Hallo welchen Sprit fliegt Ihr und Warum ?
Einklappen
X
-
Spezie5Stichworte: -
-
Klaus G.
-
Jörg
Moin,
RD-SynthGlow Heli 5%.
Ist mir gestern der letzte Tropfen ausgegangen[img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle].
Na, ab in die Garage, einen Liter Graupner G1 gefunden und einen Rest Tornado CAR mit 15% Nitro. Beides (über 3 Jahre alt) zusammengekippt, immerhin besser als reinpullern [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle] -> läuft wie der Teufel die Kiste! Und es war schön mal wieder verbranntes Rizinus zu riechen[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].
Morgen wird aber wieder nach bestellt. Auf die Dauer will ich dem Motörchen das nicht antun.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Walker
Hi,
Cool Power mit 5 % Nitro und lt. Hersteller 16% ßl
Warum? Weils bei uns im Verein praktisch alle fliegen und wir noch nie Probleme damit hatten. Meine (unsere) Motoren (auch 4-Takter) laufen damit absolut sauber und ohne irgendwelche Ablagerungen im Auspuff oder Brennraum.
Tschau
Walker
Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Kommentar
-
Kurt
Ich fliege
Diese Website steht zum Verkauf! topsprit.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf topsprit.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
ich habe vor längerer Zeit damit angefangen. In unserem Verein
sind die meisten bereits darauf umgestiegen. Geht genausogut
wie CoolPower bei etwas geringerem Preis.
Grüße
Kurt
==============
==============
Kommentar
-
Hi,
ich fliege Cool Power mit 12,5% Nitro damit laufen meine Motoren (OS SX-91H) mit Zimmermann Expansionsdämpfer am besten.
mfg
Christian
XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Bis Dato Synt-Glow mit 16% Oel. Werde jetzt aber auf einen anderen umsteigen. Vermutlich TopSprit 10%N/12%ß bzw. auch noch meinen Händler fragen ob der das Mischen kann. Soll für 60B Vergaser sein obwohl ich da z.Zt etwas Ratlos bin. (Siehe unter Motore)
Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]
[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]
Don`t touch the runnig system !
Kommentar
-
Horst
Topsprit (siehe Kurt) mit 5% Nitro/10% Carbulinöl/85% Methanol -> alle meine Maschinen laufen damit prächtig.
Mit hubifliegerischem Gruss
-Horst-
Kommentar
-
Jörg-Michael
Moin,
ich fliege RD Synth Glow. Ich hab bis heute keinen besseren Sprit gefunden der von gleichbleibender Qualität ist. Und weniger qualmt als der von RD.
Jörg-Michael
\"Flieg Junge, Flieg, sonst kommst Du nie an!\"
Kommentar
-
Hi,
ich fliege RD Synth Glow,Contest, 12 % ßl. Habe zwischendurch mal einiges getestet, aber ich bin immmer wieder auf RD zurückgekommen.Ich weiß gar nicht wie lange ich schon RD benutze, so um die Ende der 80er, glaube ich. Mit RD laufen meine Motoren am ruhigsten, die Qualität ist immer perfekt. Alle Motoren sehen innen nach langer Betriebszeit super aus.
Gruß Markus
Kommentar
-
Klausi
Hallo!
Fliege COOL POWER 12,5%, obwohl er nicht gerade billig ist,
aber da der Motor bis jetzt völlig klaglos funkt, möchte ich
z.Z. nicht umstellen, sonst ist mir der OS\"WC\" am Ende noch böse.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
LG Klaus.
Kommentar
-
Spezie5
Vielen Dank für eure bis jetzt zahlreichen Meinungen !!!
Kommentar
-
im raptor 30 /52er webra und raptor 60 /61er webra TOPSPRIT 15%-85%... läuft absolut prächtig. bin vorher die selbe mischung von coolpower geflogen. kein unterschied bis auf den preis
euer
Henning Piez
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
das zukünftige Lebenseloxal für meine Helis heiß ab jetzt Synt-Glow 4-T. Ausschlaggebend war hier die Mischung 13%Oel, 10%Nitro von immer gleichbleibender Qualität. Zu anderen kann ich den Sprit beim Händler vor Ort bekommen und auch noch preiswerter als Top-Sprit [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]
[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]
Don`t touch the runnig system !
Kommentar
Kommentar