Motorverhalten bei über 30 Grad Aussentemp. !!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman
    Roman

Re: Motorverhalten bei über 30 Grad Aussentemp. !!!!!

Zitat von HelisamV2
    Also das verstehe ich jetzt net. zb. die Aussagen das ihr bei 30 Grad nimme fliegt.Oder es vermeidet da zu fliegen.
    Haaaalllooo?
    Das ist nunmal der Sommer und da ists halt warm.
    Ganze Zeit wars Kalt und alle haben sich n nach dem Sommer gesehnt und jetzt fliegt ihr nicht weils 30 Grad draussen sind?? Kapier ich nicht.Manchmal bringt ihr mich echt durcheinander
    Ich persönlich flieg lieber bei 10°, also im Frühling und Herbst... von Juni-August setz ich am Tage nur zum Arbeiten und Essen einkaufen nen Fuss vor die Tür *gg*... und sowieso soll man sein Herz bei hohen Tempis ned zu sehr beanspruchen, aber das tu ich meist wenn ich fliege, drum lass ich das im Sommer...
    Was aber schon mal vorkommen kann, dass ich früh morgens so um 7Uhr mal ne Runde dreh ... aber dann is jut

Kommentar

• Dirk K.
      Member
      • 31.05.2001
      • 390
      • Dirk

Hallo Roman,

mach ich genauso wie Du. Bei diesem Wetter versuche ich immer am Morgen zu fliegen.

Gruß

Kommentar

• holger
        Member
        • 02.07.2002
        • 778
        • Holger

Hallo,

es scheinen ja einige Leute wirklich mager unterwegs zu sein. Wenn ich gerade bei warmem Wetter 2-3 Klicks aufdrehe, komme ich nicht mehr aus dem 4-Takten raus. Eher 2-3 Klicks zudrehen, damit der Motor trotz dünnerer Luft noch sauber und rund 2-taktend läuft. Temperatur des Motors? Keine Ahnung, allerdings macht mein aktueller TT50 das schon seit 2 Sommern und 60 Litern mit (5% Nitro, original Lüfter/Vergaser/Auspuff).

Viele Grüße,
        Holger

Kommentar

• newjack
          Member
          • 25.06.2005
          • 211
          • Thomas

Also dann bin ich eh nicht der einzige der bei diesn Temp. mit ca 130-150 Grad unterwegs ist.....aber dafür läuft er auch sauber !!

Fliege jetzt schon die 2 Saison mit meinen OS91 ohne Probleme so...wollte nur wissen wie ihr eure Motoren so bei der Hitze einstellt !!!!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !!

mfg. Tom
          www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

Lädt...
          X