4 Blattkopf von MHM-Modellmotoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Immendorf
    Member
    • 12.02.2003
    • 287
    • Bernd

4 Blattkopf von MHM-Modellmotoren

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem 4 Blattkopf von MHM-Modellmotoren ?

Zu finden unter Raptor V50 2,5 Titanium / Zubehör.

Hier ein paar Zeilen:

4-Blatt Rotorkopf MC 430 30/50

Die Besonderheit dieses Rotorkopfes besteht in der Bell-Hiller-Anlenkung. Zwei der Rotorblätter dienen dabei als Paddel.

Daraus resultieren ähnlich unkomplizierte Flugeigenschaften wie bei stabilisierten Zweiblattköpfen.

-für 10 mm Rotorwellen
    -Abstand Rotorblattschraube - Rotorblattschraube 155 mm

Würde sich gut auf mein nächstes Projekt machen.

Raptor Titanium mit Rumpf Hughes 500 D von Raptor World. (Hoffentlich bekomme ich einen Rumpf)

MfG Bernd

• mfd35575
    mfd35575

AW: 4 Blattkopf von MHM-Modellmotoren

Hallo Bernd,

ich habe einen solchen Rotorkopf. Der ist sehr einfach zu fliegen. Bei meinen ersten Tests habe ich zu wenig Expo auf Roll gegeben. Dann ist er sehr direkt und schnell. Wenn man es etwas gemütlicher haben will einfach etwas Expo drauf.

Derzeitig bereite ich eine Erprobung mit dem Gyro von LF Technik vor. Dann bin ich einmal mehr gespannt wie sich der Heli dann verhält.

Vom Aufbau her habe ich teilweise die Ansteuerung etwas verändert. Die eine Ansteuerung war sehr schräg (sah einfach komisch aus). Da habe ich den Kugelkopf gegen einen mit einem Aufbau von 8,5 mm ausgetauscht. Da ist dann die Ansteuerung direkter. Ansonsten - der Kopf ist eine show.

Hoffe dir noch ein wenig geholen haben zu können, wenn nicht schon zu spät ;-)

Gruß

Matthias

Kommentar

• Rossi
      Rossi

gibts den noch irgendwo? Habe gerade mal bei MHM geschaut und google bemüht, aber nichts gefunden!

Vielen Dank schon mal, Rossi

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Hallo.

Der Rotorkopf ist von JR. Vieleicht hilfts bei der Suche.

Gruss Arne

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Hi Bernd,

Der Rotorkopf ist von JR mit der Nr. 10000 MC 430 Vierblattrotorkopf mit Bell-Hillermischung 30/50Helis.

Da gibt es noch einen für 60/90er Helis mit der JR Nr. 10005 auch mit Bell-Hillermischung. Da hatte ich bei Akmod vor ca 2 Jahren mal angerufen und da hiess es der sei nicht mehr lieferbar weiler nicht mehr produziert wird.

Ob deer kleine mit der Nr. 10000 noch produziert wird kann ich nicht sagen.
          Lt. Andy Kessler haben diese Vierblattköpfe aber ein super Flugverhalten!

Ruf doch mal beim Andy in der Schweiz an. Oder bei der Helikiste.

VG
          Baldi

Kommentar

• mfd35575
            mfd35575

Hallo zusammen,

wie bereits oben beschrieben habe ich den Kopf eingebaut und der lässt sich super fliegen. Eingebaut in einer A109 von Century ergibt es ein super Flugbild. Das schöne daran ist, man benötigt keine teure Elektronik um fliegen zu können.

Leider weis ich nicht wie man ein Foto hier einstellt. Sollte jemand ein Foto haben wollen einfach melden.

Danke und Gruß

Matthias

Kommentar

Lädt...
            X