
AAAlso heute war ich das erstmal mit meinem neuen Sender fliegen.
Da gabs auch gleich Probleme mit dem Heck.
Das Heck kommt einfach nicht zur ruhe.Nur beim Schweben steht das heck aber wenn ich Drehzahl erhöhe schwänzelt es total Stark.Das war vorher nicht so mit meinem anderen Sender.(Komischerweise)
Ich habe am neuen Sender auch Idle1 eingestellt und als ich das betätigte ging das Heck ab wie Schmitz Katze.Das war echt schlimm.Hatte fast ein Crash dadurch.Woran kann das liegen? Ich habe jede Kreiselempfindlichkeit ausprobiert aber nix hat geholfen.Ich habe den Gyro 400 von Robbe und ein Graupner Digital Standard Servo BB DS 8077 fürs Heck.
Kann es sein das wenn das Servo im HH Mode nicht genau zum Stillstand gebracht wird daß daher das Schwänzeln vom Heck kommt?Ich weiß nicht woran es sonst noch liegen könnte. Um so mehr Drehzahl ich erhöhe umso schlimmer wird das ganze.Das selbe ist bei zu wenig Drehzahl.
So nun habe ich auch endlich mein Tempmessgerät bekommen und mal nachgemessen.Nach 1 Tank warens 105 Grad. Gemessen habe ich am Kühlkopf vom Motor da wo die Glühkerze ist..Der Motor ist aber noch zu Fett eingestellt.Zieht nicht richtig durch und Blubbert ab und an( verschluckt sich etwas). Wenn ich den jetzt magerer drehe dann geht aber die Temperatur auch hoch oder?Ich habe den TT39 und Sprit mit 10% Nitro.Wieviel Temperatur ist bei dem Motor verkraftbar?
Ich rede jetzt nur mal vom Rundflug und nicht vom 3D!!
Also das mit dem Heck macht mir am meisten Sorgen denn so macht es echt keinen Spaß.Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Könnt ihr mir helfen?
Kommentar