Hand aufs Herz....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gasebah
    gasebah

Re: Hand aufs Herz....

Wow, da guckt man mal einen Tag nicht, und dann so viele Antworten....
    Danke, irgendwie ist das ermutigend zu wissen dass man da nicht alleine mit ist. Als ich mir vor ein paar Wochen meinen Heli gekauft hab, hab ich halt wie wahrscheinlich viele gedacht, ein bisschen hin und her probieren, und zack dann fliegt man halt los. Hätte nicht gedacht, dass das so anspruchsvoll ist. Aber noch ein Jahr Kampfschweben....ich glaub da steck ich auf. Ich glaub ich halts mit Kurt, jetzt eier ich mal noch ne Woche rum um mich etwas besser an den Heli zu gewöhnen, und dann annicken, Pitch rein und los....
    Ich werd euch dann berichten obs gut gegangen ist.

Ach noch was: Irgendjemand von euch im Raum Nürnberg, der Lust hat sich mal mit mir zum fliegen zu treffen?

Alex

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Ich hab 01.2004 (mit 35) angefangen überhaupt Modelle zu fliegen. Also gleich Heli und davor nix. Ich hab meine ersten Flüge von links nach rechts ca 5 bis 8 Meter höhe dann 02.2004 gemacht. 04.2004 hab dann den Moskitosport 2 gegen einen Millenium 2 eingetauscht mit 12 Webra Motor (P7). Im März 2004 hab mit den Moskito die ersten 8ten und Turns geflogen und im April dann mit dem Mille. Der schnelle wechsel auf 90er Helis war aber im nachhinein ein Fehler, da mich das zu sehr beanspruchte beim fliegen, da der Stressfaktor viel höher ist als beim 30er oder 50er Heli.
      Ich will hier nicht angeben, aber es war halt mal so....

Ich hatte einen einschlag 2005 beim Rückenschweben in 2 Meter höhe, weil der Heli irgendwie auf mich zu geflogen ist. In Panik nick nach vorne gedrückt.... für den Flip hat dann die höhe nicht mehr ganz ausgereicht...

Das war mein einziger einschlag wegen versteuern in 2.5 jahren...

Kommentar

• toehm
        toehm

Also ich hab vor hm... nicht ganz 2 Jahren angefangen Heli zu fliegen, davor ca. 8 Jahre Fläche geflogen
        Hab angefangen mitm Rappi 30 nachdem ich am Sim schon recht passabel Heli fliegen konnte.
        Hat dann direkt auch ganz gut funktioniert.. hab glaub ich nur 1-2 Wochen rumgeschwebt und dann direkt kleinere Rundflüge gemacht.. war eigentlich kein Problem, fliegen konnte ich ja vom Flächenfliegen vorher.
        Nujo.. n halbes Jahr später hab ich mir dann n NT bei ebay ersteigert und mitm 3D angefangen
        Die größten Schäden am NT warn bis jetzt nur 3 mal kaputte Servogetriebe weil er umgefallen is beim Starten durch eine herausstehende Schraube die anner Taumelscheibe angestanden is *schäm* und 2 mal nach einer nicht ganz geglückten Autorotation
        Ein heckrohr musste auch mal dran glauben.. und momentan is mein Motor hinüber.. thx synthglow

Aber sonst funzt noch alles *g*

Kommentar

Lädt...
        X