Vor Publikum fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

Vor Publikum fliegen?

Hallo Leute,

wer hat eigendlich von euch Erfahrung darin, vor großen Publikum zu fliegen? So ab 200 bis 2000 Leute ca...

Kann man da eingedlich noch ohne Fingerzittern fliegen? Was hilft einen dabei, das man cool bleibt?

im July bei einer großen Veranstaltung muß ich ein 6 Minuten Programm vorfliegen. Ich denk nur, das ich da vor lauter Stress 80% Expo einstellen muß, damit man das Zittern nicht so sieht

• Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Re: Vor Publikum fliegen?

Moing,

also ich mach das ganze jetzt drei Jahre und tengel mit Heli-pro von Flugtag zu Flugtag. Jedesmal aber wirklich immer geht mir vorm Fliegen so dermaßen die Pumpe das ich mein ich bekomme gleich nen Herzkasper. Der größte Flugtag wo ich immer Fliege ist Bologna Italien ca. 2000-8000 Zuschauer, je nach Wetter.

Allerdings habe ich festgestellt, habe ich auf einem Flugtag den ersten "Angstflug" hinter mich gebracht werde ich nach drei Jahren nun endlich mal bisschen Abgeklärter hihihi, denn die Flüge danach gehen spielend von der Hand.

Auch habe ich mich aus dem "Rennen" wer ist der beste ausgeklinkt und fliege oder gebe so 70%. Das erhält die Sicherheit und das Herzerl pumpt noch weniger hehehe. Und vom Fliegerischen langt das allemal ;-)

Seit dem ich das so mache geht das alles viel leichter.

Was besonderes sind solche Treffen wie St. Johann dieses Jahr, das ist Saisonauftackt und jeder schaut auf jeden was er wohl übern Winter so getrieben hat hehe. Da kann ich nur sagen. Ich bin davor drei Wochen gar nicht geflogen und davor nicht viel, hatte also wenig ßbung. Das hat sich auch im Fliegen wiedergespiegelt da ich mich nicht wohlgefühlt habe, also dann lieber eine Nummer leichter und langsamer und Trotzdem wars ne Show.

Also Resümee, wennste dich an diesem Tag super fühlst dann geb Gas, wenn nicht dann mach eine Nummer langsamer. Denke immer daran die anderen kochen auch nur mit heißen Wasser und sehe es als Spaß und nicht als Stress.

DANN FUNZT DAS AUCH

Gruß Stefan

Kommentar

• Tom Kreuzberger
      Tom Kreuzberger

Hi Uwe,

Vor Publikum fliegen is absolut ein geiles Gefühl!

LG
      Tom

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Ich zähl mich jetzt mal zu den Vielfliegern. 30 Liter flieg ich in ca 2 Monaten weg mit meinen Rappi 50. Also so hab ich jetzt keinen Stress mehr beim fliegen wie noch am Anfang (flieg seit 2004).
        Ich muß auch nicht 6 Minuten 3d am Fleck fliegen, sondern SAUBEREN Rundflug mit schnellen Fahrtfiguren (loopings vor und rückwärts, doppel Rollen) und leichtes 3d zum Schluß, wie paar Flips, dann Piros, Rückenschweben, dann rückenrückwärts, und zum Schluß noch ein mal Piroflips in ausreichender höhe.

Das mir immer so 20 Leute zuschauen, bin ich schon gewohnt.... aber dann das x Fache.

Ich übe die letzten Wochen auch bei extremen Wind usw, da wenn das Wetter schlecht ist, ich ja auch fliegen muß

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Hoi Uwe

Da hilft nur, du musst mehr vor Puplikum fliegen und das geht ab besten auf Helitreffen dann geht das von selbst weg. Aber etwas Aufregung ist immer

Bazinga

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9886
            • Uwe

Am 10.06.06 ist eins bei uns in der gegend (in Geisenfelden). Da werd ich auch mitfliegen wenn es nicht Hunde und Katzen regnet. Da sind ja 2005 zwei mit Ihren Vigors in der Luft zusammengestoßen. Bin ja gespannt was dieses Jahr alles vernichtet wird...

Kommentar

• -DH-
              Senior Member
              • 11.06.2004
              • 1133
              • David

Mir hilft einen Freund neben mit stehen zu haben, mit dem ich beim Fliegen reden kann. Dann vergeß ich die Leute hinter mir und alles läuft wie geschmiert.

Gruß,

David
              East Coast Heli Team

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Bei meinen ersten Flügen vor 3 Jahren auf einem kleinen Flugtag hier bei uns vor ca. 500 Leuten habe ich fast den Herkasper gekriegt. Man kann plötzlich gar nichts mehr und schafft es nicht einmal, den Flugraum einzuhalten. Nach dem ich aber nun jedes Jahr auf mindestens 4 bis 6 Flugtage gehe und an diversen kleineren Veranstaltungen teilnehme, habe ich ziemlich Routine bekommen. Es ist so ähnlich, wie Stefan schreibt, wenn man 80% von dem fliegt, was man drauf hat, fühlt man sich sicher und es passiert nichts. Nach dem Programm kann kann man ja noch eine schwierige Figur einbauen, wenn einem danach ist. Mir passiert es jedoch andauernd, dass ich vor Publikum neue Sachen fliege, die ich gar nicht geplant hatte. Das klappt komischerweise auch meistens. Es kann also auch sein, dass das Publikum stimulierend wirkt. Wenn man einschlägt, weiß man wenigstens, dass es sich gelohnt hat .

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9886
                  • Uwe

das kann ja heiter werden

Augen zu und durch

Kommentar

• DanielM
                    Team Scorpion
                    Teampilot
                    • 14.08.2005
                    • 1035
                    • Daniel
                    • hier und da...

Zitat von Voodoo
                    Hi Uwe,

Vor Publikum fliegen is absolut ein geiles Gefühl!

LG
                    Tom
                    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• MeisterEIT
                      MeisterEIT

hi,
                      also ich bin noch anfänger und bin gerade dabei nasenschweben und leichte kreise.
                      gerade eben allein noch ein paar akkuladungen geflogen.
                      das ging sehr gut.
                      aber sobald da auch nur einer steht und zuschaut, werde ich schon etwas nervöser.
                      wenn das noch leute vom club sind, dann werd ich noch nervöser und kann nur noch die hälfte

das ist einfach die übung und irgendwann ist das weniger.

aber ich kann es mir garnicht vorstellen vor ein paar hundert leuten zu fliegen
                      da würde ich glaub ich einen herzkasper bekommen und den heli nach dem abheben gleich schrotten
                      grüße

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9886
                        • Uwe

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Zitat von Uwe Z.
                          Zuschauer werdens wohl max 1500 sein. Mehr nicht
                          Och das geht ja noch
                          Nicht die Menge der Zuschauer ist entscheidend, sondern deren Fachwissen. Nichtswisser kannst du mit allen beeindrucken was du fliegst, die kennen ja nichts anderes
                          Fachpuplikum ist da oft wälerischer

Kommentar

• Alex Bauch
                            rcheli-store
                            Onlineshop
                            • 22.09.2004
                            • 550
                            • Alexander
                            • Ingolstadt/Bayern

Zitat von Uwe Z.
                            Am 10.06.06 ist eins bei uns in der gegend (in Geisenfelden). Da werd ich auch mitfliegen wenn es nicht Hunde und Katzen regnet. Da sind ja 2005 zwei mit Ihren Vigors in der Luft zusammengestoßen. Bin ja gespannt was dieses Jahr alles vernichtet wird...
                            Werde auch da sein und fliegen Du erkennst mich am raptor-store Shirt

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9886
                              • Uwe

da bin dann aber mal gespannt wie der Tag wird

das Wetter wird wohl endgeil werden!!!

ich werd ein T-Shirt anhaben in orange wo Modellbau Kreidl draufsteht. Zumindest so lange bis wieder alle Insekten über mich herfallen

Kommentar

Lädt...
                              X