außer beim Präzisionsfliegen mit 3,9 kg, 680er Blättern und vollen Ausschlägen
Tja,bei uns wurde heut trotz miesem Wetter gegrillt Gab zum Glück ne ßberdachung.Mit fliegen war auf dem Platz nicht viel los obwohl sich ein paar doch getraut haben. Das war ziemlich mutig bei dem Orkan.
ich komm auch gerade vom Flugplatz. Es gab 'ne regenfreie halbe Stunde und die hab' ich bei maessigem Wind nutzen koennen. Meine neuen Servos machen richtig Spass... Ich bereue nicht, soviel Geld investiert zu haben.
Wind ist eh nicht so schlimm, wenn nur der Regen nicht waere... <seufz>
Bei Wind fliegen macht zwar nicht sonderlich viel Spaß, aber wenn's das nächste Mal dann wieder mal ruhiger ist, geht alles total easy und wie von allein. Ich lass mich durch den Wind eigentlich nie abhalten. Komm eh schon viel zu selten dazu, da kann ich dann nicht auch noch heikel sein.
Mach ich schon von Anfang an so. In den ersten zwei Monaten hatte ich auch des öfteren "Böen 50-80km/h". Da hab ich mich zwar nur mehr schweben getraut, aber das ist dann wenigstens geil .
mich nervt der wind nun auch schon 3 Wochen. Doch unsere alten Heli Cracks sagen immer nur der Wind ist der beste Trainingspartner hier lernt man fliegen.
Na ja Spass macht das wirklich nicht, aber man soll ja was lernen dabei
Gruss
Tom
IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Bei dem Wetter momentan kann mann von Glück reden, wenn es nicht noch das schneien anfängt. Booh isz mir kalt. Zum Glück darf ich heute arbeiten und muss mich nicht über das Nitchtflugwetter ärgen
Ansonsten wenn du Lust zum Fliegen hast dann mach es doch. Wenn der Wind dann mal vorbei sein sollte, kannste schweben wie'n Weltmeister.
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
mit dem Wind haben wir es im Vergleich zu den Flächenfliegern eigentlich recht gut: Wir können in jeder Richtung starten und zum Landen unabhängig von der Windrichtung einfach in der Luft anhalten...
Aber je nach örtlichen Bedingungen kann Wind schon was nerviges sein. Ich habe letztens auch bei 20 kmh Schnit/ Böen 40 frustriert aufgegeben, obwohl ich auch schon beim doppelten ohne Probleme unterwegs war. Grund: in Richtung Wind gesehen stand in 300-400m Entfernung ein Wald, der Wind kam deshalb dermaßen tubulent rein, das das Starten/Landen/Schweben einfach nur noch ein Glücksspiel war (Einsatz: der Heli). Also: eventuell einfach mal wo anders probieren, denn "glatter" Wind macht nem Heli eigentlich nicht viel aus.
Ansonsten hilft nur noch ein möglichst großer bzw. schneller Heli.
Habe vor langer Zeit die Modellfliegerei (Fläche) aufgegeben, weil mir das dauernde Theater mit dem Wind auf die Nerven ging. Nun habe ich die Helifliegerei begonnen und wieder das gleiche Theater.
Ich versuche meist sehr früh morgens bzw. spät abends zu fliegen. Aber selbst hier bläst es in letzter Zeit schon bzw. immer noch. Zwar nicht so heftig wie tagsüber, aber mir macht's bei zuviel Wind einfach keinen Spass ...
Kauft Euch alle doch ein Surfbrett. Dann tut Ihr so als wollt Ihr surfen gehen. Wetten dass...
der Wind dann ziemlich schnell abstellt?
Uns ging es so als wir vor ein paar Jahren mal einen Katamaran bekommen haben.
Das Wetter war noch nie so ruhig wie zu der Zeit.
Aber ich habe ebenfalls in letzter Zeit das Gefühl, dass es entweder gar garstig windet oder regnet.
Wobei die Temperaturen momentan doch sehr angenehm sind, wo doch erst Februar ist.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Beim Heli darste aber nicht ein Bruchteil einer Sekunde zur seite schaun beim Wind.Bei Seglern kannste auch mal ne Hand in die Hosentasche stecken oder dabei rauchen (naja bin leider Nichtraucher 9 .
Ist aber egal Helifliegen hat nen viel höheren Fun-Faktor
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar