Frischling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tick
    tick

Frischling

Hallo,
    denke dieser thread wurde schon öfters gestellt. Bin neu in der Heliwelt. Habe bis jetzt nur mit einem Dragonfly geübt der mir eigentlich viel zu unkontrolliert fliegt. Wollte mir evtl. nen besseres Model zulegen, welches würdet Ihr mir empfehlen. Habe an einem T-Rex oder Raptor gedacht. Gibt es überhaupt Raptor Helis Elektro oder würdet Ihr mir einen Verbrenner empfehlen?
    Was würde ungefähr der Kostenpunkt für ein Komplettset sein gruss tick.
  • gx555
    gx555

Re: Frischling

Hallo Tick,

Darf's auch ein gebrauchter Spirit sein ? Dann sieh Dir mal http://rc-heli-fan.org/viewtopic.php...er=asc&start=0 an. Mit dem Heli hat Till (damals 12) ohne irgendwelche Probleme das Fliegen gelernt.

Grüsse, gx

Kommentar

• ivolein
      ivolein

Hallo,

bevor jetzt wieder viele zur Benutzung der Suchfunktion kommen hier mal eine schnelle Antwort.

Wenn Du noch nichts an Zubehör hast, kostet der Einstieg in die Helifliegerei mit einem Verbrenner (Raptor 50) so gute 1000 €

Das Geld sollte man mitbringen - auch das Kleinzeug, dass man am Anfang gar nicht berücksichtig kostet leider auch gutes Geld.

Wenn diese Grenze für Dich nicht so das Problem darstellt, dann findest Du mit Hilfe der Suchefunktion viele Tipps.

Gruß, Michi

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Moin,

mit Verlaub, fuer 1000 gibts kein Komplettset mit Rappi 50, Funke und saemtlichem Kleinkram.

Moechte die Einkaufsliste gern sehen, wenn das doch jemand fertig bringt.

Realistisch wirds wohl mit guenstiger Funke so ab 1350-1400 Euro liegen. Da sich Kleinkram aber heftig aufsummiert, eher mehr.

Gruesse

Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Mit 1000-1100 Euro ist man als Einsteiger auf jeden Fall gut dabei !!!

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Jo, wenn du nicht alles neu kaufst, biste mit 1000,- wirklich gut dabei!

Mfg

Kommentar

• tick
              tick

Erstmal schönen Dank für die Infos, hätte mir gedacht das ich günstiger bei wegkomme. Gibt es ausserdem noch billigere Varianten die Ihr mir raten würdet ausser Ebay büdde .

Kommentar

• gasebah
                gasebah

Nö, der 1000er ist realistisch wenn Du gebraucht bei ebay was Vernünftiges kaufst. Wenn Du jetzt billiger einsteigst zahlst Du eher mehr, weil Du doppelt kaufst. So gings mir jedenfalls. Hab noch ne Kiste Chinaschrott in der Ecke stehen :-).
                Eigentlich solltest du dann noch 100-150.- übrig haben, damit Du Dich nicht von Nudeln mit Ketchup ernähren musst wenn Du das Ding doch beim 10 Flug in die Wiese steckst.

Gruss,
                Alex

Kommentar

• tick
                  tick

n1 geschrieben

Kommentar

Lädt...
                  X